ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing oder Finanzierung?

Leasing oder Finanzierung?

VW Golf
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 8:55

Servus ich bin neu hier in diesem Forum und hätte mal eine „kleine Frage“ (bitte korrigiert mich wenn ich irgendwas falsch gemacht habe oder sonstiges)

Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit fast 2 Jahren einen Leasing Polo AW GTI (25.000km pro Jahr auf 48 Monate)

[Ich fahre pro Jahr 15.000 km in die Arbeit und 10.000 km Privat daher die 25.000km]

Ich bin auf der suche nach einem „neuem Auto“ (ich hätte im Monat 1200€ zu Verfügung für Auto+Versicherung+Sprit)

- Golf 7 R (Finanzieren auf 4 Jahre)

- Golf 8 Clubsport (Gewerbeleasing auf 4 Jahre)

Warum ich eigentlich wechseln will ist dass ich ein bisschen Größeres Auto haben möchte und natürlich mehr bums unter der Haube. Ich pendle jeden Tag 60 km in die Arbeit.

Mein Problem ist das ich 25.000 km im Jahr fahren und wenn ich mir ein Auto Finanzieren würde hätte der Golf 7R innerhalb 4 Jahren 100.000km drauf, des tut einfach nur weh… (Allerdings würde mir nach den 4 Jahren der Golf gehören)

Beim Gewerbeleasing hätte ich halt absolute Sicherheit da ich jeden Monat sagen kann ich will des Auto zurückgeben und weg iss er. Und ich würde mir das Wartungs-Plus Paket dazu bestellen das ich bereits beim Polo auch gemacht habe. Allerdings würde mir dass Auto nicht selber gehören und würde mein verdientes Geld wieder ins Leasing stecken…

Was meint Ihr ?

Und bitte kommt mir nicht mit so einer Aussage wie kauf dir einen Golf 90 PS Diesel… ich weiß das des besser wäre aber ist keine Lösung DANKE

Ähnliche Themen
27 Antworten

Golf 7 Vollfinanzierung ohne Schlussrate auf 48 Monate?

Und dann hat die Karre bereits über 100000km da du ihn ja nicht neu kaufst. In 4 Jahren willste eh wieder was anderes haben und für den 7er bekommst dann fast nix mehr.

 

Golf 8R Gewerbeleasing?? Bist du Unternehmer? Ansonsten geht das ja nicht.

Schonmal bei diversen Portalen nach Deals geschaut?

Hab jetzt nen Cupra Ateca bestellt als Variofinanzierung für 270€/Monat mit 10000/48.

Wenn ich so ne Laufleistung hätte wie du würde ich nur leasen da du beim Wiederverkauf (privat) oder Inzahlungnahme immer miese machst.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 12:01

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:55:43 Uhr:

Golf 7 Vollfinanzierung ohne Schlussrate auf 48 Monate?

Und dann hat die Karre bereits über 100000km da du ihn ja nicht neu kaufst. In 4 Jahren willste eh wieder was anderes haben und für den 7er bekommst dann fast nix mehr.

Golf 8R Gewerbeleasing?? Bist du Unternehmer? Ansonsten geht das ja nicht.

Schonmal bei diversen Portalen nach Deals geschaut?

Hab jetzt nen Cupra Ateca bestellt als Variofinanzierung für 270€/Monat mit 10000/48.

Wenn ich so ne Laufleistung hätte wie du würde ich nur leasen da du beim Wiederverkauf (privat) oder Inzahlungnahme immer miese machst.

wenn dann mit Schlussrate:)

Ja mein Vater hat eine Eigene Firma über den läuft auch aktuell mein Polo.

Dann gehört er dir aber nach 4 Jahren nicht...

Und zurück geben jeden Monat beim Leasing geht auch nicht. Die Laufzeit muss erfüllt werden.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 13:38

Doch ich kann den Wagen jederzeit zurückgeben. Damals wo ich meinen GTI bekommen habe hat mein Vater seinen Caddy abgegeben nach 1,5 Jahren obwohl der Vertrag 4 Jahre gelaufen wäre.

Können ja, aber das kostet (nicht gerade wenig). Bei Finanzierung geht das schon eher, aber auch da wird der Verlust meist mit dem Nachfolgefahrzeug verrechnet.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 18:10

Zitat:

@ndlFan schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:49:52 Uhr:

Können ja, aber das kostet (nicht gerade wenig). Bei Finanzierung geht das schon eher, aber auch da wird der Verlust meist mit dem Nachfolgefahrzeug verrechnet.

Glaub mir ich kann das Fahrzeug jederzeit kostenlos zurückgeben

Dann hättest Du Konditionen, die hier keiner kennt.

Wie soll man da was Vernünftiges sagen?

Fällt mir schwer zu glauben, dass es Leasingverträge geben soll, bei denen man jederzeit das Fahrzeug kostenfrei zurückgeben kann. Das gibt es eigentlich nur beim Auto-Abo.

Warum fragst du dann hier überhaupt wenn du das Fahrzeug jeden Monat zurückgeben kannst. Ist doch super.

Hol Dir doch paar Monate einen Golf R, dann vielleicht mal einen RS6 für ein paar Monate. Finanziell bist du gut aufgestellt mit 1200€ fürs Auto, da gibt es doch einige schöne Wagen im VW Konzern.

Versteh ich auch nicht, wenn man Gewerbeleasing machen kann, würde ich nie finanzieren (gerade in der heutigen Zeit)

Die Konditionen würden mich interessieren. Ein Leasing, bei dem man das Auto jederzeit ohne Kosten zurückgeben kann, dürfte doch nur mit einem entsprechendem Aufschlag zu bekommen sein, oder?

Gibt es nicht. Wie soll eine Bank die Rate kalkulieren, wenn der Leasingnehmer jederzeit aussteigen könnte. Das gibt es nur bei einem Auto-Abo wie hoinzi schon schrieb.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 5:51

Zitat:

@Sveni1964 schrieb am 8. Dezember 2021 um 00:22:36 Uhr:

Gibt es nicht. Wie soll eine Bank die Rate kalkulieren, wenn der Leasingnehmer jederzeit aussteigen könnte. Das gibt es nur bei einem Auto-Abo wie hoinzi schon schrieb.

Natürlich geht das indem der Händler das Auto aus dem Leasing raus kauft...

Das scheint sehr atypisch zu sein…warum sollte der Händler dies tun? Vielleicht hilft es weiter, wenn Du genauere Infos gibst, anstelle recht einsilbig zu antworten, dass es geht. Hier sind einige Leute im Leasingforum, die sehr viel Erfahrung haben, ihre Meinung und Hilfe jederzeit zum Besten geben, aber auch offen für Neues sind…hier würde dies helfen.

Gerade würden weitere Infos zu diesem Modell Deines Händlers auch helfen, Deine Ausgangsfrage besser beantworten zu können…Finanzierung vs. Leasing besagter Fahrzeuge.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen