ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder oder Stoff im Cabrio

Leder oder Stoff im Cabrio

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:13

Hallo Gemeinde!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen E 93 zuzulegen.

Deshalb geht meine Frage insbesondere an die Cabrio Fraktion:

Würdet ihr Leder oder Stoff (oder eine Kombination von Beiden) empfehlen?

Ich habe eine sochle Diskussion schon im EOS-Froum verfolgt. Dort ist die überwiegende Mehrheit für Stoff.

Vorteile Stoff:

- kein Schwitzen im Sommer

- kein Frieren im Winter (ok, kann man mit Sitzheizung umgehen)

Vorteile Leder:

- sieht edler aus

- Wiederverkauf ist besser

- leichter zu reinigen

Wie ist eure Meinung dazu?

LG, der 7. Sinn

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich bin dieses Jahr mal ein Wochenende mit einem Cabrio unterwegs gewesen und bei dem was da so ins Auto fliegt war ich froh, dass da Ledersitze drin waren, denn die sind schnell sauber zu machen.

Außerdem weiß ich nicht wie es bei Stoff aussieht, wenn da mal Vogelkot drauf landet. Der wird da wohl schwer z entfernen sein.

Bei einem Geschlossenen bin ich klar für Stoff.

Göran

Investiere in die Lederausstattung, es lohnt sich. Wir waren dieses Jahr wieder mit dem E46 Cabrio meiner Frau am Gardasee. Nach 2 Wochen war das Auto innen ziemlich zugestaubt. Leder wischt man einmal ab, fertig.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:51

Aber genau da ist doch das Problem:

Im Sommer mit Leder am Gardasee. Das stelle ich mir unglaublich heiß vor (ist nicht zweideutig gemeint^^).

Und gegen Staub hilft doch ein Staubsauger und bei Bedarf ggfs. ein Nassreiniger, oder?

Meine Befürchtung ist halt ein übemäßiges Schwitzen im Sommer.

Nur Leder im Cabrio. Ich hatte mal eien Cabrio mit Stoffsotzen und das Problem ist wirklich, dass wenn einmal ein grosser Vogel sich ins Cabrio entleert (kommt häuifger vor als man denk), der Vogeldreck aus Stoff kaum wieder rausgeht, bei Leder ist das kein Problem.

am 19. Oktober 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nur Leder im Cabrio. Ich hatte mal eien Cabrio mit Stoffsotzen und das Problem ist wirklich, dass wenn einmal ein grosser Vogel sich ins Cabrio entleert (kommt häuifger vor als man denk), der Vogeldreck aus Stoff kaum wieder rausgeht, bei Leder ist das kein Problem.

Dem kann ich mir nur anschiießen! Haben ein BMW Cabrio und sind sehr froh übers Leder. Die Vögel müssen sich wirklich oft entleeren!

Tja besser mit popelligen Stoff unterwegs als mit einem nassen Rücken .

Komfortsitze ala 5er mit Belüftung für 5TEU gibts ja nicht.

am 19. Oktober 2006 um 15:42

ich würde mir keine cabrio mit stofsitzen kaufen für mich gehört leder in ein cabrio weil es edler wirkt. aber das ist ein grund den nicht jeder teilt.

aus praktischen überlegungen würde ich allerings auf jeden fall leder nehmen auch wenn sich in meinem auto noch kein vogel entleert hat.

allerdings bin ich schon mehrmals beim offenfahren im wahrsten sinne des wortes im regen gestanden und war froh keinen stoff im auto gehabt zu haben.

das thema wiederverkauf ist auch so ne sache...aber ich kenne keinen in meinem umfeld, der sich ein cabrio mit stoff kaufen würde...aber auch das mag auch nur an meinem besonderen umfeld liegen :-)))

sehr interessant finde ich die aussage im eos forum wäre die mehrzahl für stoff und gegen leder ?

stoff gehört aufs dach und leder ins auto :-)))))))) ich weiss ich weiss der neue hat nen blechdach.....

Stoff in einem Cabrio geht mal gar nicht. Das sieht erstens nach überhaupt nix aus und zweitens ist es noch schwieriger sauber zu halten. Im Sommer ist es mir nicht zu warm und im Winter nicht zu kalt. Ich weiß echt nicht, woher diese Gerüchte immer kommen. Es gibt auch noch andere Farben als schwarz. Das wird im Sommer tatsächlich kochend heiß.

Wo ich doch sonst eher Freund der differenzierten und objektiven Aussagen bin, kann ich hier nur ganz platt sagen:

In ein Cabrio gehört Leder - ich könnte es mir nicht anders vorstellen. :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

In ein Cabrio gehört Leder - ich könnte es mir nicht anders vorstellen.

Sehe ich genauso!

Allerdings sollte man sich, wenn von "Stoff" die Rede ist, von der Vorstellung eines Wollvelours à la Audi 100 verabschieden. Haben denn nicht die modernen Offenen spezielle "künstliche" Sitzbezüge aus Mischmaterialen, die im Hinblick auf Praktikabilität dem Leder voraus sind?

Ist auch meine Einschätzung... Cabrio und Leder gehören zusammen :)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 6:26

Vielen Dank für eure Meinungen.

Also ist das mit dem Schwitzen doch nicht so arg wie manche das einschätzen.

LG, der 7. Sinn

von wegen auf stoff schwitzt man nicht! das ist ja wohl ein scherz. die schönsten salzränder produziert man da; an po und rücken.

einzger nachteil von (dunklem) leder ist, dass es extrem heiß wird.

gruss sapos

Zitat:

Original geschrieben von sapos

von wegen auf stoff schwitzt man nicht! das ist ja wohl ein scherz. die schönsten salzränder produziert man da; an po und rücken.

einzger nachteil von (dunklem) leder ist, dass es extrem heiß wird.

gruss sapos

Schwitzen tut man schon, aber im Vergleich nicht so sehr, denn der Stoffbezug gerade beim 3er atmet viel besser als das Leder. Trotzdem sollte man beim Cabrio aus meiner Sicht zum Leder greifen.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen