ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leerlauf Probleme

Leerlauf Probleme

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 11. März 2013 um 22:11

Hallo Zusammen,

ich hab einen A6 Bj 10/2005 der mahlt im Leerlauf ( der Drehzahlmesser geht leicht auf und ab), braucht mehr Sprit und hat nicht mehr die Leistung wie sonst.

Kann mir jemand helfen was das sein kann.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier kann man ohne auslesen des Fehlerspeicher nur vermuten....

Bei den Temperaturen würde ich als erstes auf die Glühkerzen tippen.... macht er das auch im Betriebswarmen zustand ?? Raucht er hinten raus ? Öl steigt an oder bleit auf selben Pegel ?

Tritt das NUR im Stand auf- nur im klaten Zustand- auch im warmen Zustand- oder auch wärend der Fahrt ? (Drehzahlschwankungen)

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:03

Ich fahre mal zum Freundlichen und lass mal den Fehlerspeicher Auslesen

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:01

So war mal dort beim Freundlichen, Fehlerspeicher wurde ausgelesen " keine Fehlermeldung"

Die Einspritzmenge habe ich mir anschauen lassen im Forum steht viel drin darüber, er meinte der 2 Zylinder spritzt zu viel ein +6 und die anderen mit -4 +4 -6 +7...... er meinte das 2 Injektoren erneuert werden müssen. Ich konnte mit den Wert nichts anfangen. Eine Injektor kosten 570€ + Einbau. Hat jemand einen Tip was ich da machen kann??? Glühkerzen sind alle i.O.

mhhhh... mit diesen Werten kann man nichts anfangen.

die Tolleranzgrenze liegt bei Injektoren bei -45 .... von daher wären deine werte super!

Aus welcher Gegend kommst du?

Themenstarteram 13. März 2013 um 20:20

Hallo ,

ich hab gehört das sich in Schweinfurt ein Spezialist ist der die Injektoren im eingebauten Zustand reinigt. Da werde ich mal hin gehen, werde wieder berichtigen.

Senti, bewundernswert, mit wieviel Ruhe du aus einem Monolog einen Dialog stricken willst... :)

Themenstarteram 14. März 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Berti4F

Senti, bewundernswert, mit wieviel Ruhe du aus einem Monolog einen Dialog stricken willst... :)

??? was meinst du damit

Themenstarteram 14. März 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mhhhh... mit diesen Werten kann man nichts anfangen.

die Tolleranzgrenze liegt bei Injektoren bei -45 .... von daher wären deine werte super!

Aus welcher Gegend kommst du?

Ich war noch einmal dort und habe der Werkstatt das so berichtet, das alle Injektoren einen guten Wert haben.

Er meinte das ich das falsch Verstanden habe und er zeigte es mir noch einmal mit dem Tester die Werte waren im - und im + Bereich +45; -30; -15; +25.... ich konnte mir nicht alle Werte merken, konnte nichts mit Anfangen.

2 Injektoren müssen erneuert werden und wenn 2 nicht Richtig arbeiten sollte man gleich alle Injektoren erneuern, hab ja schon 160.000 Km drauf. Der Ppreis 563€ * 6 + Einbau dann kommt richtig was Zusammen.

Ich muss mal schauen was für Alternative es gibt.

@ichbins_hk

Senti fragt dich was und du antwortest nicht. :confused:

Führst geradezu Selbstgespräche.

Warum bist du nochmal hier??? :cool:

Themenstarteram 14. März 2013 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von heishow

@ichbins_hk

Senti fragt dich was und du antwortest nicht. :confused:

Führst geradezu Selbstgespräche.

Warum bist du nochmal hier??? :cool:

lach ok hab ich leider überlesen, war/bin ein wenig durcheinander es geht hier um viel Geld lach

Themenstarteram 14. März 2013 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mhhhh... mit diesen Werten kann man nichts anfangen.

die Tolleranzgrenze liegt bei Injektoren bei -45 .... von daher wären deine werte super!

Aus welcher Gegend kommst du?

Sorry Ich komm aus Schweinfurt Sorry

Solange wir nicht wissen welcher Wert wohin gehört nützt das gar nichts.

Am besten von einem VCDS User auslesen lassen.

Jetzt als Information :

Ich verstehe nicht wieso immer Original Audi Injektoren genommen werden, bei denen dann die selben Bosch Injektoren darunter sitzen und nur das Audi Logo wieder aufgedruckt ist, das gewisse 200€ mehr kostet.

