ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED`s im Kofferraum

LED`s im Kofferraum

Themenstarteram 23. September 2007 um 16:32

LED`s im Kofferraum 

 

Ich hab da man ne Frage, ich will meinen Kofferraum ausbauen und da LED`s als Beleuchutng rein machen.

Ich fahre einen VW Golf 2 bj 88 und habe noch keine Kofferraumbeleuchtung drinn.



Nun meine Frage: An welche Stromquelle müssen die LED`s angeschlossen werden und wie müssen die denn geschaltet werden?

Am liebsten hätte ich es ja wenn sie angehen wenn ich meinen Kofferraum aufmache, also so wie die Innenraumbeleuchtung bei der Tür...

Hat da nicht jemand eine Grafische darstellung oder sowas wo man sich das mal angucken kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. September 2007 um 7:39

LED`s im Kofferraum

 

Und kann ich denn nicht irgendwie den Strom aus dem Innenraum anzapfen?

Schau erstmal nach ob du nicht die vorbereitung fürs licht hast! Da muss auf der linken Seite im Kofferraum ein Stecker sein mit 2 Kabel und der passt du dem Kabelbaum Satz von der Beleuchtung!

Die Vorbereitung versteckt sich übrigens oft hinter dieser verkleidung. Musste also los machen

Themenstarteram 24. September 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Schau erstmal nach ob du nicht die vorbereitung fürs licht hast! Da muss auf der linken Seite im Kofferraum ein Stecker sein mit 2 Kabel und der passt du dem Kabelbaum Satz von der Beleuchtung!

Die Vorbereitung versteckt sich übrigens oft hinter dieser verkleidung. Musste also los machen

 

LED`s im Kofferraum

 

OK, denn werd ich mal gucken ob ich den finde. Muss doch so ein 4-Eckiger Stecker sein mit 2 Löchern bzw.2 Nippel oder??

 

So schauts aus. :)

Also wenn du die Vorbereitung schon liegen hast, dann freu dich. Ansonsten ist es kein Problem, die 12V hinten an der ZE abzugreifen. Sollten sogar noch freie Steckplätze für 6,3mm Kabelschuhe sein. :)

Aber schau erstmal, ob die Vorbereitung liegt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen