ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ledersitze Einbau in W210

Ledersitze Einbau in W210

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:07

Hallo

Fahre einen W210 Bj 97 300td mit Stoffsitze und habe mir jetzt bei ebay Ledersitze mit Memory ersteigert,ich selbst habe auch schon Memory drin.

Die Ledersitze sind aus einem W210 Bj 98 E 320 AMG.

Jetzt meine Frage, ist der umbau schwierig,was muss ich beachten und hat das schon mal jemand hier gemacht und wo finde ich im Internet Einbaugläne

Vielen Dank im voraus

gruß Harald

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 11:55

Hallo Harald,

es ist nicht so schwierig. Schau mal

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. April 2010 um 10:55

Hallo Harald!

Bei meinem Vorgänger-W210 hatte ich auch Stoffsitze drin und mit dem Gedanken vom Umbau auf Leder gespielt.

Angehalten hatten mich dann der Preis für die Lederausstattung, sowie die verschiedenen Ausführungen.

Da wären zum Beispiel:

- Sitzheizung vorne ja/nein (es gibt auch Ledersitze ohne Sitzheizung; Finger weg!)

- Sitzheizung hinten ja/nein (recht selten und vernachlässigbar)

- Sitzlüftung vorne (gibt es wohl nur bei Leder, auch recht selten)

- Airbagmatte

- 3 Kopfstütze hinten (ich fand immer nur Sets mit zwei Kopfstützen)

- Leder in den Türpappen

Den Ausschlag zum Nichtumbau gab am Ende das fehlende Leder in den Türpappen. Das hätte einfach nicht stimmig ausgesehen und die Türpappen in Leder kosten gebraucht auch noch mal ein paar dicke Scheine.

Auch ist oft die Sitzheizung in den Vordersitzen teils oder ganz defekt, was wiederum Folgekosten aufwirft. Nur Ledersitze ohne Sitzheizung sind im Winter einfach unerträglich. 10km Fahrt, das Auto ist warm und am Rücken kriegst du immer noch Kälteschübe.

Themenstarteram 8. April 2010 um 11:13

Hallo Drachenfan

Bei dem Set was ich gestern Ersteigert habe sind die Türpappen aus Leder und mit dabei und hinten auch mit Sitzheitzung und drei Kopfstützen

Nun ist die Frage ob Mercedes auch gleich die Kabel schon liegen hat für die Sitzheitzug hinten,da ich jetzt mit Stoff natürlich keine Sitzheitzung habe

gruß Harald

Außer dem Leitungssatz mit 4,0 mm2 gehört zu der Sitzheizung im Fond auch noch ein extra Steuergerät

am 8. April 2010 um 11:31

Für vorne weiß ich, dass das SG in der Knopfleiste für die Sitzheizung mit verbaut sein soll. Die Knopfleiste bekommt man für 20-40 Euro gebraucht. Dann benötigt man noch den Kabelbaum für die Sitzheizung, der beim Freundlichen für einen zweistelligen Eurobetrag zu ergattern ist. Dann sollte es vorne funktionieren (falls nicht schon vorhanden).

Für hinten sollte es ja ähnlich aussehen (Kabelbaum/Leitungssatz) + SG. Das SG wird natürlich schwieriger gebraucht zu bekommen sein. Da würde ich erst mal abwarten. So wichtig ist es hinten ja nicht. Oder frag doch mal den Verkäufer. Der müsste das Teil doch eigentlich haben.

Türpappen und dritte Kopfstütze schon dabei? Perfekt. Das Glück hatte ich damals nicht. Die stammten immer aus 96ern und hatten nur zwei Kopfstützen.

Was hast du für alles bezahlt?

Themenstarteram 8. April 2010 um 11:32

ja da habe ich schon dran gedacht die fehlen bei meinem auto und bei dem satz auch und ob sich der aufwand lohnt für hinten sitzheitzung zu haben ist auch die frage

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Außer dem Leitungssatz mit 4,0 mm2 gehört zu der Sitzheizung im Fond auch noch ein extra Steuergerät

Themenstarteram 8. April 2010 um 11:42

ich hab hier die Artikelnummer,kannst ja mal reinschauen Artikelnummer: 140395042971

Original geschrieben von Drachenfan

Für vorne weiß ich, dass das SG in der Knopfleiste für die Sitzheizung mit verbaut sein soll. Die Knopfleiste bekommt man für 20-40 Euro gebraucht. Dann benötigt man noch den Kabelbaum für die Sitzheizung, der beim Freundlichen für einen zweistelligen Eurobetrag zu ergattern ist. Dann sollte es vorne funktionieren (falls nicht schon vorhanden).

Für hinten sollte es ja ähnlich aussehen (Kabelbaum/Leitungssatz) + SG. Das SG wird natürlich schwieriger gebraucht zu bekommen sein. Da würde ich erst mal abwarten. So wichtig ist es hinten ja nicht. Oder frag doch mal den Verkäufer. Der müsste das Teil doch eigentlich haben.

Türpappen und dritte Kopfstütze schon dabei? Perfekt. Das Glück hatte ich damals nicht. Die stammten immer aus 96ern und hatten nur zwei Kopfstützen.

Was hast du für alles bezahlt?

am 8. April 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Dieselknecht 66

ich hab hier die Artikelnummer,kannst ja mal reinschauen Artikelnummer: 140395042971

Sieht auf den ersten Blick nach einem Superschnäppchen aus. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, dass du auch einen Avantgarde hast (wegen dem Holz).

Themenstarteram 8. April 2010 um 11:54

ja danke ich hoffe auch das das ein schnäpchen ist und die deko passt auch avantgarde nun hoff ich nur das der umbau auch problemlos klappt,in meinem sind nur 2 kopfstützen und das set hat 3 kopfstützen

am 8. April 2010 um 11:55

Hallo Harald,

es ist nicht so schwierig. Schau mal

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:59

hallo mcaudio

danke für dein link und muss ich was bei den türverkleidungen beachten beim aus und einbau wegen den seiten airbags,nicht das mir die teile um die oren fliegen

gruß harald

am 8. April 2010 um 13:14

Den Türbelag kannst Du ohne weiteres wechseln. Da hast Du mit dem Airbag nichts zu tun. Es muß nur die Abdeckung ab und die Schraube heraus.

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:20

super,vielen dank für dein link,jetzt steh ich der sache schon positiver gegenüber

am 8. April 2010 um 16:33

Hallo zusammen,

ist ein super Schnapper!

Ich habe im letztem Jahr eine für 500,- ersteigert! Aber die normalen Ledersitze mit Sitzheizung nur vorn ohne Memory und ohne Türpappen!!!

Viele Grüße

cebion

Deine Antwort
Ähnliche Themen