ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Rückgabe allgemeine Fragen

Leasing Rückgabe allgemeine Fragen

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 19:28

Moin , entschuldigt bitte jetzt schon mal meine Unwissenheit .

Also ich habe heute mein Dekra Gutachten für meinen vw bekommen .

Habe zum Glück keine Reparaturkosten zu zahlen .

Ist das Dekra Gutachten immer final ? Oder kann da später noch jemand sagen , wir haben doch noch was gefunden was repariert werden muss ?

Es steht im Gutachten sowas wie : Auto war regennass und schmutzig ( schadenerweiterung möglich)

Bei der Besichtigung konnte keine Fahrprobe durchgeführt werden folglich sind Schäden bzw. Mängel die nur bei einer fahrprobe feststellbar sind nicht berücksichtigt.

Danke für die eure Tipps

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das stand bei mir bei VW fast genau so drin (bei mehreren Fahrzeugen) und es kam später nie wieder etwas dazu.

Ob es da theoretisch eine rechtliche Möglichkeit gibt später noch etwas zu fordern kann ich leider nicht beantworten

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 19:39

Ok , ja ist bestimmt eine rechtliche Absicherung

Lustig, da wird das Auto vom Händler (?) schmutzig zur Dekra verbracht oder für die Besichtigung vor Ort bereitgestellt? Wo doch jeder Gebrauchtwagenkäufer bereits wissen sollte, dass Lackschäden bei einem nassen und schmutzigen Auto nicht festgestellt werden können.

Aber so will man sich anscheinend spätere Mängel noch beanstanden können. Ob erfolgreich, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 21:04

Als ich den Wagen dort hin gebracht habe war es am regnen .. und der Wagen stand ja auch noch ein paar Tage da auf dem Platz … also regen frei ist dann schwer

Du hast nichts falsch gemacht, lag wohl am Händler - einmal Waschanlage und ab in die Halle. Aber das wäre ja Arbeit gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Rückgabe allgemeine Fragen