ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. LED Corona Ringe und 8 Gang Automat ab Herbst????

LED Corona Ringe und 8 Gang Automat ab Herbst????

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:59

wäre eigentlich zum erwarten.

Wenn dann das Performance Paket für den 2,0 d (200PS 420NM bei gleichem Verbrauch) auch erhältkich wäre dann wäre es perfekt.

Wer hat Kontakte? Sind ja nur noch 6 bis 7 Monate.

Beste Antwort im Thema

Hallo xi23d

Wie gewünscht habe ich ein paar Bilder geschossen von dem 'Umbau'. Der Einbau der Leuchten war kinderleicht und hat nur ein paar Minuten gedauert.

Einen Unterschied in der Helligkeit zwischen Abblend- und Standlicht habe ich nicht feststellen können (weder bei den Halogen noch bei den LEDs). Auf jeden Fall gefällt mir das Weiss wesentlich besser als vorher die Halogenleuchten, besonders an meinem saphirschwarzen mit X-Line.

Gruss

Dani_R

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kontakte...was genau willst Du wissen :confused:

Habe hier im Forum mal in der neuen Preisliste vom X1 gesehen , dass es die 8-Gang Automatik nur für den 28i geben soll.

Aber ohne Gewähr........:)

Ja, 8 Gang Automatik gibts vorerst nur für den 28i.

Von einem Performance-Paket weiß ich nichts.

Der 177Ps-Diesel wird möglicherweise mittelfristig durch die 184PS-Maschine ersetzt.

Von einem Einführungszeitpunkt hab ich aber noch nichts gehört.

Aprospos LED-Corona-Ringe:

Hat sich das hier schon mal jemand nachgerüstet? > Bilder?

Was haltet Ihr von diesen gespreizten Brennern hier?

Hallo Fliegenfranz

Ich hab mir LEDs für die Corona-Ringe bestellt. Sind zwar nicht genau die aus dem Angebot welches Du gepostet hast, aber ähnlich.

Leider habe ich sie noch nicht erhalten, sobald sie da und eingebaut sind werde ich mal ein paar Bildchen machen.

Gruss

Dani

Hab mal ein bißchen hier u.da rumgestöbert.

Es ist wohl so, dass wenn mann die H8 LED-Brenner verbaut, dass Licht zwar weiß ist, aber auch dunkler.

Dies kann man z.B. hier durch Spannungsanhebung korrogieren lassen. Dort kann man sich unter DOWNLOAD ein Vorher/Nachher-Video anschauen.

X1gp1
X1gp2

LED`s:

Sieht ja richtig klasse aus, und wie sieht es mit Zulassung aus ;) ?

Sieht ja m.E. so aus, als würden im M-Paket die LED`s enthalten sein. Wird nicht auch von BMW eine Nachrüstung angeboten?

Gruß,

Sammy05

Ich wollte eigentlich auch schon die LEDs bestellen.

Die diversen LEDs aus dem Zubehör sind aber nicht zugelassen. Einige Anbieter weisen darauf hin.

Beim X1 mit Xenon und TFL leuchten die Ringe mit normalen Glühbirnen in verschiedenen Lichtstärken bei Standlicht und TFL.

Soweit mir bekannt ist, können (zumindest die meisten) LEDs aber nicht gedimmt werden.

@Dani_R:

Wenn du deine LEDs eingebaut hast überprüfe doch mal, ob die LEDs auch in verschiedener Stärke leuchten. Ist das TFL mit LED noch genau so hell wie mit Glühbirnen? Super wären zwei Fotos mit einer Seite LED und einer Seite Glühbirne im Standlicht- und TFL-Modus.

Hallo xi23d

Wie gewünscht habe ich ein paar Bilder geschossen von dem 'Umbau'. Der Einbau der Leuchten war kinderleicht und hat nur ein paar Minuten gedauert.

Einen Unterschied in der Helligkeit zwischen Abblend- und Standlicht habe ich nicht feststellen können (weder bei den Halogen noch bei den LEDs). Auf jeden Fall gefällt mir das Weiss wesentlich besser als vorher die Halogenleuchten, besonders an meinem saphirschwarzen mit X-Line.

Gruss

Dani_R

@Dani_R

Danke für die Bilder.

Sieht wirklich bedeutend besser aus.

Nur ging meine Frage etwas weiter. Ich vermute, dass du kein Tagfahrlicht (TFL) sondern nur Standlicht und Abblendlicht hast.

Bei meinem X1 leuchten die Ringe im TFL-Modus (ohne Xenon-Abblendlicht) recht stark, im Standlicht-Modus aber nur mit etwa der halben Lichtstärke. Das kann eigentlich nur über eine Dimmfunktion erfolgen. Und die dürfte bei LEDs Probleme bereiten!?

Hallo x123d

Ich bin davon ausgegangen, dass alle X1 mit Xenon auch TFL haben. Naja, bei mir 'brennen' tagsüber (ohne Xenon-Abblendlicht) in der Automatik-Stellung der Scheinwerfer zumindest die Ringe auch.

Übrigens sind LED Leuchten durchaus dimmbar, zumindest wird dies von der verschiedenen Herstellern als Vorteil dieser Technik angepriesen. Ob dies jedoch im X1 funktioniert weiss ich nicht.

Gruss

Dani_R

am 18. Februar 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Dani_R

Ich bin davon ausgegangen, dass alle X1 mit Xenon auch TFL haben.

Dies ist doch auch so.

Im Katalog steht ja auch "Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion inkl. Tagfahrlicht,...".

Vielleicht war dies ganz am Anfang allerdings anders und wurde nun erst geändert!?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Dani_R

Ich bin davon ausgegangen, dass alle X1 mit Xenon auch TFL haben.

Dies ist doch auch so.

Im Katalog steht ja auch "Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion inkl. Tagfahrlicht,...".

Vielleicht war dies ganz am Anfang allerdings anders und wurde nun erst geändert!?

hallo,

war bereits 2009 so, daß bei Xenon TFL dabei ist.

So steht es im Katalog Stand 2009:

Zitat:

"Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion,

inkl. Tagfahrlicht, Scheinwerfer-

Reinigungsanlage, vier Leuchtringen und

Heckleuchten mit LED-Lichtstäben. Leuchtet

die Fahrbahn nachts und bei schlechter

Witterung oder Sicht deutlich besser aus."

gruss mucsaabo

@Dani_R

Schöne Bilder, danke!

Jetzt interessiert mich nur noch, welche LEDs Du da verbaut hast (Hersteller, Bezeichnung...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. LED Corona Ringe und 8 Gang Automat ab Herbst????