Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Also bringt das Fahrerassistenzpaket mit DLA noch nicht die maximalen Lichter?
Im Konfigurator sehe ich keinen Unterschied...Alle Abbildungen sind identisch.
Wo liegt der Unterschied? Ich habe es leider noch nicht verstanden.
Zitat:
@tomb4 schrieb am 29. August 2015 um 15:27:25 Uhr:
Also bringt das Fahrerassistenzpaket mit DLA noch nicht die maximalen Lichter?
Im Konfigurator sehe ich keinen Unterschied...Alle Abbildungen sind identisch.
Wo liegt der Unterschied? Ich habe es leider noch nicht verstanden.
Voll LED mit DLA ist das maximale bei VW ALS ist wie ich oben schrieb ein Paket bei VW was unteranderen high LED mit DLA usw beinhaltet
Klingt nach ja, aber irgendwie wäre das bezogen auf die Preise im Konfigurator zu schön um wahr zu sein...
Das Fahrerassistenzpaket (ohne Plus) enthält alles, was ALS bietet und ergänzt noch ein paar Nettigkeiten. Insofern bietet meiner Meinung nach das FA die beste Kombination aus Licht und Starter-Assistenten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomb4 schrieb am 29. August 2015 um 20:36:31 Uhr:
Klingt nach ja, aber irgendwie wäre das bezogen auf die Preise im Konfigurator zu schön um wahr zu sein...
Für die 2.145 € bekommst Du alles an LED-Scheinwerfern + Assistenz, was VW derzeit zu bieten hat. Genügt die Antwort?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 29. August 2015 um 21:26:44 Uhr:
Für die 2.145 € bekommst Du alles an LED-Scheinwerfern + Assistenz, was VW derzeit zu bieten hat. Genügt die Antwort?Zitat:
@tomb4 schrieb am 29. August 2015 um 20:36:31 Uhr:
Leider nur mit DSG! Wer Handschalter will muss es einzeln nehmen und aus technischen Gründen auf Stauassi, Fussgängerassi und Emergencyassi verzichten...
Das war für mich ehrlich gesagt keine ganz so schlechte Sache: so "mussten" wir DSG nehmen, da meine Frau gerne auch den Side Assistent nutzen wollte, ohne "extremen" Aufpreis Zahlen zu wollen. 😉 So habe ich auch etwas davon.
Hab nochmal mit dem Freundlichen gesprochen.
Die Scheinwerfer müssen ausgebaut werden weil die normale Justierung nicht funktioniert, da unten drunter wohl ein Gestänge oder so ist, was verstellt werden muss, da das ab Werk zu tief ist. Is jetzt nur mit meinen Worten erklärt, also steinigt mich nicht weil ich es nicht besser erklären kann.
Ein Software Update gibt es für mein Fahrzeug nicht, hat er geprüft.
Im übrigen ist es bei mir auch, wie bei anderen hier, dass das DLA bei 160kmh abschaltet.
Der DLA funktioniert bei mir auch bei 230 km/h hervorragend.
Warum auch immer, aber ich denke, so sollte es sein.
Zitat:
@E-Klässler-320 schrieb am 30. August 2015 um 23:06:44 Uhr:
Der DLA funktioniert bei mir auch bei 230 km/h hervorragend.
Warum auch immer, aber ich denke, so sollte es sein.
Hast du das ACC bis 210 Km/h?
Nachdem meine LED-Scheinwerfer neu justiert wurden, leuchten sie sehr weit. Beim voll beladenen Fahrzeug reduziert die automatische Leuchtweitenregulierung die Reichweite zu stark, so dass ich eher wieder den Zustand habe wie vorher bei unbeladenem Wagen vor der Neujustierung.
Offenbar ist die automatische Leuchtweitenregulierung falsch eingestellt.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 31. August 2015 um 10:51:41 Uhr:
Nachdem meine LED-Scheinwerfer neu justiert wurden, leuchten sie sehr weit. Beim voll beladenen Fahrzeug reduziert die automatische Leuchtweitenregulierung die Reichweite zu stark, so dass ich eher wieder den Zustand habe wie vorher bei unbeladenem Wagen vor der Neujustierung.Offenbar ist die automatische Leuchtweitenregulierung falsch eingestellt.
DieseKrankheit hatte schon der Astra H. Nach 2 Jahren haben alle Beteiligten aufgegeben -- Stand der Technik. Seitdem weiß ich, dass ein gutes Halogenlicht besser leuchtet als kurzes XxenonLedsonstwas. Schade sowas.
Ottowe: +was hast du für ein Fahrwerk bestellt?
Zitat:
@lottenpower schrieb am 31. August 2015 um 20:36:24 Uhr:
DieseKrankheit hatte schon der Astra H. Nach 2 Jahren haben alle Beteiligten aufgegeben -- Stand der Technik. Seitdem weiß ich, dass ein gutes Halogenlicht besser leuchtet als kurzes XxenonLedsonstwas. Schade sowas.Zitat:
@OttoWe schrieb am 31. August 2015 um 10:51:41 Uhr:
Nachdem meine LED-Scheinwerfer neu justiert wurden, leuchten sie sehr weit. Beim voll beladenen Fahrzeug reduziert die automatische Leuchtweitenregulierung die Reichweite zu stark, so dass ich eher wieder den Zustand habe wie vorher bei unbeladenem Wagen vor der Neujustierung.Offenbar ist die automatische Leuchtweitenregulierung falsch eingestellt.
Hm, bei mir haben es die jeweiligen Freundlichen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit hinbekommen.... Ein Versuch genügte. Schade finde ich dass so oft diese Nacharbeit nötig ist über alle Automarken hinweg...
Zitat:
@tomb4 schrieb am 31. August 2015 um 20:38:18 Uhr:
Ottowe: +was hast du für ein Fahrwerk bestellt?
Standardfahrwerk mit 16"-Serienbereifung.