ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. LED-Tagfahrlicht Einbau?

LED-Tagfahrlicht Einbau?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 15:13

Wer baut mir das LED tagfahrlicht vom S6 in meinen Audi A4 B7 ein!? hat das schon jemand gemacht?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es gibt welche die haben die in ihrem A3 drinne,der Eibau soll Kompliziert sein.müssen noch zusätzliche Kabel und halter gekauft werden.

Die andere Frage is jedoch was der TÜV dazu sagt da die Lichter ja nur für den S6 bestimmt sind und net für den A3.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=71303

Sin ohne Eintragung zulässig...

Benutz mal die Suche im A3 8P Bereich ;)

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03496.JPG

am 17. August 2007 um 11:12

Hi zusammen,

 

bin ganz neu und habe von Technik null plan, weiß nur auch, dass ich die Teile brauche. Mein schöner weißer S-line Avant kommt im September und das Erste, was ich machen will, ist die Tagfahrleuchten zu beauftragen. Auf jeden Fall nur die Original S6 Teile. Und es muss ordentlich sein und funzen, sonst lasse ich es sein. Das Baby is schließlich noch ganz neu.. :)

 

Kann mir jemand hierfür mal die Kosten nennen, der es auch übernehmen könnte? Am besten aus dem Großraum Mainz- Mannheim...

 

Tel. 0163-6347675. Danke Euch!

 

Patrick

http://www.motor-talk.de/forum/s6-led-baender-t1332549.html

In dem Thread findest du zwei Anleitungen mit Bildern, genau alles beschrieben usw.

Ich werd sie evtl. auch einbauen, mal schauen ob ich mich überwinden kann.

Kosten:

http://www.car4style.de/catalog/index.php

LED-Bänder: 185 €

Steuergerät: 79,99 €

Kabelbaum: 59,00 €

am 24. August 2007 um 12:05

Hallo Patrick,

 

der Einbau ist tatsächlich nicht so einfach.

ich habe meinen in meinem eigenen Umrüstbetrieb umbauen lassen in Offenbach/Main.

Also habe ich mir die komplette Arbeitszeit gespart.

Trotzdem sind folgende Kosten entstanden:

 

LED-leuchten( paar ) : ab 169,99 € - 189,00 € 

Steuergerät Lichtfunktionen S6 : 79,99 €

kabelbaum fürs Comfortsteuergerät: 59,00 €

S6 Stossfänger vorne unlackiert : 179,00 € ( war aber ein Glücksgriff , kostet normal einiges mehr )

Lackierung Stossfänger in Wagenfarbe : 180,00 € , aber beim befreundeten lacker , kostet sonsz inkl. ab - und anbau ca. 600-800,00 €

 

Lufteinlassblenden für S6 Stossfänger : ca. 40 €

das waren die Teile , der Einbau kommt hinzu , dauert ca. 4-5 Stunden effektive Montagezeit wenn Du es beim Profi machen lässt.

 

Wenn die Front ab ist , würde ich an Deiner Stelle auch gleich noch den Grill gegen den S6 Grill austauschen( 170,00 € ) , sieht sonst etwas ulkig aus.

 

Da man dann schon fast soweit ist , optisch einen  S6 zu fahren , würde ich dann auch noch gleich die Kunststoffspiegelgehäuse gegen die massiv-Alugehäuse ( matt= neueste Version , glänzend poliert = alte Version ) austauschen lassen . Die Gehäuse kosten allerdings ab 300,00 € etwa .

 

Viel Spass , anbei ein Foto meines A6 

Zitat:

Original geschrieben von fressnickel

Hi zusammen,

 

bin ganz neu und habe von Technik null plan, weiß nur auch, dass ich die Teile brauche. Mein schöner weißer S-line Avant kommt im September und das Erste, was ich machen will, ist die Tagfahrleuchten zu beauftragen. Auf jeden Fall nur die Original S6 Teile. Und es muss ordentlich sein und funzen, sonst lasse ich es sein. Das Baby is schließlich noch ganz neu.. :)

 

Kann mir jemand hierfür mal die Kosten nennen, der es auch übernehmen könnte? Am besten aus dem Großraum Mainz- Mannheim...

 

Tel. 0163-6347675. Danke Euch!

 

Patrick

 

am 27. August 2007 um 15:40

Ja super, vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Aufstellung. Das gibt ja dann doch ein richtig großes Projekt. Muss echt mal sehen, ob ich mich überwinden kann, eine nagelneue Stoßstange gegen eine andere auszutauschen, von den Kosten dann mal ganz abgesehen. Auf jeden Fall ist das Foto und Dein Auto super gelungen.

 

Also, nochmals daaaanke schön :)

 

Grüße

 

Patrick

am 1. September 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Hallo Patrick,

 

der Einbau ist tatsächlich nicht so einfach.

ich habe meinen in meinem eigenen Umrüstbetrieb umbauen lassen in Offenbach/Main.

Also habe ich mir die komplette Arbeitszeit gespart.

