ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen

LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. April 2023 um 6:50

https://www.ebay.de/itm/256009979363

Was halten wir davon? Hat das schon jemand eingebaut und hat Erfahrungen?

Ist im Vergleich zur richtigen Nachrüstung natürlich n Schnapper…

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glaube nicht das die trotz E-Kennzeichnung hier in D zulässig sind

Sieht gut aus. Aber ich bin auch skeptisch. Ich habe mal eine Anfrage gesendet:

Zitat:

Guten Tag, ich interessiere mich für die LED-Scheinwerfer. Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und sind im Rahmen der Straßenverkehrszulassungsordnung legal nutzbar? Kann ich bitte eine Kopie der Zulassungsunterlagen (AGB, ABE oder ähnliches) vorab erhalten? Besten Dank.

xing wang aus leibzig Verkauft die! ;-) China Artikel abe bestimmt nicht für Germany

Themenstarteram 22. April 2023 um 21:23

@denis2017 es gibt auch chinesische Autos, die in Deutschland fahren. Wieso sollten die nicht für den deutschen Markt die Scheinwerfer prüfen lassen haben? Möglich, dass es so ist. Würde aber nur aufgrund des Herstellungslands nichts ausschließen.

Wieso fragst du dann nach Erfahrung hier!?Du wolltest doch Erfahrung sammeln und ich erzähl dir nur aus Erfahrung , ob led Lampen oder led Lauf blinker im außen Spiegel ist da nichts von e Zeichen zu finden ob jetzt bei eBay oder aliexpress

Themenstarteram 23. April 2023 um 3:18

Ja. Erfahrungen und keine Vermutungen. Dieser Artikel hat zumindest anscheinend ein E Zeichen…

Ja dann kauf! Und schau ob da ein ( E ) dran ist!

Zitat:

@denis2017 schrieb am 22. April 2023 um 23:29:56 Uhr:

Wieso fragst du dann nach Erfahrung hier!?Du wolltest doch Erfahrung sammeln und ich erzähl dir nur aus Erfahrung , ob led Lampen oder led Lauf blinker im außen Spiegel ist da nichts von e Zeichen zu finden ob jetzt bei eBay oder aliexpress

Im Eröffnungsbeitrag wurde nach Erfahrungen mit DIESEM Scheinwerfer gefragt. Nicht nach Erfahrungen mit sonstigem China-Gedöns, aus denen Du eine allgemein gültige Aussage abzuleiten versuchst.

Ich bin auch skeptisch bei China-Produkten, versuche aber nicht voreingenommen zu sein, daher meine Anfrage. Wir werden schauen wie die Antwort lautet.

Hat bestimmt eine E-Nr aus den Niederlanden. Wird oft genommen allerdings ggf. Nur kopiert.

Jeder der sowas kauft und verbaut kennt das Risiko das TÜV oder bei einem Unfall ein Gutachter daraus ein Problem macht.

Sind ja auch nicht gerade preiswert, da sollte das schon wasserdicht sein. Sonst lieber mehr ausgeben und ILS nachrüsten

Wenn man Halogenlampen hatt wird das beim Umbau auf Original ILS nicht so einfach sein!

Das hat auch keiner behauptet.

Heute kam Antwort vom Anbieter:

Zitat:

Guten Tag. Diese Scheinwerfer haben eine E9-Zertifizierung. Diese wurden von IDIADA geprüft und können legal in Europa benutzt werden. Die E-mark Zertifikat können wir bei der Lieferante anforden.

IDIADA hat seinen Sitz in Spanien, lest hier https://de.wikipedia.org/wiki/Applus%2B_IDIADA . E9 wird in Spanien vergeben. Eine dort vergebene ECE-Prüfnummer wird auch in Deutschland anerkannt, lest hier https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

So weit so gut. Ich habe zurückgeschrieben:

Zitat:

Danke für die Zwischenantwort. Ja, bitte fordern Sie eine Kopie des Zertifikates an und senden es mir zu. Besten Dank.

Häh? War der Preis gestern nicht 1000 Euronen? Jetzt sollen sie 1500 kosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen