ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Leasingdauer XC90 Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Leasingdauer XC90 Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Volvo
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 17:28

Hallo zusammen,

nach langem Warten, Bangen und Hoffen biege ich auf die Zielgerade ein und könnte in Kürze einen XC90 T8 pilotieren, so ich mir denn über folgenden Punkt einig werde, zum Fahrzeug schreibe ich was nach Finalisierung im Vorstellungsfred.

Ich bin Leasinganfänger, ich kenne niemanden, der da nennenswerte Erfahrung hat, ich bin im Gewerbeleasing, die Fragestellung dürfte allerdings die gleiche sein.

Welche Laufzeit nehm ich denn da?

Händler hatte mit 24 Monaten angeboten, Leasingfaktor dann 0,52/10.000/6.700 (Umweltprämie). Das fand ich zuerst okay, sollte das Auto nicht liegen, kann man bald wieder wechseln. ABER: Der XC90 kann für mich augenscheinlich, nach Probefahrt und intensiver Beschäftigung mit dem Fahrzeug alles, was ich brauche, möchte und noch einiges mehr, da müsste schon noch ein großer Bock kommen, dass ich mich da umentscheiden würde.

Daher wollte ich 36 Monate, Leasingfaktor dann 0,53 bei 36/10.000/6.700 (Umweltprämie).

Bei 48 Monaten wäre ich bei einem Faktor von 0,55 bei 48/10.000/6.700.

Bei 60 Monaten bei rd. 0,59 bei 60/10.000/6.700.

Jeweils inkl. Wartung und Verschleiß.

Zuerst hatten wir uns auf 36 Monate verständigt, OHL war auch einverstanden, das Auto kommt schließlich mit Singlehaushalt, Paarhaushalt und Familie mit vier Kindern zurecht, wir sind (noch) ein Paar mit noch einem Fahrzeug, was soll schief gehen.

Nun kam mir allerdings der Gedanke, die Laufzeit auf 48 oder 60 Monate zu erhöhen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der nächste Wagen mangels Prämie nicht mehr diese Leasingfaktoren erreichen wird. Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Lust, mich im XC90 einzuleben und dann schon den nächsten suchen zu müssen, ich bin in dieser Sicht sehr faul.