Trotzdem sind folgende Kosten entstanden:

 

LED-leuchten( paar ) : ab 169,99 € - 189,00 € 

Steuergerät Lichtfunktionen S6 : 79,99 €

kabelbaum fürs Comfortsteuergerät: 59,00 €

S6 Stossfänger vorne unlackiert : 179,00 € ( war aber ein Glücksgriff , kostet normal einiges mehr )

Lackierung Stossfänger in Wagenfarbe : 180,00 € , aber beim befreundeten lacker , kostet sonsz inkl. ab - und anbau ca. 600-800,00 €

 

Lufteinlassblenden für S6 Stossfänger : ca. 40 €

das waren die Teile , der Einbau kommt hinzu , dauert ca. 4-5 Stunden effektive Montagezeit wenn Du es beim Profi machen lässt.

 

Wenn die Front ab ist , würde ich an Deiner Stelle auch gleich noch den Grill gegen den S6 Grill austauschen( 170,00 € ) , sieht sonst etwas ulkig aus.

 

Da man dann schon fast soweit ist , optisch einen  S6 zu fahren , würde ich dann auch noch gleich die Kunststoffspiegelgehäuse gegen die massiv-Alugehäuse ( matt= neueste Version , glänzend poliert = alte Version ) austauschen lassen . Die Gehäuse kosten allerdings ab 300,00 € etwa .

 

Viel Spass , anbei ein Foto meines A6 

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von fressnickel

Hi zusammen,

 

bin ganz neu und habe von Technik null plan, weiß nur auch, dass ich die Teile brauche. Mein schöner weißer S-line Avant kommt im September und das Erste, was ich machen will, ist die Tagfahrleuchten zu beauftragen. Auf jeden Fall nur die Original S6 Teile. Und es muss ordentlich sein und funzen, sonst lasse ich es sein. Das Baby is schließlich noch ganz neu.. :)

 

Kann mir jemand hierfür mal die Kosten nennen, der es auch übernehmen könnte? Am besten aus dem Großraum Mainz- Mannheim...

 

Tel. 0163-6347675. Danke Euch!

 

Patrick

 

Schöne Lichterkette, werde meine am 1. Advent wieder entstauben. Das S6 Logo lass ich aber lieber, weil man ist ja schon genug gebelendet - 2,7 TDI -> S6 ganz schön krank sowas. Ich werd mal auf 5 Euro Schein noch ne Null dahinter schreiben, dann habe ich 50 € oder, statt 5 €.

 

 

Unter uns beiden Pastoren-Töchtern:

 

Du kannst Dir meinetwegen auch ein Teelicht vorne hinter die Originalnebler stellen oder ähnliches. 

Mein Arzt sagt , ich wäre soweit gesund...

Nen 50 € Schein kann ich Dir gerne rüberschicken, dann musst Du keinen 5€ - Schein anmalen.

 

 

Zitat:

Zitat:

 

 

 

Schöne Lichterkette, werde meine am 1. Advent wieder entstauben. Das S6 Logo lass ich aber lieber, weil man ist ja schon genug gebelendet - 2,7 TDI -> S6 ganz schön krank sowas. Ich werd mal auf 5 Euro Schein noch ne Null dahinter schreiben, dann habe ich 50 € oder, statt 5 €.

 

Einfach nicht provozieren lassen ;)

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe genau nach diesem Thema gesucht.

 

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken die TFL Tagfahrleuchten aus dem Audi S6 bei meinem einbauen zu lassen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie groß da der Aufwand werden wird. Kann mir da vielleicht jemdand nen Tip geben?

Ich habe einen Audi S4 Avant Baujahr 2004. Die TFL LED´s bekommt man ja für rd. 190€ aber was sind denn da die Folgekosten bei meinem Fahrzeug? Gibt es jemanden, aus dem Großraum Mühldorf a. Inn bzw. Richtung München?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus... Servus chris

Wenn Sie in die Luftgitter passen: Steuergerät + Kabel 130 € und fertig...

Wenn nicht, Stoßstange anpassen, Spachtel, Neulack, Kleber, Motorteile anpassen... usw.

http://www.faudiq.de/anleitungen/Exterieur/S6%20tfl.htm

@ Lollidirk,

gefällt mir persönlich sehr gut dein Umbau, Daumen hoch!!

Über das S Zeichen läßt sich steiten, finds aber nicht so schlimm auch wenns keiner ist.

Tach, Gibts auhc so ne Anleitung oder Bilder vom A4 B5???

Wäre mal interessant ;)

Habe noch ein aktuelleres Foto und nun noch die V10 Schriftzüge drangemacht.

TinoB. wird wahrscheinlich gleich nen Schlaganfall bekommen.

 

Gruss Dirk 

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

@ Lollidirk,

 

gefällt mir persönlich sehr gut dein Umbau, Daumen hoch!!

Über das S Zeichen läßt sich steiten, finds aber nicht so schlimm auch wenns keiner ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen