ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED-Kennzeichen-Beleuchtung

LED-Kennzeichen-Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. September 2009 um 17:03

Hi Leute

und zwar hat mein Dad seit paar Monaten die neue E-Klasse. Als ich gestern Abend mal wieder die Ehre hatte damit zu fahrn und ich was ausm Kofferraum holen wollte is mir aufgefallen das die Karre ja tatsächlich noch die mega hässliche gelbe Kennzeichenbeleuchtung besitzt..Passt echt absolut net zu den LED Rückleuchten und einfach zum gesamten Bild des Hecks. Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.

Daher meine Frage. Gibt es irgendwas zum nachrüsten bzw was sind da für Birnen drinne?Kann man die Problemlos gegen LEDs tauschen? Bin leider nicht so bewandert bei Mercedes aber hab meim Dad versprochen ich finde ne Lösung. Er hats nämlich nachdem er meine Kennzeichenbeleuchtung gesehn hat auch eingesehn das es wirklich net so toll aussieht :D

danke euch schonmal...

Mfg Franky

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2009 um 17:03

Hi Leute

und zwar hat mein Dad seit paar Monaten die neue E-Klasse. Als ich gestern Abend mal wieder die Ehre hatte damit zu fahrn und ich was ausm Kofferraum holen wollte is mir aufgefallen das die Karre ja tatsächlich noch die mega hässliche gelbe Kennzeichenbeleuchtung besitzt..Passt echt absolut net zu den LED Rückleuchten und einfach zum gesamten Bild des Hecks. Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.

Daher meine Frage. Gibt es irgendwas zum nachrüsten bzw was sind da für Birnen drinne?Kann man die Problemlos gegen LEDs tauschen? Bin leider nicht so bewandert bei Mercedes aber hab meim Dad versprochen ich finde ne Lösung. Er hats nämlich nachdem er meine Kennzeichenbeleuchtung gesehn hat auch eingesehn das es wirklich net so toll aussieht :D

danke euch schonmal...

Mfg Franky

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Bei Ebay gibts da was ganz wirkungsvolles mit LED und Lastwiderständen, damit es keine Fehlermeldung im KI gibt. Kostet etwa 39.-

Gib mir mal ein Link, welche auf der aktuellen E-Klasse passen und im StVo zugelassen sind ;)

Kaufe sofort.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Gib mir mal ein Link, welche auf der aktuellen E-Klasse passen und im StVo zugelassen sind ;)

Kaufe sofort.

ein Vorteil vom w212: die Wahrscheinlichkeit wegen LED-Beleuchtung angehalten zu werden tendiert gegen null...

Grüße:

Torsten, ohne LED Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Gib mir mal ein Link, welche auf der aktuellen E-Klasse passen und im StVo zugelassen sind ;)

Kaufe sofort.

Nach der Zulassung wurde auch nicht gefragt :cool:

Themenstarteram 19. September 2009 um 22:55

ja vielleicht gibt es ja was originales...ich hab z.b.bei mir auch original drinne..von daher mach ich mir da keine sorgen :)

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:39

also ich habe weder bei ebay noch sonst wo was passendes gefunden..alles nur für den w211..hab vorhin gedacht ich schau jetzt einfach mal welche birnen da original drin sind da es dann ja einfach wär eine passende LED dazu zu finden...habs aber nicht geschafft die abdeckung runter zu kriegen bzw wollte natürlich auch net zuviel risikieren um nix kaputt zu machen...

kann mir jemand sagen wie ich die abdeckung runter bekomm um an die birnen zu kommen???

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

also ich habe weder bei ebay noch sonst wo was passendes gefunden..alles nur für den w211..hab vorhin gedacht ich schau jetzt einfach mal welche birnen da original drin sind da es dann ja einfach wär eine passende LED dazu zu finden...habs aber nicht geschafft die abdeckung runter zu kriegen bzw wollte natürlich auch net zuviel risikieren um nix kaputt zu machen...

kann mir jemand sagen wie ich die abdeckung runter bekomm um an die birnen zu kommen???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Also die die du unter dem Link findest, müssten passen.

Themenstarteram 26. September 2009 um 16:32

da steht aber nix von W212?!?!sicher das die passen?

Ja eigentlich schon, da mussten jetzt stinknormale Sofitten drin sein, und dann passen die. Habe die auch schon im Schrank liegen, aber mir wurde gestern gesagt das meiner erst am 12. zur Abholung bereit steht, sonst hätte ich es dir schon sagen können.

Themenstarteram 26. September 2009 um 16:58

nein genauso so scheint es nämlich nicht zu sein..leider!!!habe extra beim kumpel seinem w211 geschaut wie es bei dem aussieht.und das is ganz anders...beim w212 würde garkeine reinpassen da alleine das "fenster" wo es durchleuchtet viel zu schmal ist..man kann auch wenn man versucht durchzuschauen erkennen das es definitiv keine sofitte ist :(

dann guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...103QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

da steht 212 in der Beschreibung!

Themenstarteram 27. September 2009 um 0:40

hmmm...also für mich sehn die nicht danach aus...deswegen wär ich froh wenn mir jemand sagt wie ich an die lichter ran komm damit ich mir des nochmal anschau bevor ich was bestell und es passt net...und selbst wenn..wenn ich net weiß wie ich die abdeckung weg bekomm machts eh kein sinn

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:30

sooo ich habe jetzt mal zufällig was bei ebay gefunden...guckst du HIER ::: so muss des aussehn..weißt jetzt wieso ich gemeint hab des passt net?!?

Ich warte mal ab bis meiner da ist, dann bestell ich die Dinger mal da, mit Versand umgerechnet ca. 68 euronen, naja ich lass mich überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED-Kennzeichen-Beleuchtung