ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lambdasonde PL

Lambdasonde PL

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:27

HI,

der vorbesitzer von meinem edition one mit PL maschine hat die lambdasonde rausgeschmissen und ich würd gern wissen ob ich die vom PN reinmachen kann?

Ähnliche Themen
83 Antworten

bist du sicher, dass die nicht mehr drin ist ? ich hab in deinem anderen thread schon mal kurz erwähnt, dass die normalerweise beim kat angeschraubt ist, und nicht im fächer...

der max

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:34

hinten unter der ansaugbrücke ist eine leitung die abgeschnitten ist?!

mache später foto

desweiteren habe ich (an der drosselklappe ist ne kleine schraube)hab mal gelesen das die ganz rein gedreht wird hab nachgeguckt die war ganz drausen hab se reingedreht motor lief nicht dann hab ich sie so lange rausgedreht bis er gut gelaufen ist und er erscheint mir auch jetzt (zumindest im stand)nichtmehr so träge von unten herraus.?für was ist diese schraube und was kann man eigentlich an der KE noch einstellen.

desweiteren wenn das jemand liest der sich schonmal mit der elektronik im PL amgemüht hat bräucht ich eine meinung habe einen fühler ohne kabel dran und das kabel vom klopfsensor ist auch gemardert:Dfinde aber kein gegenstück

achso, die leitung iss eh ab...ja, dann...aber schau trotzdem mal, ob die lambda noch im kat drin steckt ( iss vorne oben am kat verbaut )

die schraube an der drossel sollte zum einstellen des leerlaufes dienen. vom heikovag gibt´s nen super-thread zum ke einstellen hier irgendwo. sollte in der suche zu finden sein.

das kabel am klopfsensor war bei mir auch mal hin, da ging er dann in notlauf. -> nicht optimal

mach mal ein photo von dem fühler ohne kabel...vielleicht weiss ich ja, was das für einer iss...

komm aber heut erst später heim...

der max

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:44

naja unter dem wasserflunch auf der getriebeseite sind 2 kleine fühler nur 1ne leitung einer is belegt einer ohne leitung

Themenstarteram 11. September 2007 um 18:57

http://img527.imageshack.us/img527/9199/sunp0006hv5.th.jpg

für was ist den der stecker 2polig hinterm kühlwasserbehälter

ich seh´s leider auf dem bild ganz schlecht, weil es so klein ist. aber könnte das evtl. der stecker für die kühlwassermangelanzeige sein ? leuchtet das entsprechende lämpchen ?

Hallo

Bild geht nicht!

hier nochmal das ganze in größer...schon wieder was gelernt über imageshack :)

http://img527.imageshack.us/img527/9199/sunp0006hv5.jpg

der stecker für die mangelanzeige isses nicht. der scheint dran zu sein...

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:03

ja verzeihung hab gemerkt also kühlwasser leuchtet nicht

aber hab ne andere frage wollt jetzt das kabel vom klopfsensor zusammenlöten (so sind 2 isolierte und eins das abschirmend ausrenrum liegt) wie so ein fernsehantennenkabel

kann ich das durch ein normales isoliertes ersetzen?

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:04

so das pic glaub so is besser

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

ja verzeihung hab gemerkt also kühlwasser leuchtet nicht

aber hab ne andere frage wollt jetzt das kabel vom klopfsensor zusammenlöten (so sind 2 isolierte und eins das abschirmend ausrenrum liegt) wie so ein fernsehantennenkabel

kann ich das durch ein normales isoliertes ersetzen?

hab ich noch ned probiert. würd ich aber auch ned machen...bei mir hats schon gereicht, dass die schirmung ein wenig gammlig war, dass der sensor nicht mehr gescheit ging. hab dann einen gebrauchten vom corrado 9a drauf, seitdem passt er wieder...

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

so das pic glaub so is besser

echt keine ahnung, was das für ein anschluss iss...moment, i schau mal kurz an meinen PL runter...

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:08

dickes danke auch wenn dabei nix rauskommt

das pic vom dem fühler is leider nix geworden und die cam batterien sind leer

also, bei mir iss der auch ned angeschlossen ( blau und grün sind die drähte ), so viel grünspan wie da schon auf den kontakten iss, war er´s auch noch nie :D

der scheint also ned wichtig zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen