ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Tagfahrlicht gegen normales tauschen

Led Tagfahrlicht gegen normales tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:09

Hallo, habe schon viel gesucht aber nichts gefunden, kann mir jemand einen link schicken wo ich die led´s mit lampensocken mit widerstand ohne was zu löten finde, plug andplay !!

bin technisch nicht so bewandert also müsste es so einfach wie möglich sein!!!

 

mfg stefan

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Welche LED sockel sind es denn die du bei dir im Auto eingebaut hast.

Zitat:

Kennzeichen LED, Innenraum LED, Die leuchten an den unteren Türen. welche Sockel sind es?

 

sind es sowas hier? :

 

LED Superflux Soffitte 2fach und wie lang

LED Superflux Soffitte 4fach und wie lang

LED Superflux Soffitte 6fach und wie lang

LED T5 weiss

LED W5W 5fach Superflux

Hi,

so mal sehen, ob ich das noch im Kopf habe.

 

Vorerst: LEDs mit Widerständen sind nur im Kennzeichenlicht (diese) und in der Kofferaumbeleuchtung (diese),

alle anderen benötigen keine Widerstände; zumindest funktionierte es bei mir nach ein paar Versuchen mit

dieser Kombination.

 

In den Türen (nur die weißen Scheiben), sowie in der Heckklappe, sind jene hier verbaut. (muss radial sein)

Die 4 Leseleuchten sind mit diesen ausgestattet, zweimal blau (vorne) und zweimal (weiß) Fond.

Diese arbeiten in der vorderen Hauptbeleuchtung, würde aber nun jene vorziehen.

Das Spiegelein erhellt sich hiermit.

 

Ich bin so, sehr zufrieden. Nimm aber die jeweils stärksten/hellsten des jeweiligen Typs; gibt nun bei

diesen Herstellern Neuerungen. Benzinfabrik ist zu empfehlen - versuchte etliche Typen und Farben, dann

schickte den Rest zurück. Der Betrag wurde umgehend überwiesen. Die Ware kam auch innerhalb 2er Tage,

super Service!

 

Grüße Markus

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Hallo, habe schon viel gesucht aber nichts gefunden, kann mir jemand einen link schicken wo ich die led´s mit lampensocken mit widerstand ohne was zu löten finde, plug andplay !!

bin technisch nicht so bewandert also müsste es so einfach wie möglich sein!!!

mfg stefan

So viel ich weiss gibts die nicht so wie du es dir wünschst. Es gibt nur LEDs und zusätzlich Widerstände, die du parallel zur Birne schalten musst. Wenn du jedoch - wie du schreibst - technisch nicht bewandert bist würde ich die Finger davon lassen. Denn sonst brichst du dir eben diese allein schon beim Versuch an die Birnen heran zu kommen. ;)

Gruß Andreas

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:24

hallo, es gibt die led´s auch mit widerstand schon dran sogar mit doppeltem oder extra widerstand für audi und mb da das fis so empfindlich auf störungen reagiert!!!

hier zb. www.hypercolor.de

 

aber die sind für das normale standlicht!!

 

wenn es ein plug and play gibt würde ich sie in der werkstatt wechseln lassen und wenn das andere irgendwo gut beschrieben ist dann auch das!!

 

@andreas hab deine bilder gesehen mit den tfl und das will ich auch sehr sehr schick......

 

mfg stefan

Hallo,

ich glaube nicht, dass es (schon) die LEDs für das TFL mit entsprechenden Widerständen,

analog jener Soffitten - die du wahrscheinlich ansprichst, gibt.

Wie auch immer, ich dachte auch lange über den Einbau der LEDs ins TFL nach, entschied

micht dann aber - auch aufgrund etlicher Beiträge hier im Forum hinsichtlich der Kurz-

lebigkeit selbiger - dagegen und für die Xenon-White Lampen.

Ich habe z.B. diese hier verbaut. Kein Ärger mit dem FIS und bringen ein sehr helles,

schneeweißes :cool: Licht  - prima Sache und sieht sehr gut aus.

Allerdings - nicht zugelassen! :rolleyes: Die LEDs aber auch nicht :)

Vielleicht ist es dir ja ne Überlegung wert.

Gruß Markus

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:33

hallo, danke die lösung erscheint mir sehr gut hast du mal ein foto wie die aussehen angeschaltet am auto???

 

danke mfg stefan

 

Bitte mal suchen, gibt bereits massig Threads zu diesem Thema!!

:rolleyes:

.... ja klar, die gibt es.

 

Ich selbst fand aber auch keine richtig guten Aufnahmen zu diesem Thema; und das meinte

er schließlich. Werde auch mal die gesamte (veränderte) Beleuchtung (einschl. Innenraum), 

versuchen, so gut wie möglich zu photographieren. Suchte hier auch vergebens gute Bilder

verbauter LEDs.

Falls das aber doch irgendwo in guter Qualität zu sehen ist, oder einfach kein Interesse besteht,

dann schreit doch Einer bitte, dann lass ich's sein :)

 

Gruß Markus

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:36

hi, setz sie mal rein und wenn es nur für mich ist!!!

such bevor ich hier schreib immer lange nach passenden beiträgen aber dazu hab ich nichts gefunden insbesondere bilder der von mir beschriebenen losüng, die ich such!!

 

denke die antworten such mal ,ohne link, kann man sich auch sparen!!!!

 

lg

 

.... so hier mal ein paar Bilder des TFL mit der Xenon-White Lampe (nicht LED).

die anderen Bilder sind noch von der Innenbeleuchtung. Leider ist das Wetter

derzeit saumäßig und alles nicht sehr sauber, denke aber man bekommt schon

nen vernünftigen Eindruck. Finde dennoch, dass die Lampen sowie auch die

Innenbeleuchtung  in "Natura" besser herüberkommen.

Gruß Markus

 

weiter...

weiter....

immer weiter...

das letzte TFL....

noch kurz die Innen-, Außen- und Kz.-Beleuchtung...

...weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Tagfahrlicht gegen normales tauschen