ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LED Lampen

LED Lampen

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:41

Hallo!

Was haltet ihr von diesen LED Hauptscheinwerfer Lampen?

Sind diese in der StVo zugelassen?

Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

Lg Flo

PS.: Anbei ein Link zum anschaun: http://cgi.ebay.at/...681QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Guck dir an woher die Dinger kommen und du weißt wie es um eine Zulassung steht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Soo schwach sind die H4-Lampen auch nicht. Aber vom Entwicklungsstand eben runde 20 Jahre älter.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Aber H4 ist und bleibt nur ein besseres teelicht im Vergleich zu H7. :D

Ja, aber das sind Welten im Vergleich zu BiLux.

Ich bin froh das es für meinen Mog Leuchtmittel gibt die einen H4 Glaskolben und einen BiLux Sockel haben.

Weil BiLux ist echt nen Teelicht.

am 7. Januar 2010 um 17:55

->H4 mit zwei Glühwendel<-

->H1<-

->H7<-

und jetzt das, was die CHina-LEDs nicht haben werden:

http://xenonwhite.de/bilder/H7pruf.jpg

am 27. Juni 2012 um 1:28

Ich werde für meinen auch Link editiert - twindance/MT-Moderation bestellen online,

das ist einfach genial die leds

am 27. Juni 2012 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Flo87

Schade, schade! Hoffentlich tut sich da mal was!

Bau dir die LED Scheinwerfer vom R8 ein, diese LED-Scheinwerfer haben eine Zulassung für LED-Leuchtmittel.

Habe jetzt nicht nachgeforscht, aber bei LED muss man ueblicherweise die Einheit tauschen, Lampenwechsel wohl eher nicht moeglich, da mangels Standard so nicht zulaessig (mein Stand von 2007, und da LED noch nicht weit verbreitet, wird sich da nichts geaendert haben).

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Bau dir die LED Scheinwerfer vom R8 ein, diese LED-Scheinwerfer haben eine Zulassung für LED-Leuchtmittel.

Habe jetzt nicht nachgeforscht, aber bei LED muss man ueblicherweise die Einheit tauschen, Lampenwechsel wohl eher nicht moeglich, da mangels Standard so nicht zulaessig (mein Stand von 2007, und da LED noch nicht weit verbreitet, wird sich da nichts geaendert haben).

Ein Scheinwerfer ist eine Einheit und keine Lampe, oder was ist in deinen Augen ein Scheinwerfer ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen