ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TFL

LED TFL

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 7:59

Hallo Audi Freunde,

habe bei ebay led´s gefunden weis jedoch nicht ob die passen und ob das auch funktioniert ohne irgenwas zu codieren oder ohne irgenwelchen wiederständen dazwischen.

Im Lieferumfang ist schon etwas dabei nur weis ich nicht ob das so einfach wird alten raus und die rein und das es funktioniert.

Bitte um eure HILFE.

Danke...

http://www.ebay.de/.../170675341962

Beste Antwort im Thema

Ich darf mal kurz Zitieren:

Zitat:

zwei LED BA15S Lampen inkl. zwei CAN-BUS-Widerständen!

Keine Fehlermeldungen am Bordcomputer!

und weiter:

Zitat:

Passend für alle Fahrzeuge bei denen serienmäßig Glühbirnen

als Tagfahrlicht verbaut sind z.b.:

Audi A6 4F bis 2011 (mit Halogen Tagfahrlicht)

Plug 'n Play! Polarität (+/-) egal!

In der StVZO nicht erlaubt!

Noch Fragen?

Wer auf Spass und Spiel mit der Rennleitung steht kann sich diese einbauen... :rolleyes:

Genau genommen erlischt bei Einbau deine BE für dein Fahrzeug. Ob es das Wert ist?

EDIT:

Falls du etwas Tunen möchtest was der STVZO entspricht kann ich dir das hier empfehlen :cool: :D :p

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich darf mal kurz Zitieren:

Zitat:

zwei LED BA15S Lampen inkl. zwei CAN-BUS-Widerständen!

Keine Fehlermeldungen am Bordcomputer!

und weiter:

Zitat:

Passend für alle Fahrzeuge bei denen serienmäßig Glühbirnen

als Tagfahrlicht verbaut sind z.b.:

Audi A6 4F bis 2011 (mit Halogen Tagfahrlicht)

Plug 'n Play! Polarität (+/-) egal!

In der StVZO nicht erlaubt!

Noch Fragen?

Wer auf Spass und Spiel mit der Rennleitung steht kann sich diese einbauen... :rolleyes:

Genau genommen erlischt bei Einbau deine BE für dein Fahrzeug. Ob es das Wert ist?

EDIT:

Falls du etwas Tunen möchtest was der STVZO entspricht kann ich dir das hier empfehlen :cool: :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Ich darf mal kurz Zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Zitat:

zwei LED BA15S Lampen inkl. zwei CAN-BUS-Widerständen!

Keine Fehlermeldungen am Bordcomputer!

und weiter:

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Zitat:

Passend für alle Fahrzeuge bei denen serienmäßig Glühbirnen

als Tagfahrlicht verbaut sind z.b.:

Audi A6 4F bis 2011 (mit Halogen Tagfahrlicht)

Plug 'n Play! Polarität (+/-) egal!

In der StVZO nicht erlaubt!

Noch Fragen?

Wer auf Spass und Spiel mit der Rennleitung steht kann sich diese einbauen... :rolleyes:

Genau genommen erlischt bei Einbau deine BE für dein Fahrzeug. Ob es das Wert ist?

*Zustimmend abnickt*

So isset....

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:10

ja ok Danke.

Was meinst du mit BE erlischt?

Hier bei uns sind sie nicht so streng, deswegen mach ich mir da keine sorgen.

Mir ist nur eins wichtig das ich nicht extra was kaufen muss das es funktioniert.

Danke Senti

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

ja ok Danke.

Was meinst du mit BE erlischt?

Hier bei uns sind sie nicht so streng, deswegen mach ich mir da keine sorgen.

Mir ist nur eins wichtig das ich nicht extra was kaufen muss das es funktioniert.

Danke Senti

Wo ist "bei uns"????

Es müssen dann welche mit Check Widerstand sein sonst hast du ne Fehlermeldung drin wegen defekter TFL .

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

ja ok Danke.

Was meinst du mit BE erlischt?

Hier bei uns sind sie nicht so streng, deswegen mach ich mir da keine sorgen.

Mir ist nur eins wichtig das ich nicht extra was kaufen muss das es funktioniert.

BE - Betriebserlaubnis

Leider ist mir die Glaskugel kaputt gegangen. Kann dir diesbezüglich also nicht mehr sagen. Aber mich würde wirklich Interessieren:

WO ist bei euch?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:51

Also bei euch DEUTSCHLAND bei uns Österreich (innsbruch)

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

ja ok Danke.

Was meinst du mit BE erlischt?

Hier bei uns sind sie nicht so streng, deswegen mach ich mir da keine sorgen.

Mir ist nur eins wichtig das ich nicht extra was kaufen muss das es funktioniert.

BE - Betriebserlaubnis

Leider ist mir die Glaskugel kaputt gegangen. Kann dir diesbezüglich also nicht mehr sagen. Aber mich würde wirklich Interessieren:

WO ist bei euch?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:55

Hab jetzt gelesen das es sich um CAN-BUS Widerstand hadelt geht das auch oder ist nur das mit check Widerstand möglich?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

ja ok Danke.

Was meinst du mit BE erlischt?

Hier bei uns sind sie nicht so streng, deswegen mach ich mir da keine sorgen.

Mir ist nur eins wichtig das ich nicht extra was kaufen muss das es funktioniert.

Danke Senti

Wo ist "bei uns"????

Es müssen dann welche mit Check Widerstand sein sonst hast du ne Fehlermeldung drin wegen defekter TFL .

Kann ich mir nicht Vorstellen das das bei euch anders gesehen wird :rolleyes:

Bei neueren Fahrzeugen wird durch diese CAN BUS LED Sofitten die Fehlermeldung " Lampe defekt" vom Bordcomputer vermieden.

CAN-BUS und Check-Widerstände das selbe...

Wenn ich mich irre - Bitte berichtigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

Hab jetzt gelesen das es sich um CAN-BUS Widerstand hadelt geht das auch oder ist nur das mit check Widerstand möglich?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Wo ist "bei uns"????

Es müssen dann welche mit Check Widerstand sein sonst hast du ne Fehlermeldung drin wegen defekter TFL .

am 24. Juni 2012 um 10:06

Mach einfach. Ich hab auch LED vorne, Polizei soviel mal nichts gesagt. Und falls -> Original, so gekauft ;)

S8 und Panamera zB. haben die auch Standardemäss.

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Mach einfach. Ich hab auch LED vorne, Polizei soviel mal nichts gesagt. Und falls -> Original, so gekauft ;)

S8 und Panamera zB. haben die auch Standardemäss.

Deshalb ist es in "D" ja trotzdem nicht erlaubt... nur weil es anderes Fahrzeuge "Serienmäßig" drin haben... ;)

Musst mal etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen sein.... schließlich lesen das hier auch User die sich nicht so auskennen und den Aussagen hier "vertauen" schenken.... was teuer für sie werden kann.

Übernimmst Du dann die Kosten ??!?!?! ;) ...siehste....

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Mach einfach. Ich hab auch LED vorne, Polizei soviel mal nichts gesagt. Und falls -> Original, so gekauft ;)

S8 und Panamera zB. haben die auch Standardemäss.

Logisch, S8 und Panamera sind aber auch Bauartzugelassen mit diesen LED`s.

Und alles andere ist eine Veränderung an der Fahrzeugspezifischen Beleuchtung und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. In Österreich wie auch in Deutschland. Wenn ihr 10. mal Kontrolliert werdet und beim 11.ten mal fällt es einem auf, dann will ich mal das Gesicht der Rennleitung sehen wenn du dem sagst: "Also bei den 10 mal vorher hat keiner was gesagt!" oder: "Nee das kann nicht sein, das war von Anfang an drin!"

Und nur weil es eurem TÜV nicht auffällt heißt das nicht das man deshalb ohne Bedenken damit herum fahren kann.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". So war es schon immer und wird es auch immer bleiben.

Du bist der Fahrer. Du hast dich vor Fahrtantritt zu vergewissern das das Fahrzeug den geltenden Richtlinien zum Betrieb im Straßenverkehr entspricht. Tust du das nicht - biste dran. Das lernt man auch in der Fahrschule ;)

Aber das könnt ihr alle halten wie ihr wollt. Punkt aus Ende.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Mach einfach. Ich hab auch LED vorne, Polizei soviel mal nichts gesagt. Und falls -> Original, so gekauft ;)

S8 und Panamera zB. haben die auch Standardemäss.

