ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Lautsprecher rauscht

Lautsprecher rauscht

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:00

In meinem CLS rauscht der Lautsprecher hinten links durchgehend. Egal ob das Radio an ist oder aus. Auch wenn der Schlüssen nicht in der Zündung steckt rauscht es.

Anhören tut sich das wie wenn man eine falsche Frequenz im Radio drin hat.

Das Radio bzw die Musik hört sich trotzdem normal an. Der Lautsprecher funktioniert auch noch.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

sind das Aktivlautsprecher wie z.b. Harman Kardon?

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 15:52

Ja sind von Harman Kardon

Meiner rauscht auch hinten. Egal. Ob ich cd usb stick oder radio höre. Habe nächste woche einen termin beim freundlichen. Die kosten wollen die nicht übernehmen obwohl es noch 2 jahre junge sterne garantie hat und ich das fahrzeug erst vor 3 wochen gebraucht gekauft habe.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:58

Waa fährst du für ein auto?

Cls63 amg w218

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:59

Hast du die selben Symptome wie ich?

Ich habe beides. Auch rauschen die lautsprecher wenn ich die Lautstärke erhöhe. Es hört sich dann so an, als hätte es ein Loch, gehe von einem Defekt aus.

Ist sehr nervig

Heute hab ich mein auto vom mercedes hallschlag abgeholt. Jedoch ist das Rauschen nicht weg. Weis nicht wie die behaupten können, dass es repariert wurde und ich mein Fahrzeug abholen kann. Es ist sehr ärgerlich. 2 Tage ohne Auto und dann soll ich noch die Rechnung angeblich zahlen. Ich werde verrückt.

Zitat:

@ersin2002 schrieb am 15. Februar 2019 um 22:55:24 Uhr:

Heute hab ich mein auto vom mercedes hallschlag abgeholt. Jedoch ist das Rauschen nicht weg. Weis nicht wie die behaupten können, dass es repariert wurde und ich mein Fahrzeug abholen kann. Es ist sehr ärgerlich. 2 Tage ohne Auto und dann soll ich noch die Rechnung angeblich zahlen. Ich werde verrückt.

Wenn das Rauschen noch da ist, reklamieren! Notfalls machst ne Aufnahme mit dem Handy und spielst es dem Typ vor, während du ihm die Rechnung zurück gibst.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 10:21

Ja und woher kommt das rauschen?

Kann alles sein haben die gemeint. Irgendein teil wurde angeblich gewechselt und sollte jetzt funktionieren.

Werd am Montag gleich anrufen. Wahrscheinlich muss ich wieder 2 wochen auf ein termin warten

Ich weiß, ich fahre ein völlig anderes Baumuster, aber nur mal als Idee, weil es mir heute morgen passiert ist:

Während einer Autobahnfahrt plötzlich deutliches, gleichmäßiges Rauschen im Innenraum, tendenziell von hinten rechts. Hörte sich an, wie ein Rauschen aus einem Lautsprecher hinten.

Zur Kontrolle Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, Gaspedalstellung variiert: Keine Veränderung. Motor und Airmatic fühlen sich an, wie immer.

Alle Fensterheber rauf + runter: Keine Veränderung.

Immernoch dieser penetrante helle Rauschen, wie Radio ohne Eingangssignal/Empfang und ganz laut gestellt.

Logic7 an/aus, Balance + Fader verstellt, Equalizer-Einstellung verändert, Sender gewechselt, zwischen Radio/iPod/SD-Karte/Telefon umgeschaltet: Keine Veränderung.

An der nächsten Ausfahrt rausgefahren (da liegt auch meine MB-Vertretung, wollte da gleich n Termin für nächste Woche machen) und erstmal getankt. Vorher Tür hinten geöffnet: Rauschen kommt eindeutig von innen, hinten, tendenziell rechts.

Nach dem Bezahlen ins Auto gesetzt, KeylessGo-Startknopf auf Stufe 1, Kilometerzähler genullt, Radio geht an: Rauschen weg!

Fahrzeug gestartet, Radio läuft weiter: Rauschen wieder da.

Motor aus, Radio bleibt an: Rauschen weg!

Entnervt ausgestiegen, nochmal Tür hinten auf, ein Blick - in schallendes Gelächter ausgebrochen...

Des Rätsels Lösung:

Mein Rucksack auf der Rücksitzbank war nach vorne gekippt, lag mit dem Gurt auf der hinteren Bedieneinheit der Klimaautomatic und hat konstant auf den Taster der Gebläseregelung gedrückt.

Da gestern meine sehr Zugluft-empfindliche Schwester das Gebläse hinten ganz nach rechts, fast ganz aus und die Luftklappen fast ganz zu gemacht hatte, kam jetzt bei Lüftung auf voller Power ein scharfer, zischend-rauschender Luftstrom aus den Düsen.

Ich hätte meinen Kopf verwettet, daß es der Lautsprecher ist und wollte das schon bei MB reklamieren - dabei war‘s ein klarer Bedienerfehler in Kombination mit Angst, das es ein Defekt sein könnte.

Vielleicht ist es einen Blick auf das Klimabedienteil im Fond wert, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen - so oder so wünsche ich viel Erfolg!

Interssant und Glück gehabt. Ich habe alles schon ausprobiert und hinten alles leer gemacht, es kommt eindeutig von den Lautsprechen hinten wo die Heckrollo ist.

Es kommt nur bei bestimmten liedern und radiosendern.

Zitat:

@ersin2002 schrieb am 16. Februar 2019 um 11:25:25 Uhr:

Kann alles sein haben die gemeint. Irgendein teil wurde angeblich gewechselt und sollte jetzt funktionieren.

Werd am Montag gleich anrufen. Wahrscheinlich muss ich wieder 2 wochen auf ein termin warten

Da du dafür bezahlt hast/sollst, lass dir das Teil zeigen.

Zitat:

Es kommt nur bei bestimmten liedern und radiosendern.

Hast du ne Dashcam in Betrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen