ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Scheinwerfer vorne nachrüsten

LED Scheinwerfer vorne nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 13:12

hatt schon jemand geschaft sie umzubauen von xenon auf led ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:11:08 Uhr:

Er wollte lediglich wissen, ob es schon jemand geschafft hat von Xenon zu LED umzurüsten.

Just my two cents.

Hat es schonmal jemand geschafft den B9 Avant in einen B9 Allroad umzurüsten? Ich hatte da leider falsch geklickt vor ein paar Wochen...

Diese Scheinwerfer Umrüst Fragen begleiten mich seit ich Motor Talk beigetreten bin. Ich kenn in der StVO regulierten Umgebung genau zwei erfolgreiche Umrüstungen (bei einem Caddy, und bei einem Golf V). Beides war für den Umrüstenen kein gutes Geschäft.

Ähnlich sinnvolle Anfrage. Just my 5 cents. ;-)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Anscheinend gibt Audi die Codierungen nicht frei ist mir gesagt worden.

Zitat:

@domi5353 schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:28:48 Uhr:

Ich habe d5s 35w brener eingebaut..5500 kelvin..super licht, kolege hat led und meiner leuchtet jetzt besser

Von 25W auf 35W erhöht?

Dachte das ist nicht möglich?

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 7:31

Ja ich habe sie auf ebay gekauft 35w mit integriertem steurgerat..es ist super qualitet und wie originall..unterschied ist enorm gross beim licht

http://www.ebay.de/.../272468586662?...

Was da wohl der TUV dazu sagen wird?

Streng genommen hat dieser Eingriff schon zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs geführt. Im Falle eines Falles wird die Versicherung da natürlich auch nicht mitspielen.

Naja, in Slowenien ist das vielleicht legal ...

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:54

Es ist auch nicht legal..morimotos sind auch nicht erlaubt in vielen audis mit d3s

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:56

Aber viele fahren damit herum in deutschland..wie kann der tuv rausfinden welche birnen du drin hast..wird er die scheinwerfer runter nehmen und gucken wass du drin hasst..von aussen ist kein grosser unterschied

Mach was Du willst. Mir wäre es bei so einem teuren Auto das Risiko nicht wert, evtl. Stress zu bekommen.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 9:05

Jeder soll machen wass ehr will

Beim TÜV wirst Du wohl veilleicht (wenn alles korrekt verbaut und eingestellt ist) nicht groß damit auffallen. Aber im Falle eines Unfalls, wenn ein Sachverständiger sich das Auto unter die Lupe niehmen sollte, wird es wohl Probleme geben.

Zitat:

@domi5353 schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:05:59 Uhr:

Jeder soll machen wass ehr will

Mit dieser Einstellung wirst Du aber (zumindest in Deutschland) nicht weit kommen. Nicht umsonst gibt es hier Vorschriften und Gesetze.

Es ist müßig, darüber jetzt eine Grundsatzdiskussion zu führen. Also zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads!

Zitat:

@domi5353 schrieb am 2. Dezember 2016 um 08:31:52 Uhr:

Ja ich habe sie auf ebay gekauft 35w mit integriertem steurgerat..es ist super qualitet und wie originall..unterschied ist enorm gross beim licht

http://www.ebay.de/.../272468586662?...

interessant...musstest du ein neues 35 W Steuergerät einbauen?

Themenstarteram 6. April 2017 um 7:59

nein es ist plug & play wie original

ich habe sie schon 1/2 jahr drinen

dass licht ist sehr schön weiss

.....sind es diese?

Screenshot_20170406-101254.jpg

....das heißt, es gibt 35 W mit D5S Sockel?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Scheinwerfer vorne nachrüsten