ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Led Scheinwerfer

Led Scheinwerfer

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. März 2016 um 2:22

Liebe W176er!

Bestell mir bald meinen ersten Benz und wollte wissen was ihr zu dem Thema Led Scheinwerfer sagt.

Sind sie ein Muss? Oder sind Sie einfach von der Sicht her besser? Wo liegen die Unterschiede?

Sie schauen natürlich unglaublich gut aus, nur sind dann 1100€ Aufpreis nicht wirklich wenig, vielen Dank für eure Tipps!

P.s. Meiner sieht dann übrigens so aus wie auf den Bildern??

Image
Image
Beste Antwort im Thema

LED finde ich ein muss! Bessere Ausleuchtung bei Nacht usw. Die Rücklichter sind dann auch in LED. Ich würde diesen Aufpreis ausgeben, weil er viel besser mit aussieht.

 

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. März 2016 um 10:35

Bei der dicken B Säule find ich den Totwinkel-Warner sehr hilfreich.

am 16. März 2016 um 22:01

Statt dem totwinkel wär die rückwärtskamera zu empfehlen

 

Und natürlich die Performance sitze (verfügbar aber nur im 250sport und a45)

am 17. März 2016 um 7:14

LED sind unschlagbar gut, nimm die auf jeden Fall. Das meiste andere ist ja Geschmackssache. Ich sitze in den Seriensitzen des A45 z.b. perfekt.

Halogen ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

Xenon ist schon das mindeste was ich empfehlen würde. Da es die aber nicht mehr gibt, auf jeden Fall die besseren LED wählen!

Die Xenon bzw. LED Scheinwerfer sind m.M.n ein Muss! Alleine von der Optik her - mit Halogenscheinwerfer geht die A-Klasse überhaupt nicht!

Dazu kommt, das die Lichtausbeute extrem viel besser ist - man sieht einfach mehr und gewinnt dadurch einiges an Sicherheit bei Nachtfahrten.

Kann ich nur Zustimmen. Selbst meine Frau, die Nachtblind ist würde sich zutrauen die A Klasse mit dem LED Licht zu fahren

am 18. März 2016 um 9:24

Ganz zu schweigen das gemäss Mercedes "LED ein Autoleben lang nicht getauscht werden müssen" :)

Blödsinn das Halogen altbacken ist. Mittlerweile sind die aktuellen Halogenleuchten dermaßen Leuchtstark dass man da nicht von "minderer Sicherheit " reden kann. Das war vor 10 Jahren vielleicht so. Aber die aktuellen Lampen sind schon sehr viel besser geworden. Ob einem der Aufpreis allein wegen der Optik wert ist muss natürlich jeder selber wissen

am 18. März 2016 um 9:42

Zitat:

@henneschh schrieb am 18. März 2016 um 10:35:02 Uhr:

Blödsinn das Halogen altbacken ist. Mittlerweile sind die aktuellen Halogenleuchten dermaßen Leuchtstark dass man da nicht von "minderer Sicherheit " reden kann. Das war vor 10 Jahren vielleicht so. Aber die aktuellen Lampen sind schon sehr viel besser geworden. Ob einem der Aufpreis allein wegen der Optik wert ist muss natürlich jeder selber wissen

im Vergleich zu meinem alten Fiat Bravo, Baujahr 2009, habe ich das Gefühl das jemand das Licht angeknipst hat mit meinen jetzigen LED Lichtern. Altbacken ist vielleicht das falsche Wort, aber ich kann definitiv unterschreiben, dass ich weitere sehe, es mehr an "Tageslicht" heran kommt und vor allem mehr in die Breite streut, sprich Tiere oder Personen am Strassenrand sind besser und früher zu erkennen.

am 18. März 2016 um 9:57

Desweiten steigt der Wiederverkaufswert mit den Led und auch die Attraktivität des Autos :)

Zitat:

@DeMarques schrieb am 18. März 2016 um 10:57:55 Uhr:

Desweiten steigt der Wiederverkaufswert mit den Led und auch die Attraktivität des Autos :)

Attraktivität möglicherweise, aber nur wenn du beim Verkauf mit Autos ohne die LEDs konkurrierst. Jede Ausstattung ist beim Verkauf für den Käufer nett, aber kaum einer will den Aufpreis im Vergleich zu anderen Gebrauchtwagen bezahlen.

Also LED vs. Halogen ist wohl eindeutig.

Wenn ich mal in den Tiguan BJ. 2013 einsteige, dann sieht man gefühlt, nicht allzu viel bei den Serienteilen.

Wahrscheinlich immer noch ausreichend, aber mehr dürfte ja nicht schlechter sein.

Bei Xenon vs. LED...nunja zunächst einmal der Faktor, Reparatur, wobei ich noch nicht überzeugt bin, dass so ein LED Scheinwerfer nicht kaputt gehen kann/soll...Wenn denn dürfte es eben ein Komplettaustausch sein...

Aber Xenon fand ich nun auch nicht gerade billig und unanfällig...

Und die LED Version spart noch Gewicht... :D

Hi,

Ich frage mich gerade benötigt ein LED Scheinwerfer auch eine Reinigungsanlage wie die Xenon´s ?

Habe beim Bestellen nicht drauf geachtet ...

Nein, bei LED nicht mehr notwendig.

Das finde ich sehr gut zwei Löcher weniger wo immer die wachsreste drinn hängen ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen