ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Langzeitbericht: 020 Getriebe Überholen

Langzeitbericht: 020 Getriebe Überholen

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 8:44

Hallo liebe Gemeinde,

ich will hier einen Thread starten, der beschreibt wie der verlauf der reperatur bzw. überholung meines 020 2Y verläuft bzw. wenn es mal fertig ist verlaufen ist.

Ausgangssituation ist ein golf 2 16v mit einem getriebe was beim einlegen des 5. ganges auseinandergeflogen ist, hat dann nur noch gekruschelt als wären da ca. 17.416.371 einzelteile drinne :)

neues getriebe organisiert, dieses getriebe ausgebaut, neues getriebe macht auch probleme und da das mein 3. getriebe ist was ich gekauft habe (also 4. getriebe für das auto) und ich die schnauze voll hab von irgendwelchen ausgenudelten getrieben vom schrott, und natürlich weil ich wissengierig bin, dachte ich mir: mach ich mirs jetzt selbst. (lieber selbst als garnet ;))

das ganze läuft ca. schon seit ende letzten jahres, also erfolgt erstmal ein resume. Eines vorneweg, und das ist das erste mit dem man sich beschäftigen sollte wenn man sowas machen will: es lohnt sich finanziell nicht wenn man es selbst macht. bei dieser aussage gehe ich davon aus, das keinerlei werkzeuge vorhanden sind zur reperatur.

ich bitte drum, das dieser thread nicht dazu missbraucht wird um fragen zu stellen zur getriebeschäden (mein getriebe macht komische geräusche, hilfe!!!!11!1!, erste gang geht nicht mehr rein, ist mein getriebe kaputt?????), fragen welche direkt das thema betreffen sind natürlich wilkommen.

Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 5. April 2008 um 18:57

wer sich weiterhin für den fortschritt meiner getriebegeschichte interessiert soll bitte mein blog verfolgen was auch im motor-talk ist, ich werde das hier nicht mehr weiter pflegen und ein moderator bitten den thread zu schliessen...

ganz besonderen dank an hanno (nordhesse) und an alle leser ;)

das blog ist hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/mirko-steiner

am 5. April 2008 um 18:59

Nur um evtl. Verwechslungen zu vermeiden, ich hatte vor die kompletten Wellen mitsamt Zahnrädern und Differenzial zu tauschen, das geht also nicht?

Wie sieht es mit den ganzen Gangpaaren aus, kann man die auf die CHE Wellen pressen?

Was genau ist an den verstärken Getrieben verstärkt?

EDIT:

Warumm den den Thread schließen? Ist doch optimal wenn jemand noch Fragen dazu hat.

BTW: Deine Website-geht.net :D

EDIT2: Ich hab eben bemerkt dass sich das CHE und das 4T nur im 4. und 5. Gang unterscheiden, kann ich die Gangpaare einfach vom 4T in das CHE übernehmen?

Fragen über Fragen ;)

Themenstarteram 5. April 2008 um 20:04

das mit den fragen habe ich von anfang an ausgeschlossen... weil ich hier eigentlich nur meine erfahrungen berichten will... deswegen... fragen kann man gerne im eigenen thread.

golf-tut.net ist quasi down weil der server ne kaputte platte hat und deswegen nix kommt ;)

am 5. April 2008 um 20:17

Aber da du den Thread ja jetzt nicht mehr brauchst, kannst du den ja abgeben. Quasi Thread-recycling :D

Das mit den verstärkten Getrieben hat sich erledigt, die Antriebswelle ist stärker... An und für sich ist nur noch die Frage mit dem 4. und 5. Gang offen.

am 6. April 2008 um 10:22

Hallo,

bitte kommt dem Wunsch des TEs nach und besucht seinen Blog - dort ist dies sicher auch besser aufgehoben.

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Langzeitbericht: 020 Getriebe Überholen