ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ledersitze Farbe blättert ab

Ledersitze Farbe blättert ab

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 17. April 2023 um 9:37

Nachdem mein erster GLE 400D wegen verschiedener Mängel ausgetauscht wurde habe ich nun seit 2 Jahren den Neuen. 85.000km Laufleistung. Die Ledersitze fangen nun abzublättern?? Es sieht so aus als ob die Ledersitze anstatt richtig bearbeitet, angestrichen wurden. Eine Lederpflege wurde beim Händler vor 6 Monaten für teures Geld durchgeführt. Die Beanstandung bei Mercedes Brasilien wurde abgelehnt. Kann doch nicht normal sein oder? Welche weitere Schritte können zum Erfolg des Asutausches führen?

Fahrersitz
Mittelsitz
Beifahrersitz
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ganz ganz bitter. Meine neuen Ledersitze sind auch zum kotzen. Sahen bei Auslieferung schlechter aus als bei meinem W166 mit 120tkm.

Mittlerweile wurden beide Bezüge vorne getauscht. Beifahrerseite ist gerade so ok, Fahrerseite trotz Bezugwechsel immer noch schrott, hinten muss noch gemacht werden.

Bei dir sieht es brutal aus.

Schreibe hier weiter was die nächsten Schritte sind

Bei mir sind nach knapp 70k km die Sitzwangen brüchig. Ich kann es nicht glauben, was für Qualität hier abgeliefert wird! Mal schauen, ob das jetzt auch als Stand der Technik abgewiegelt wird...

Hast du Echtleder oder Artiko(Plastik)/Alcantara?

Themenstarteram 18. April 2023 um 18:31

Gehe davon aus dass diese Sitze Echt Leder sind

Zitat:

@Bluehair schrieb am 18. April 2023 um 17:08:39 Uhr:

Bei mir sind nach knapp 70k km die Sitzwangen brüchig. Ich kann es nicht glauben, was für Qualität hier abgeliefert wird! Mal schauen, ob das jetzt auch als Stand der Technik abgewiegelt wird...

Wie alt ist dein Prachtstück?

Habt ihr die Normalen GLEs oder hat hier jemand auch einen AMG mit den anderen Sitzen?

Zitat:

@RolfValinhos schrieb am 18. April 2023 um 20:31:19 Uhr:

Gehe davon aus dass diese Sitze Echt Leder sind

Kann man doch an der FIN auslesen. Was sagt denn

 

https://www.lastvin.com ?

Themenstarteram 19. April 2023 um 20:38

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 18. April 2023 um 20:42:58 Uhr:

Zitat:

@Bluehair schrieb am 18. April 2023 um 17:08:39 Uhr:

Bei mir sind nach knapp 70k km die Sitzwangen brüchig. Ich kann es nicht glauben, was für Qualität hier abgeliefert wird! Mal schauen, ob das jetzt auch als Stand der Technik abgewiegelt wird...

Wie alt ist dein Prachtstück?

Ausgeliefert April 2021

Zitat:

@JaBu schrieb am 19. April 2023 um 19:27:45 Uhr:

Zitat:

@RolfValinhos schrieb am 18. April 2023 um 20:31:19 Uhr:

Gehe davon aus dass diese Sitze Echt Leder sind

Kann man doch an der FIN auslesen. Was sagt denn

https://www.lastvin.com ?

Das wird wohl noch dauern bis da was angezeigt wird: meine GLE VIN aus 02/2021 ist noch nicht drin.

Ist ja nur mehr als 2 Jahre her. Nicht ganz up-to-date die Abfragepage, aber dennoch good to know.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 18. April 2023 um 20:42:58 Uhr:

Zitat:

@Bluehair schrieb am 18. April 2023 um 17:08:39 Uhr:

Bei mir sind nach knapp 70k km die Sitzwangen brüchig. Ich kann es nicht glauben, was für Qualität hier abgeliefert wird! Mal schauen, ob das jetzt auch als Stand der Technik abgewiegelt wird...

Wie alt ist dein Prachtstück?

Sorry, war längere Zeit unterwegs.

Mein Prachtstück wir bald 49 ;-)

Der Daimler hat Artico und wurde Februar 2021 ausgeliefert...

Habe erst im Juni Termin bekommen, solange geht es weiter kaputt.

Artico= plastik

Weichmacher atmest du ein und wirst stone und deine plastiksitze werden spröde. Ganz einfach. Meiner ist 3 Monate und hat vorne neue lederbezüge bekommen. Sieht immer noch wie kacke aus.

Hallo,

beim stöbern gerade das hier gefunden.

Meiner ist BJ 01/2020 und hat auch schon Risse in den Sitzwangen. Natürlich im Zuge von Wartungsterminen gemeldet. Ist aber keine Garantie (obwohl ich das Garantiepaket 5 Jahre gekauft hatte)

Also nach 3 Jahre so was...echt erbärmlich von MB, das kannte ich bisher von keinem anderen Hersteller.

Leder

Zitat:

@dertomberlin schrieb am 28. April 2023 um 11:30:41 Uhr:

Hallo,

beim stöbern gerade das hier gefunden.

Meiner ist BJ 01/2020 und hat auch schon Risse in den Sitzwangen. Natürlich im Zuge von Wartungsterminen gemeldet. Ist aber keine Garantie (obwohl ich das Garantiepaket 5 Jahre gekauft hatte)

Also nach 3 Jahre so was...echt erbärmlich von MB, das kannte ich bisher von keinem anderen Hersteller.

Das frühere "MB-Tex" war hingegen absolut unverwüstlich, über Jahre und Jahrzehnte ...

Ist das bei Dir "Artico" oder Leder?

Ich habe Leder "Rough" schwarz - ist bis heute völlig ok, wird allerdings auch mehrfach im Jahr im Zuge der Aufbereitung mit Lederpflege behandelt ...

das ist artico 115

Aber egal was das für ein Zeug ist, nach 3 Jahren und 40T km geht das gar nicht. Das kann doch so nicht normal sein als das man das seitens MB nicht als Garantiefall sieht.

Bin generell nicht zufrieden mit dem GLE und schaue mich schon um. Muss aber erstmal zur 4ten Rückrufaktion...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ledersitze Farbe blättert ab