ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dynamische LED Spiegelblinker

Dynamische LED Spiegelblinker

Ford Kuga
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 5:08

Da das o.g. Thema über die Suchfunktion doch etwas unübersichtlich/ verwirrend ist und die entsprechenden Beiträge ja auch schon älter sind, versuche ich es hier noch einmal ganz "frisch".

Also unbs gefällt es sehr gut. Alleine der Wechsel von den Klarglasblinkern zu den schwarzen Einsätzen hat sich gelohnt und das LED Lauflicht ist das I Tüpfelchen.

Gekauft habe ich die Spiegelblinker über Ebay bei teile4u, findet man aber auch bei Amazon.

Ich hoffe mal das mit den Bildern und dem Video funktioniert.

Spiegelblinker-1
Spiegelblinker-2
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 5:15

Ich wollte eigentlich noch ein Video hochladen, bekomme jedoch immer angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist.

Deshalb hier der Link zu meinem Video Hoster: https://streamable.com/6cvrku

Huhu @Jogihck

danke für deinen Beitrag, ich überlege auch schon seit langem. Was mich bisher davon abgehalten hat war quasi "die Betriebserlaubnis". Hab nix dazu gefunden.

Weißt du zufällig ob ich die einfach Tauschen darf?

Wir haben hier 1-2 Blaue die Ihren Job sehr sehr ernst nehmen.

Gruß und danke

SchleStone

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 5:46

Leider habe ich die Verpackung usw. schon entsorgt.

Auf den Blinkern war auf jeden Fall u.a. eine E Nummer. Du kannst ja aber auch mal auf Ebay oder Amazon die Firma "teile4u" anschreiben und nachfragen.

(allerdings, welcher "Blaue" sollte wohl die Blinker ausbauen um nach zu sehen ob da eine Nummer drauf ist)

Zitat:

@Jogihck schrieb am 6. Oktober 2021 um 07:46:15 Uhr:

Leider habe ich die Verpackung usw. schon entsorgt.

Auf den Blinkern war auf jeden Fall u.a. eine E Nummer. Du kannst ja aber auch mal auf Ebay oder Amazon die Firma "teile4u" anschreiben und nachfragen.

(allerdings, welcher "Blaue" sollte wohl die Blinker ausbauen um nach zu sehen ob da eine Nummer drauf ist)

Die E Nr. muss ohne ausbauen sichtbar sein.

Richtig, die -E-Nr. steht außen drauf, die "Blauen" hat das bei mir nicht interessiert obwohl sie neben mir an der Kreuzung standen und geguckt haben. ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 8:22

Muss ich noch mal schauen

Hab sie auch. E Nummer vorhanden, super Optik.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 9:20

Jup, war eben noch mal in der Garage.

E Nummer ist drauf, also alles Gut.

Hallo Members.

Ich hab die Teile auch verbaut. Super Optik. Mit E Nummer außen. Bis jetzt noch nie Probleme mit den "Blauen" gehabt.

In 10 Tagen hab ich nen Termin in der Werkstatt zwecks Inspektion und TÜV. Bin gespannt ob der TÜV die Blinker bemängelt. Kann danach gerne berichten ob's Probleme gab.

Hallo,

habe auch an beiden Kuga die Lauflichtblinker.

Ich habe etwas Probleme mit dem Stecker. Einer verliert sporadisch den Kontakt.

 

Die E-Nummer der meisten Anbieter bei eBay sind fake.

Die der teuren sind echt. Frag mal nach dem Zertifikat, dann bekommst du sofort den Kaufpreis erstattet .

 

Den TÜV und Polizei interessiert es nicht, ob die Nummer echt ist. Sie können es nicht prüfen. Hatte auch eine Diskussion mit der Gtü zu dem Thema. Wenn die Lichtwerte stimmen und E-Nummer vorhanden sind die zufrieden.

 

Anders sieht es bei einem Unfall mit Gutachter aus. Der sucht solange, bis er etwas findet . Dann freut sich die Versicherung.

So eine "e"-Nummer kann sich halt jeder nach freiem Gusto in seine Gussform schnitzen :cool:

Nur wenn sie dann die entsprechende Typenprüfung dazu fehlt oder die Nummer leider nicht zu dem Fahrzeug passt, finden das die Kontrollbehörden, Graukittel und im Fall eines Falles die Versicherungen mit ihren Gutachtern (die suchen danach :D ) gar nicht witzig :rolleyes:

Gerade bei Importware aus Fernost aus dem Land der "Superkopierer", die auch mal ganz unverblümt mit so etwas auf eine Messe gehen, nach dem Motto bis der Zoll uns scheidet oder auch nicht, wäre ich äußerst vorsichtig. ;)

E-Nummer ohne nachvollziehbare Typenprüfung ...

Darum möglichst beim Verkäufer nach einem Zertifikat fragen.

Manche Fake E-Nummer sind von einem anderen Hersteller für z.b. Kuga kopiert. So ist es schwierig zu prüfen. Auf dem Blinker steht kein Hersteller.

Pol. und TÜV prüfen nur nach wenn offensichtlich etwas nicht stimmt, z.b wackelt oder viel zu dunkel ist.

Man kann auch nur über den Inhaber der E-NUMMER prüfen, wenn die Nummer gültig ist.

Quelle Dekra :

Zitat:

e-Nummern auf Bauteilen bedeuten eine Genehmigung für die Verwendung im Straßenverkehr. Darum dürfen Teile mit e-Nummer ohne Abnahme durch den TÜV angebaut werden.

Im Gegensatz zur ABE gilt die e-Nummer europaweit, also auch für Fahrzeuge, die außerhalb Deutschlands zugelassen sind.

Dies gibt an, in welchem Land wurde die Zulassung beantragt. Diese Angabe ist für den Fahrer nicht von Belang, da die Teile in allen Ländern eintragungsfrei montiert werden dürfen.

E1 Deutschland

E2 Frankreich

E3 Italien

E4 Niederlande

E5 Schweden

E6 Belgien

E7 Ungarn

E8 Tschechien

E9 Spanien

E10 ehemaliges Jugoslavien

E11 Grossbritannien

E12 Österreich

E13 Luxemburg

E14 Schweiz

Auf der Seite der Dekra kann man sich das komplette Dokument herunterladen.

In diesem befinden sich auch noch alle anderen "kürzel" zur Lampentechnik.

Und was willst du uns damit sagen/mitteilen :confused:

Wer oder woher die E-Nummern stammen und wenn sie echt sind (incl. der dazu gehörigen Typgenehmigung) in der ganzen EU gelten.

Einem Produktpiraten aus ??? ist vollkommen egal, der schenkt sich die teure Prüfung/Zulassung für die E-Kennzeichnung, sucht sich eine fremde Nr. oder denkt sich eine aus :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dynamische LED Spiegelblinker