Logisch, S8 und Panamera sind aber auch Bauartzugelassen mit diesen LED`s.

Und alles andere ist eine Veränderung an der Fahrzeugspezifischen Beleuchtung und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. In Österreich wie auch in Deutschland. Wenn ihr 10. mal Kontrolliert werdet und beim 11.ten mal fällt es einem auf, dann will ich mal das Gesicht der Rennleitung sehen wenn du dem sagst: "Also bei den 10 mal vorher hat keiner was gesagt!" oder: "Nee das kann nicht sein, das war von Anfang an drin!"

Und nur weil es eurem TÜV nicht auffällt heißt das nicht das man deshalb ohne Bedenken damit herum fahren kann.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". So war es schon immer und wird es auch immer bleiben.

Du bist der Fahrer. Du hast dich vor Fahrtantritt zu vergewissern das das Fahrzeug den geltenden Richtlinien zum Betrieb im Straßenverkehr entspricht. Tust du das nicht - biste dran. Das lernt man auch in der Fahrschule ;)

Aber das könnt ihr alle halten wie ihr wollt. Punkt aus Ende.

 

Gruß

Der deutsche Tüv ist auch nicht mehr das was er einmal war. Hab die Plakette bekommen und 2 Wochen später In der Werkstatt (natürlich keine Audi Werkstatt, da da sowieso keiner Ahnung von irgendetwas hat) müsste ich an der Vorderachse alle Querlenker tauschen da diese schon lebensgefährlich aussahen. Was soll man dazu noch sagen??? Oder soll ich vor jeder Fahrt auf die Hebebühne und alle meine Querlenker kontrollieren da es auf den Tüv kein Verlass ist??? Wofür bekommn die den dann jedesmal 90 € von mir???

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

 

Logisch, S8 und Panamera sind aber auch Bauartzugelassen mit diesen LED`s.

Und alles andere ist eine Veränderung an der Fahrzeugspezifischen Beleuchtung und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. In Österreich wie auch in Deutschland. Wenn ihr 10. mal Kontrolliert werdet und beim 11.ten mal fällt es einem auf, dann will ich mal das Gesicht der Rennleitung sehen wenn du dem sagst: "Also bei den 10 mal vorher hat keiner was gesagt!" oder: "Nee das kann nicht sein, das war von Anfang an drin!"

Und nur weil es eurem TÜV nicht auffällt heißt das nicht das man deshalb ohne Bedenken damit herum fahren kann.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". So war es schon immer und wird es auch immer bleiben.

Du bist der Fahrer. Du hast dich vor Fahrtantritt zu vergewissern das das Fahrzeug den geltenden Richtlinien zum Betrieb im Straßenverkehr entspricht. Tust du das nicht - biste dran. Das lernt man auch in der Fahrschule ;)

Aber das könnt ihr alle halten wie ihr wollt. Punkt aus Ende.

 

Gruß

Der deutsche Tüv ist auch nicht mehr das was er einmal war. Hab die Plakette bekommen und 2 Wochen später In der Werkstatt (natürlich keine Audi Werkstatt, da da sowieso keiner Ahnung von irgendetwas hat) müsste ich an der Vorderachse alle Querlenker tauschen da diese schon lebensgefährlich aussahen. Was soll man dazu noch sagen??? Oder soll ich vor jeder Fahrt auf die Hebebühne und alle meine Querlenker kontrollieren da es auf den Tüv kein Verlass ist??? Wofür bekommn die den dann jedesmal 90 € von mir???

Zwischen Theroie und Praxis bestehen imense Unterschiede - keine Frage.

Trotzdem ist und bleibt es in der Verantwortung des Fahrers wenn an dem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Und wenn deine Querlenker defekt sind, ist das keine Bauartbedingte Veränderung des Fahrzeugs. Das ist ein Mangel. Führt aber nicht zur Erlöschung der Betriebserlaubnis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen