ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lampen wechsel

Lampen wechsel

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. August 2007 um 15:46

Wer hat schon einmal die Glühlampen an den vorderen Scheinwerfer gewechselt???? Eine ist durchgebrannt...

Ist ein 3 BG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat_BS

Macht die VW Vertragswerkstatt eigentlich umsonst! Dienst am Kunden! Wäre beim selber machen viel zu viel gefummele!

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

hi...........

 

sicherlich macht die werkstatt das umsonst, musst aber die birne sowieso bezahlen und die kostet ca. 10- 11 euro bei VW...

 

ich mach das selbst...is zwar, wie mein vorredner schreibt, viel gefummel, aber es geht...

 

du musst auf der rechten seite, wenn du vorm auto stehst, die abdeckung für die servoflüssigkeit abnehmen...dann nur noch die kappe ab und dann kommst da eigentlich schon ganz gut ran.

 

auf der linken seite musst du die abdeckung vom luftfilterkasten abnehmen ( 2 schrauben), dann noch den kasten vom luftfilter lösen ( 1 sechskantschraube 10 mm) und den ansaugschlauch abnehmen. dann musst du den luftfilterkasten bissl nach hinten drücken und dann kommst auch da ganz gut ran um den deckel vom scheinwerfer abzunehmen. dann sollte der rest kein problem mehr sein.

 

also ich brauch für nen glühlampenwechsel bei mir so ca. 5 minuten für die rechte und 10 minuten für die linke seite. viel schneller sind die bei VW auch nich... jedenfalls nich in meiner werkstatt.

 

probier mal dein glück und meld dich, wenns geklappt hat.............

 

gruß.........................................

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. August 2007 um 15:57

Macht die VW Vertragswerkstatt eigentlich umsonst! Dienst am Kunden! Wäre beim selber machen viel zu viel gefummele!

Gruß

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:12

Nur habe ich zzt keine Zeit zum Freundlichen zu fahren......und Service Termin habe ich erst ende des Monats...

Solange mit nur einem Scheinwerfer zu fahren ist auch nicht so toll...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_BS

Macht die VW Vertragswerkstatt eigentlich umsonst! Dienst am Kunden! Wäre beim selber machen viel zu viel gefummele!

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

hi...........

 

sicherlich macht die werkstatt das umsonst, musst aber die birne sowieso bezahlen und die kostet ca. 10- 11 euro bei VW...

 

ich mach das selbst...is zwar, wie mein vorredner schreibt, viel gefummel, aber es geht...

 

du musst auf der rechten seite, wenn du vorm auto stehst, die abdeckung für die servoflüssigkeit abnehmen...dann nur noch die kappe ab und dann kommst da eigentlich schon ganz gut ran.

 

auf der linken seite musst du die abdeckung vom luftfilterkasten abnehmen ( 2 schrauben), dann noch den kasten vom luftfilter lösen ( 1 sechskantschraube 10 mm) und den ansaugschlauch abnehmen. dann musst du den luftfilterkasten bissl nach hinten drücken und dann kommst auch da ganz gut ran um den deckel vom scheinwerfer abzunehmen. dann sollte der rest kein problem mehr sein.

 

also ich brauch für nen glühlampenwechsel bei mir so ca. 5 minuten für die rechte und 10 minuten für die linke seite. viel schneller sind die bei VW auch nich... jedenfalls nich in meiner werkstatt.

 

probier mal dein glück und meld dich, wenns geklappt hat.............

 

gruß.........................................

 

Themenstarteram 9. August 2007 um 13:27

Danke für die beschreibung habe beide glühlampen in 20min gewechselt.....

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Danke für die beschreibung habe beide glühlampen in 20min gewechselt.....

 

 

 

hi.....................

 

freut mich sehr das ich dir helfen konnte...

 

 

gruß.............................

Hallo Edelpassi

 

Ich glaube Ich sehe schlecht oder ist das so klein geschrieben?

 

GRUSS HEPP 

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

 

 

 

hi.....................

 

freut mich sehr das ich dir helfen konnte...

 

 

gruß.............................

 

:Dum nicht beleidigend zu wirken, aber muss an deinen augen liegen... der themenstarter konnte es ganz gut lesen und hat ihm ja letzendlich auch geholfen!!! aber ich werd mir mal angewöhnen bissl größer zu schreiben...:D

 

gruß................

 

ps: oder meinst du das ich alles klein schreibe??? hab kein bock drauf ewig auf shift zu drücken was ich was großschreiben muss......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Hallo Edelpassi

 

Ich glaube Ich sehe schlecht oder ist das so klein geschrieben?

 

GRUSS HEPP 

 

 

 

Nein!

Nur Ich konnte das so schlecht lesen.Jetzt ist es gut.:cool: 

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

:Dum nicht beleidigend zu wirken, aber muss an deinen augen liegen... der themenstarter konnte es ganz gut lesen und hat ihm ja letzendlich auch geholfen!!! aber ich werd mir mal angewöhnen bissl größer zu schreiben...:D

 

gruß................

 

ps: oder meinst du das ich alles klein schreibe??? hab kein bock drauf ewig auf shift zu drücken was ich was großschreiben muss......

 

 

 

 

 

:cool:seeeeeeehr schön.....freut mich das ich auch dir helfen konnte !!!!!!!!!!!!!! :cool:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Nein!

Nur Ich konnte das so schlecht lesen.Jetzt ist es gut.:cool: 

 

 

 

am 10. August 2007 um 19:02

Ich hatte meinen Lampenwechsel im Jänner. Da ich keinen Bock auf die Fummelei und zerkratze, staubige Hände hatte, hab ich mich auf die Mobilitätsgarantie besinnt und einfach den VW-Notruf gewählt :o) Wenn die schon so einen sch.... konstruieren, sollen Sie wenigstens selber für die unnötigen Arbeitsschritte aufkommen!

War zwar etwas eigenartig, als ich gesagt habe, dass mein linkes Scheinwerferlamperl zu wechseln wäre, aber der Typ - dürfte ein wahrer Intelligenzbolzen gewesen sein - hat mich dann noch gefragt ob mein Auto fahrbereit ist, oder ob sie einen Abschleppwagen organisieren sollen.

Nachdem ich ihm nochmal versichert hatte dass es wirklich nur das lamperl ist hat er mir gesagt dass ich innerhalb der nächsten 10 Minuten von der nächsten Werkstätte angerufen werde. 6 Minuten später kam dann der Anruf und ein paar wenige Minuten später stand dann plötzlich der Mechaniker da um mein Lamperl am Firmenparkplatz zu ersetzen.... Da der Einbau auch nix gekostet hat, hab ich mir zumindest den Diesel bis zur Werkstätte und ein paar Minuten Freizeit gespart.

Also allen die Ihre Inspektionen bei VW machen lassen kann ich den VW Notruf nur empfehlen.

Sorry wenn ich das Thema wieder hoch hole aber seit

ein paar tagen fahre ich eine VW Passat 3bg BJ.01

nun habe ich versucht die H7 Lampe zu wechseln und habe

auch die Verkleidung abbekommen.

Nun kann ich die Lampe zwar ertasten doch weiß ich nicht,

ob ich sie drehen, drücken und drehen muss oder ob dort ein Bügel ist.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Der freundliche der hir ist hat sich leider nicht von der besten

Seite gezeigt und verdient lieber Geld.

(Er meinte man müsse den ganzen Scheinwerfer ausbauen und evtl. die Schürze auch aber das kann ich mir nicht vorstellen)

Gruß

Nero

hi. du musst sie auf jeden fall etwas drehen. frag mich jetze aber bitte nich in welche richtung. is schon zu lange her. ich glaub aber zum rausnehmen nach von dir aus gesehn rechts (fahrerseite) und beim reinmachen dann folglich nach links (beifahrerseite).

 

hoffe es is richtig.

 

und das mit dem scheinwerfer und schürze ausbauen. DAS GEHT JA MAL GARNICH. da würd ich jawohl nie wieder hinfahren. :rolleyes:ABZOCKER:rolleyes:

 

*kleinmach und rausschleich*

Danek für die Hilfe,

ich werde das mal am Wochenende testen, wenn ich mehr Zeit habe :D

Gruß

Nero

am 28. Februar 2009 um 22:29

das mit der schürze stimmt wirklich beim neuren 3bg ich fahr zum glück den alten 3b hab aber xenon. die Vorschaltgeräte versperren den weg

zu fernlicht h7 lampe und standlicht birne die eigentlicht nur kaputt.

Da es die lampen im doppelpack immer gibt hab ich wirklich die blinker zuerst raus dann kommt mann nämlich erst an die drei schrauben die den scheinwerfer halten hab aus vorsorge gründen gleich alle lampen ausser die xenon dinger gewechselt, bei dem aufwand rechnet sich dass in meinen augen aber schade das hier mal nicht klargestellt wird das die vw fritzen keine abzocker sind sondern wenn die recht haben zieht ihr

gleich eure ihr wisst schon was ein. ich könnt jedenfall kotzen gehe morgen sonnteg zu meinem vw laden und sag das ich schrauben brauchzum zuschrauben der scheinwerfer

die waren so verrostet das ich sie beinahe ausgebohrt hätte hab aber in den kreuzschlitzkopf einen schlitz reingefeilt

Deine Antwort
Ähnliche Themen