ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingrückgabe Lackschaden Cupra

Leasingrückgabe Lackschaden Cupra

Themenstarteram 13. März 2024 um 18:51

Hallo Zusammen,

bei mir steht die Rückgabe meines Leasingfahrzeugs an und dabei hab ich folgende Kratzer an meiner Stoßstange gefunden. Da man auch die Grundierung sieht werden hier definitiv Kosten anfallen. Was denkt ihr denn mit wieviel man hier rechnen muss?

Freu mich auf eure Meinungen

Lackschaden Stoßstange
Ähnliche Themen
11 Antworten

Kosten für den Minderwert den dir die Leasing in Rechnung stellt oder Kosten für die Instandsetzung vor der Leasingrückgabe ?

Themenstarteram 13. März 2024 um 19:20

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 13. März 2024 um 20:16:38 Uhr:

Kosten für den Minderwert den dir die Leasing in Rechnung stellt oder Kosten für die Instandsetzung vor der Leasingrückgabe ?

Die Kosten für den Minderwert

Ich hatte bei meinem Golf einen ähnlichen Schaden an der Stoßstange. Der Lack war ebenfalls bis zur Grundierung weg.

Der Gutachter hat mir 100 € netto berechnet (Smart Repair)

Img
Themenstarteram 14. März 2024 um 5:13

Zitat:

Ich hatte bei meinem Golf einen ähnlichen Schaden an der Stoßstange. Der Lack war ebenfalls bis zur Grundierung weg.

 

Der Gutachter hat mir 100 € netto berechnet (Smart Repair)

Vielen Dank für die Antwort! Damit könnte ich gut leben.

Ich habe nur irgendwie das blöde Gefühl, dass er mir hier gleich mit der Lackierung der gesamten Stoßstange kommt...

Bei meiner letzten Rückgabe war in der Heckschürze eine Schramme die deutlich größer und durch war, laut GA SmartRepair für 150€, davon den Minderwert waren knapp 90€.

War Mercedes, das ganze nach einem 30-monatigen Kampf wegen vieler Probleme mit dem Wagen.

Themenstarteram 14. März 2024 um 7:30

Zitat:

@x3black schrieb am 14. März 2024 um 08:22:18 Uhr:

Bei meiner letzten Rückgabe war in der Heckschürze eine Schramme die deutlich größer und durch war, laut GA SmartRepair für 150€, davon den Minderwert waren knapp 90€.

War Mercedes, das ganze nach einem 30-monatigen Kampf wegen vieler Probleme mit dem Wagen.

ja das hört sich ja für mich alles sehr vernünftig an.

Ich habe nur leider ein etwas ungutes Gefühlt, weil ich mein neues Fahrzeug nicht mehr beim jetzigen Autohändler leasen werden und es in der Vergangenheit etliche Ungereimtheiten gab aber dann hoffe ich, dass er bei der Rückgabe mit Vernunft agiert.

Vielen Dank für die Info!

Die Rückgabe Begutachtung nimmt ja ein Gutachter vor. Der legt sich die Minderwerte fest - der händler hat da nicht soo viel mit zu tun.

Ich hab auch die Marke gewechselt, hin zu BMW.

Themenstarteram 15. März 2024 um 6:44

Zitat:

@Ben_F schrieb am 14. März 2024 um 21:41:40 Uhr:

Die Rückgabe Begutachtung nimmt ja ein Gutachter vor. Der legt sich die Minderwerte fest - der händler hat da nicht soo viel mit zu tun.

Leider nein, bei mir hat der Innhaber die Rückgabe durchgeführt und mich dabei so richtig schön abgezockt.

Da wurden plötzlich die Bremsen berechnet obwohl ich auf diese vor 2 Wochen noch TüV bekommen habe und der Ölwechsel wurde berechnet obwohl dieser noch nicht angezeigt wurde...

Der Inhaber ist tüv Gutachter? So kenne ich das von VW aber nicht. Dann lief da was nicht richtig

Ist der Wagen jetzt schon weg?

Der Inhaber kann zwar den Wagen entgegenehmen, aber das Gutachten macht in der Regel der TÜV, Dekra etc.. Oft wird noch die Inspektion berechnet, dies ist jedoch in den „Leasingspielregeln“ transparent erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingrückgabe Lackschaden Cupra