ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Thermostat mit grossem Kühler im 16V PL?

Welches Thermostat mit grossem Kühler im 16V PL?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 17:48

Tach,

ich such grad nach nem Thermostat für nen 16v PL,habe aber vor den 635mm kühler zu verbauen.

Welches Thermostat würdet ihr vorschlagen (Öffnungstemp.)???

danke für eure hilf

P.S:die sufu hat nich wirklich geholfen:))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum nicht gleich den großen vom TD,also 675mm oder was es war?

Ich würde da das normale drinlassen,denn der PL wird eh schnell warm dann ist der große Kreislauf im Sommer ansich immer an!

Würde evtl. nen anderen Thermoschalter fürn Lüfter nehmen und auf Doppellüfter vom Toledo umrüsten,dann biste fertig!

Das mach ich dann noch für de nächste Saison! ;)

Ansonsten gabs hier mal ein paar Diskussionen

Eigentlich musst du nichts wechseln ausser dem Kühler.

Ach Schlauch unten bleibt da der gleiche?

Wie war das noch,beim 675 einfach die 2 nehmen vom TD für oben und unten,du hattest da dochmal damals was getrickst?

Unten passt der vom TD, 8v mit Klima etc., von den Motoren ist der Obere leider etwas zu lang, daher habe ich mir einen Verbinder aus Alu drehen lassen und ein Stück raus geschnitten.

Moin!

Achso war das,also praktisch aufgetrennt,aber wenn du zu lang war hätte man doch einfach was abschneiden können oder hätte das nicht gereicht,hast du zufällig mal ein Foto davon wie du das gemacht hast? :)

Danke!

Matze

Frisch gemacht....

P1000395
P1000396

Ahh..cool...jetzt versteh ich es,ja bem 16V hängts ja eh weiter Links der Ausgang,so rum war das ja! :)

Und die Schlauchschellen reichen da oder haste verstärkte?

Sehe gerade noch,warum ist deine Lima so weit am Motor,bei meiner ist sie eher fast am Anschlag der anderen Richtung vom Halter,wird es da auch eng wegen dem Schlauch?

Gruß,Matze

Da kann man jede Schelle nehmen. Ich habe den Verbinder drehen lassen und einen Flansch vom RP als Muster mitgegeben, der Flansch hat also beidseitig die Verdickung so das er nicht abrutschen kann!

Ich habe eine kleinere Riemenscheibe vom 8V auf der Lima, darum sitzt die näher am Block! Ich muss beim nächsten Riemenwechsel mal dran denken einen 940er statt einem 950er zu nehmen.

Alles klar,verstehe!

Na da werd ich das dann im Winter mir auch so vorbereiten! :)

Besten Dank!

Gruß,Matze

mal ne frage da hier ja gerade über kühler geredet wird,habe einen gti(pf) und mein kühler verliert etwas wasser -oben am schlauch zum ausgleichsbehälter hin,

ich habe den schlauch schon öfters nachgesetzt hat aber nie geholfen,sehen tue ich da auch nicht viel weil man da schlecht rankommt.

was würdet ihr mir empfehlen?vielleicht einen neuen kühler ?wenn ja welchen,oder lieber erstmal weiter probieren den abzudichten.

das wasser wird aus den schlauch gedrückt und ist dann " auf(oben)" den kühler und läuft dann runter,,,kann es sein das die rückläufe gerne abbrechen=?

Haste ne Schelle drum?

jap,und auch schon etwas dichtmasse dran gemacht aber bringt irgendwie nix, dachte erst is der obere kühlerschlauch der vom thermostat kommt weil das wasser ja oben auf den kühler drauf ist und dann runter läuft..

Läuft aber Außen runter nicht innen wo die Stäbe rauskommen,da gehen gerne die Dichtungen in Arsch?

Am besten Schlauchab und genaus schauen ob Riss irgendwo um erstmal die Ursache finden,dann sieht man erst ob reparabel oder gleich Schrott! ;)

also das wasser läuft außen runter, muss ich mir morgen mal genau anschauen wie das aussieht vielleicht kann man ja noch was retten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Thermostat mit grossem Kühler im 16V PL?