ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingvertrag (BMW-Gewerbe) vor Auslieferung ändern

Leasingvertrag (BMW-Gewerbe) vor Auslieferung ändern

Themenstarteram 9. April 2024 um 13:36

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen BMW iX1 Ende 2023 auf Terminauslieferung September 2024 bestellt.

Da waren die Wartezeiten noch lange und es schien mir ein gutes Angebot zu sein.

Verglichen habe ich bei mehreren Händlern und bei SIXT!

Bestellt dann vor Ort.

Jetzt verkaufen sich die Stromer ja nicht mehr so gut und es wird einiges an Rabatten gewährt.

Daher überlege ich den Vertrag neu zu verhandeln um bessere Konditionen zu bekommen.

Hat das schon mal jemand versucht und war erfolgreich?

Freue mich auf Rückmeldung.

Herzlichen Dank.

seeschlumpf

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welchen Grund sollte der Vertragspartner haben, einer Änderung eines geschlossenen Vertrages (der bekanntlich einzuhalten ist) zuzustimmen, zumal wenn sich für ihn kein Vorteil dabei ergibt? Wie würdest du in der umgekehrten Situation reagieren?

Hättest du es denn andersherum akzeptiert wenn die Konditionen für die Händler deutlich schlechter geworden wären und auf dich zugekommen wären zum nachverhandeln? Wenn du einen gültigen (Leasing)Vertrag geschlossen hast dann ist das Ding durch und du musst den Vertrag auch entsprechend erfüllen. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;)

Themenstarteram 9. April 2024 um 15:28

Ist mir schon klar, dass der Händler ein schon verkauftes Auto nicht nochmal günstiger macht.

Manchmal geben aber auch die hauseigenen Banken (hier BMW) für eine begrenzte Zeit Sonderkonditionen um ein Modell wieder anzuschieben, da muß der Händler dann nix weiter nachlassen, aber die Raten werden niedriger.

Zinsen sind ja auch seither wieder a bisserl gefallen.

Wenn das hier noch keiner gemacht hat, frage ich einfach mal nach und berichte hier!

Ich hab bei BMW Leasing mal die Konfiguration nach 1-2 Monaten nach Bestellung angepasst, der BLP stieg aber irgendwelche sonstigen Leasingbedingungen wurden neu gezogen und dadurch das Leasing günstiger… vielleicht nen Versuch wert…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingvertrag (BMW-Gewerbe) vor Auslieferung ändern