ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leasingkonditionen

Leasingkonditionen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. April 2014 um 16:50

Mal eine Frage an die Forenteilnehmer, die schon bestellt haben.

Welche Konditionen habt Ihr auf die neue C-Klasse erhalten. Mich interessieren keine

Großkundenkonditionen, sondern ganz "normale" Privatkäufer oder Selbständige.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Falls interessant für dich:

C220cdi mit ILS, Handschaltung, Startpaket, Sitzpaket, umklappbare Rückbank, Tempomat.

Fullservice Leasing kostet 750€

Ihr zahlt also bis zu EUR 750 im Monat für eine C Klasse?! :confused: Zzgl. Sprit wahrscheinlich (wenn nur privat genutzt).

Macht ihr sonst noch was im Monat oder ernährt der Duft des Leders? :rolleyes:

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:55:01 Uhr:

Zitat:

@Andy400cc schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:50:01 Uhr:

 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Privatleasing-Angebot handelt, d.h. Treibstoff, Steuer, Versicherung, Winterreifen gehen extra. Bei 12.000,- Sonderzahlung beträgt die reine Leasingrate 878,- mtl. Dazu kommen noch d.h. Treibstoff (allein 300,-), Steuer, Versicherung, Winterreifen, etc.

Gesamtkosten ca. 1.250,- Euro mtl. Ob das ein gutes oder weniger gutes Angebot ist, hängt ganz entscheidend davon ab womit man es vergleicht.

Warum sollte er bei Privatl. mit Netto rechnen?

Weil es es selber bezahlt? Wie gesagt Privatleasing ist meine Annahme, die allerdings darauf fußt, dass eine Sonderzahlung von 12.000,- Euro geleistet wird (unüblich bei Firmenleasingfahrzeugen) und dass er sich die Kalkulation hat erstellen lassen.

am 6. Dezember 2014 um 16:08

Nein ist nicht privat ist gewerblich.

Warum ist eine Sonderzahlung unüblich?

Ich kenne es bei Firmenleasingfahrzeugen nur ohne Anzahlung. Andere Forenteilnehmer erwähnen i.d.r. auch nur die Leasingrate, aber keine Sonderzahlung. Bei Selbstständigen mag es anders sein.

Zitat:

@GSX-R750 schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:08:44 Uhr:

Nein ist nicht privat ist gewerblich.

Warum ist eine Sonderzahlung unüblich?

Auch wenn du keinen BMW möchtest, lass dir mal von einem Audi- oder BMW-Händler ein Gegenangebot machen. Mit dem kamst du ja dann wieder zu Mercedes gehen.

M.M. nach ist das Angebot trotz der hohen Km-Leistung ca 150,00/Monat € zu hoch, bzw die Anzahlung ca 5.000 € zu viel oder gibst du einen gebrauchten PKW in Zahlung?

Bei Firmenwagen macht man häufig nur dann eine Sonderzahlung, wenn man in dem laufenden Jahr noch eine hohe steuermindernde Ausgabe benötigt. Andernfalls entziehst du dem Unternehmen unnötig Liquidität. Wenn das kein Problem ist, kann man natürlich eine Sonderzahlung machen. Das Auto ist dann aber auf der Kostenseite nur noch mit der niedrigeren Rate in den Büchern, was wiederum zu einer höheren Steuerbelastung führt. Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne berichtigen.

Das Auto für deine Frau würde ich ganz sicher nicht bei dem selben Händler kaufen/leasen, es sei denn du möchtest 2x zuviel zahlen.

Da mein S204 im April ausläuft, habe ich mir auch Angebot mir verschiedenen Laufleistungen (km/Jahre) für den S205 machen lassen. Bin Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen, haben fünf Fahrzeuge und bekommen nun zum ersten Mal die Flottentarife direkt von Mercedes.

Wir bestellen immer bei unserem örtlichen Händler, bzw. über ihn bei der Niederlassung. Bei einem Listenpreis von 62.000 Euro brutto (C220 BT) bekommen wir eine Rate (Leasing, Versicherung, Wartung, Garantieverlängerung) von 673 Euro pro Monat netto (0/48/90.000). Finde ich ein sehr gutes Angebot.

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:30:50 Uhr:

Zitat:

@Goodguy12 schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:57:39 Uhr:

C63 - 85.700€ netto

48 Monate

0€ Anzahlung

15.000 km p.a

730€ pro Monat netto

+ 89€ Versicherung netto

Wie findet Ihr das Angebot?

wie findet Ihr das Angebot?

"Unnormal" günstig,die Leasing rechnet wohl mit einem verhältnismässig sehr hohen Restwert.Aber auch wenig Km!

mein C63 hat ca. 95 TEUR, 48 Mon, 0 Anzahlung, 20 tkm p.a. und ich zahl 740 EUR netto...

aber ohne versicherung und servicerate oder?

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:29:00 Uhr:

aber ohne versicherung und servicerate oder?

740 netto ohne vers und service...

service beträgt + 110 eur (wohlgemerkt für einen C63AMG, dass ich für relativ günstig erachte)

vers. hab ich noch nichts...

am 8. Dezember 2014 um 16:11

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:19:58 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:30:50 Uhr:

 

"Unnormal" günstig,die Leasing rechnet wohl mit einem verhältnismässig sehr hohen Restwert.Aber auch wenig Km!

mein C63 hat ca. 95 TEUR, 48 Mon, 0 Anzahlung, 20 tkm p.a. und ich zahl 740 EUR netto...

Sind die 95 TEUR brutto?

Zitat:

@Goodguy12 schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:11:48 Uhr:

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:19:58 Uhr:

 

mein C63 hat ca. 95 TEUR, 48 Mon, 0 Anzahlung, 20 tkm p.a. und ich zahl 740 EUR netto...

Sind die 95 TEUR brutto?

brutto

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. April 2015 um 09:32:54 Uhr:

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 9. April 2015 um 08:50:57 Uhr:

Der Preis spielt nicht die einzige Rolle, aber was würdest du wählen, wenn du einen nackten 316d oder einen besser ausgestatteten C220 nehmen könntest (ohne vorhandenene Markenpräferenz)? ;)

Jetzt übertreibst du aber... Ein Bekannter hat sich für einen 330d Touring entschieden, weil für den S205 kein 6-Zylinder-Diesel verfügbar ist.

Zitat:

@helalwi schrieb am 9. April 2015 um 10:01:24 Uhr:

Es gehört zwar nicht hierher: Aber welche Rabatte gibt es denn in Deutschland? Redest du von Flotten/Firmenautos oder Privatkäufen? Ich weiss: Hier im Forum werden zuweilen viel zu hohe Rabatte genannt, die es so gar nicht gibt. Für die Schweiz wurden für Privatkäufe kürzlich 9% genannt, was wohl vielleicht mal vorgekommen sein mag. Realistischer für CH sind 4 bis 5% plus Eurorabatt (der im Moment wieder unklar ist (18% gibt es seit April bekanntlich nicht mehr). Ist das in D ähnlich? Wovon redet man da?

Bei mir waren es 3.400 € Einführungsrabatt (den gabs für das T-Modell soweit ich weiß für alle am Anfang) und dann nochmal -15% auf den Rest. Gesamt kam ich somit bei etwas über -20% raus.

Umso mehr Ausstattung/Motor, umso mehr würden der Gesamtrabatt natürlich zu -15% gehen. Ich sehe aber recht viele S/W205, die wie meiner überschaubar in der SA Konfiguration sind (sogar mehr Schalter, als ich vermutet hätte).

Hätte ich den Insignia Business Edition mit Automatik genommen hätte ich über 100€ mehr Rate gezahlt als für den S205. Ich hab versucht mir einen 318D zu konfigurieren, lag aber zu hoch. Selbst mit der Mindestausstattung Navi Business, Telefonvorrichtung, war nicht mal ein 316D drin. Geklappt hätte nur die Limo.

Mit anderen Worten: für die Rate von meinem S205 Avantgarde mit Business Plus Paket + Ablage + Tempomat hätte ich bei BMW nur eine 316D Limo mit Navi Business und Telefon bekommen. Kein Xenon, keine Parksensoren, gar nix. Da hab ich also nix übertrieben. Und das war bei Leaseplan, eine der größen Leasinggesellschaften in Europa. Aber es haben schon mehrere geschrieben, dass sie nun Benz fahren, weil der Wagen günstig war. Natürlich muss er auch gefallen, Preis alleine bringts nicht.

Der BMW gewinnt auf der anderen Seite tatsächlich grad nur mit dem Motor Kunden der Benz Fraktion.

Habe auch ein Beispiel im näheren Umfeld, der nach drei C-Klassen jetzt einen BMW 335d bestellt hat, weil ihm die E-Klasse zu groß ist.

Wobei ich die Unterschiede im Interieur nicht so gravierend finde, wie immer dargestellt. Aber das ist ein anderes Thema :).

am 9. April 2015 um 10:57

C 220 T Bluetec 5 Monate alter Geschäftswagen , Neupreis 57 T Anzahlung 5000 monatlich 210 incl. Winterräder 10tkm im Jahr ...Privatleasing

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 9. April 2015 um 12:57:10 Uhr:

C 220 T Bluetec 5 Monate alter Geschäftswagen , Neupreis 57 T Anzahlung 5000 monatlich 210 incl. Winterräder 10tkm im Jahr ...Privatleasing

Laufzeit? Klingt nämlich super

am 9. April 2015 um 11:44

Ach so ja stimmt, 24 Monate kann aber auf 36 für 269 Eur oder 48 für 289 Eur verlängern...

Mein Verkäufer war sauer , wollte eigentlich einen neuen 204er Aktionsmodell und als ich unterschreiben wollte war er weg, da hat er mir dieses Angebot gemacht....

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 9. April 2015 um 13:44:42 Uhr:

Ach so ja stimmt, 24 Monate kann aber auf 36 für 269 Eur oder 48 für 289 Eur verlängern...

Mein Verkäufer war sauer , wollte eigentlich einen neuen 204er Aktionsmodell und als ich unterschreiben wollte war er weg, da hat er mir dieses Angebot gemacht....

Danke für die Info.

Macht mit der Anzahlung quasi 410 € im Monat bzw. mit Steuer/Versicherung/Sprit/Wartung auf 600-650€ - da kann man bei einem fast neuen Auto für 57k € nix sagen.

Guter Fang würd ich sagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen