ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. LED Lichter Kofferraum, Umfeldbel., Kennzeichenbel.

LED Lichter Kofferraum, Umfeldbel., Kennzeichenbel.

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:26

Servus und Guten Tag zusammen!

Hab gehört das die Umfeldbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung beim Kuga noch nicht mit LEDs ausgestattet ist.

Habt ihr schon die vorhandene Leuchtmittel per LEDs ersetzt?

Wenn ja, von welchem Hersteller und welche Fassungen?

Bin dabei passende LEDs zu suchen und ggf. zu bestellen, da der Kuga vermutlich noch bis zum 13.2. braucht habe ich leider noch keine Bespielleuchten zum bestellen..... :(

Bei ebay z.b. habe ich für die Kennzeichenbeleuchtung diese gefunden:

Klick mich

Sind zugelassen, das ist das wichtigste für mich.

 

Beste Antwort im Thema

@kuganeu

Weil es mir so gefällt und weil ich es kann! Man braucht sie nicht! Streng genommen, brauchen die meisten hier nicht mal einen Kuga, oft würde wohl ein Focus reichen...

Und - nein sie blendet auch nicht. Muss man immer so tun, als wären alle anderen bekloppt? Manche hauen sich 750 Euro für Vignale Rückleuchten raus... Warum nicht, wenn es ihnen das wert ist, sollen sie es doch tun dürfen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:26

Das waren andere von Ebay, Fa. Lighttec24 oder so. Die waren so hell, die sind fast als Arbeitsscheinwerfer durchgegangen.

 

Bei denen von Hypercolor ist alles i.o.

Wie ist das mit der Zulassung? Umfeldbeleuchtung sollte ja problemlos sein aber die Nummernbeleuchtung?

am 16. April 2016 um 17:50

Habe die von lightec24 und bin sehr zufrieden.Es gibt auch keine technischen Probleme????

am 16. April 2016 um 17:51

Sorry,sollte ein Punkt zum Schluss werden.

Zitat:

@Dele-fon schrieb am 16. April 2016 um 19:50:46 Uhr:

Habe die von lightec24 und bin sehr zufrieden.Es gibt auch keine technischen Probleme????

Was ist mit der Rückfahrkamera? Bereitet die im dunkeln Probleme mit der hellen Beleuchtung von lightec24?

am 16. April 2016 um 18:05

Also ich habe absolut keine Überbeleuchtung in der Kamera,kann das nicht nachvollziehen!

Themenstarteram 16. April 2016 um 18:06

Dele-fon, ich hab die auch gehabt.. die waren einfach viel zu hell -> eingepackt u. zurück geschickt. Manchen mag das gefallen, mir nicht.

 

Ich wollte das so wie original ab Werk bei meinem Focus. LED und das dezent.

Das haben mir die von Hypercolor geboten.

Leider sind die Leuchten nicht zugelassen. Aufgrund der nicht so krassen leuchtkraft wird es jedenfalls keinem auffallen und wenn doch, die Originalbirnchen habe ich immer im Kofferraum dabei. Jedenfalls haben die jetzt die Leuchtkraft wie bei jedem Focus, BMW, Audi, Mercedes usw. welche auch eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben... naja, abwarten was das Schicksal bringt ;)

am 16. April 2016 um 18:08

Definitiv,sie sind sehr hell,aber trotzdem ist es bei der Kamera noch alles im grünen Bereich. Auf jeden Fall ist das Geschmacksache ;)

am 20. April 2016 um 17:55

Mal eine blöde Frage: Wie bekomme ich denn die Birne bei der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt? Wenn ich den Clip reindrücke bekomme ich dieses schwarze Gehäuse ein Stück herausgezogen und was muss ich dann machen um an die Birne zu kommen?

Dank und Gruß Sebi

Hat schon jemand die Standlichter-Birnen vorn (neben den Blinkern) durch LED's ersetzt?

Sollten heller scheinen als die originalen Glühbirnen.

Passen da die von "bekohler" empfohlenen? Standlicht steht mit in der Artikelbeschreibung.

http://www.ebay.de/itm/281901586996?...

Kann mir jemand passende zeigen und Tipps zum Wechsel geben?

Was haltet ihr von diesen Tagfahrlicht-LED's?

http://www.ebay.de/.../401035921072?...

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:29

Ich kann dir leider nicht helfen da ich das LED Tagfahrtlich in den Xenonscheinwerfer ab Werk habe.

In der BDA steht aber drinn welche Leuchtmittel für welche Lampe verwendet werden.

 

Nur stelle ich mir beim 2. Link die Frage, wo willst du diese Lampen einbauen?

Beim Focus würden die passen weil der runde Nebelscheinwerfer hat.. da gibts aber bei Ford ein Zubehörartikel von der Firma Osram. Da ist das LED Nebellicht und LED Tagfahrtlich alles in einer Lampe. Beim Kuga geht das aber nicht, da muss man das Lampengehäuse anpassen..

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:34

Zu dem gibt es schönere LED Lampen für den Kuga :P

 

http://m.ebay.de/.../291609319502?nav=SEARCH

 

Musst nur das ganze bissel anderster Verkabeln ;)

Bei dem verlinkten TFL fehlt die ABE bzw. der Hinweis auf das Vorhandensein. Das ganze wurde vor 2 Jahren schonmal hinreichend dikutiert. Bei fehlender ABE mußt du das TFL in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Machst du das nicht, erlischt die Betriebserlaubnis und in der Folge der Versicherungsschutz!

me3

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:51

Sollte doch kein Problem sein was eintragen zu lassen ;)

Also Thema TFL hat sich erledigt.

Bleibt noch Thema Parkleuchte.

In der BAL steht, dass ein Wechsel von Park- und Nebelleuchten nicht möglich ist. (Anhang)

Aufgelistet sind die Birnen aber trotzdem. Aber es gibt zwei verschiedene Fassungen. (Anhang)

WY5W , 194 = W5W

Woher weiß ich, welche ich brauche? Und dann müsste die Radkastenverkleidung weg, um an die Lampeneinheit zu kommen.

Kuga-2-betriebsanleitung-gluehbirnen
Kuga-2-betriebsanleitung-ausbau-blinker-park-nebelleuchte
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. LED Lichter Kofferraum, Umfeldbel., Kennzeichenbel.