Leider hast du keinen Motor mit angegeben. Ich gehe mal bei dir vom 3.0 TDI aus da die vorallem die extremen Injektorenprobleme haben.

Lt. Teileprogramm gibt es jetzt seit 23.02.2012 beim BMK/BNG/ASB Injektoren als Austauschteil, d. h. neues Teil für 567Euro brutto wird gekauft - das alte wird ans Audi Teilelager geschickt und der :) erhält ne Gutschrift von 10 % des Nettobetrags. 059 130 855 AX ist davon die Teilenummer

Dafür muss dann eine der folgenden zurückgegeben werden :

Aktuellste vor AX : 059 130 277 BD

059130277AH

059130277AB

059130277AA

059130277S

059130277Q

059130277J

Auch wenn dir dann das Angebot zu teuer wäre beim :) da er die % eh in die Tasche stecken wird kannst du z. B. bei Autoteilemann nach der letzten Nummer (059 130 277 BD) suchen, und kommst dann auf folgendes Angebot für 314€

http://www.autoteilemann.de/injektor-cr-vag.html

Laut unterer Liste sind die für den BMK/BNG/ASB

Ersparnis = 6*563-6*314= 1494 €

Du kannst den :) ja davor noch fragen ob er dir ein Angebot machen kann. Dann könntest du unter umständen wenn du richtig fies bist dich nur auf den Einbau beziehen und deine Teile anliefern oder du bekommst alles etwas billiger, da ich noch niemanden gesehen habe der für Teile und Einbau 3500 gezahl hat.

Alternative: gute freie Werkstatt!

Themenstarteram 15. März 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Solange wir nicht wissen welcher Wert wohin gehört nützt das gar nichts.

Am besten von einem VCDS User auslesen lassen.

Jetzt als Information :

Ich verstehe nicht wieso immer Original Audi Injektoren genommen werden, bei denen dann die selben Bosch Injektoren darunter sitzen und nur das Audi Logo wieder aufgedruckt ist, das gewisse 200€ mehr kostet.

Leider hast du keinen Motor mit angegeben. Ich gehe mal bei dir vom 3.0 TDI aus da die vorallem die extremen Injektorenprobleme haben.

Lt. Teileprogramm gibt es jetzt seit 23.02.2012 beim BMK/BNG/ASB Injektoren als Austauschteil, d. h. neues Teil für 567Euro brutto wird gekauft - das alte wird ans Audi Teilelager geschickt und der :) erhält ne Gutschrift von 10 % des Nettobetrags. 059 130 855 AX ist davon die Teilenummer

Dafür muss dann eine der folgenden zurückgegeben werden :

Aktuellste vor AX : 059 130 277 BD

059130277AH

059130277AB

059130277AA

059130277S

059130277Q

059130277J

Auch wenn dir dann das Angebot zu teuer wäre beim :) da er die % eh in die Tasche stecken wird kannst du z. B. bei Autoteilemann nach der letzten Nummer (059 130 277 BD) suchen, und kommst dann auf folgendes Angebot für 314€

http://www.autoteilemann.de/injektor-cr-vag.html

Laut unterer Liste sind die für den BMK/BNG/ASB

Ersparnis = 6*563-6*314= 1494 €

Du kannst den :) ja davor noch fragen ob er dir ein Angebot machen kann. Dann könntest du unter umständen wenn du richtig fies bist dich nur auf den Einbau beziehen und deine Teile anliefern oder du bekommst alles etwas billiger, da ich noch niemanden gesehen habe der für Teile und Einbau 3500 gezahl hat.

Alternative: gute freie Werkstatt!

Erst einmal Danke für die Info.

Sind die Injektoren neu? oder Austauschteile?

Ja, ich habe einen 3.0 TDI, ich würde auch nicht bei Audi kaufen sondern bei Bosch ist das Gleiche.

Ich hab jetzt erst einmal eine Reinigung durchführen lassen, das hat er gemacht ohne die Injektoren auszubauen, läuft jetzt schon viel besser und ruhiger, ab und zu raucht er noch,

Im Leerlauf sind fast keine Schwankungen mehr zu sehen. Er meinte ich muss den Tank noch leer fahren dann müsste es weg sein, schauen wir mal wie es wird.

Jetzt mache ich noch eine AGR- Reinigung (Da wird das Fahrzeug auch nicht zerlegt)und dann schauen wir weiter, war die billigste Lösung.

 

am 17. März 2013 um 15:52

wie wurde dei injektoren gereinigt ohne sie auszubauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen