1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lästerer im 212er-Forum

Lästerer im 212er-Forum

Mercedes E-Klasse W212

Ist ein Arzt an Bord? Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer öfter, weil es mich wirklich interessieren würde, welche Krankheit das ist oder wie sich das Defizit nennt, sich als Nicht-212er-Fahrer permanent über den 212er auskotzen zu müssen. Es betrifft sie doch nicht.

Es gibt Fahrzeuge, die ich persönlich und ganz subjektiv auch wirklich hässlich oder unmöglich finde, aber ich käme nie auf die Idee, mich in deren Foren zu begeben und rumzustänkern. Würde ja m.E. eh keinen interessieren, weil mit Sicherheit keiner der Fahrer zu der plötzlichen Erkenntnis kommt: „Schmelli hat recht, mein Auto ist ja total hässlich und sch..... Warum ist mir das bisher nur nicht aufgefallen? Danke Schmelli, Danke, Danke, Danke!“

Ich würde mir im Forum einen Club-Bereich wünschen, in dem sich nur wirkliche 212-Besitzer und –Interessenten über aktuelle Themen und auch Probleme austauschen können, ohne sich dauernd mit irgendwelchen 212-Lästerern rumlangweilen zu müssen, von denen sich die Meisten eh keinen oder noch keinen leisten können und nur deshalb meinen, sie müssten hier irgendeine Diarrhö verbreiten.

Besteht da eine Chance, liebe Moderatoren?

Schmelli

Beste Antwort im Thema

Ist ein Arzt an Bord? Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer öfter, weil es mich wirklich interessieren würde, welche Krankheit das ist oder wie sich das Defizit nennt, sich als Nicht-212er-Fahrer permanent über den 212er auskotzen zu müssen. Es betrifft sie doch nicht.

Es gibt Fahrzeuge, die ich persönlich und ganz subjektiv auch wirklich hässlich oder unmöglich finde, aber ich käme nie auf die Idee, mich in deren Foren zu begeben und rumzustänkern. Würde ja m.E. eh keinen interessieren, weil mit Sicherheit keiner der Fahrer zu der plötzlichen Erkenntnis kommt: „Schmelli hat recht, mein Auto ist ja total hässlich und sch..... Warum ist mir das bisher nur nicht aufgefallen? Danke Schmelli, Danke, Danke, Danke!“

Ich würde mir im Forum einen Club-Bereich wünschen, in dem sich nur wirkliche 212-Besitzer und –Interessenten über aktuelle Themen und auch Probleme austauschen können, ohne sich dauernd mit irgendwelchen 212-Lästerern rumlangweilen zu müssen, von denen sich die Meisten eh keinen oder noch keinen leisten können und nur deshalb meinen, sie müssten hier irgendeine Diarrhö verbreiten.

Besteht da eine Chance, liebe Moderatoren?

Schmelli

56 weitere Antworten
56 Antworten

Es sind doch meist die gleichen Schlaumeier, die sich hier negativ äußern oder irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.

Entweder steckt Langeweile oder die Lust zur Provokation dahinter.

Ich habe dagegen ein Rezept: Einfach ignorieren, dann verlieren die Leute die Lust. Wenn man darauf eingeht und sich womöglich darüber ärgert, haben sie das erreicht, was sie wollen: Aufmerksamkeit.

aus😠 diesem Grund möchte Ich nichts mehr hier im 212er Forum posten!

Moin,

ich bin zwar kein zuständiger Mod in diesem Bereich.. aber.. bei den 211ern gibt es seit längerer Zeit einen (bzw. wenn ich richtig informiert bin 2) Blogs, in dem sich eigentlich ausschließlich Fahrer des MB W211 tummeln und unterhalten.
Dies sollte ja auch bei euch möglich sein. Es müsste sich nur einer finden, der diesen Blog eröffnet und dies dann bekannt gibt.

Einen "Club-Bereich" im Forum halte ich für wenig sinnvoll, da ein Forum von solchen Diskussionen lebt (gut, nicht von ständigen Schlechtmachen von Fremdmarkenfahrern, aber kommt dies wirklich so häufig vor?).

Grüße
Mirco-S-H
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

....
..von denen sich die Meisten eh keinen oder noch keinen leisten können und nur deshalb meinen, sie müssten hier irgendeine Diarrhö verbreiten.
....

Schmelli

🙄 So teuer ist der 212er aber nun auch wieder nicht... die kleinen stehen als Jahreswagen sogar schon für ca. 33.000 Teuronen bei den Händlern rum 🙂 also eher eine Art Schnäppchen 😁

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Gruß

Hunter

Ähnliche Themen

Ich denke auch das hier einige rum springen um nur rum zu lästern. Qualifizierte kritik in allen Ehren, aber sowas. Ich habe auch oft mal was was zu jammern über den W212, aber wie es von den aussenstehenden betrieben wird ist echt mies und einfach nur dumm.

Genauso schlimm finde ich aber auch die Leute die keinerlei Kritik an dem Fahrzeug ertragen können und sofort anfangen persönlich zu werden (ausser bei Punkten die unbestritten sind).

Auch der Kommentar von Hunter ist schon wieder rein überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

...

🙄 So gesehen sind dann 95% der Kommentare im Forum überflüssig.... Wenn man Kritik und Lobeshymnen von den Beiträgen abzieht bleibt so gut wie nichts mehr vom 212er-Forum 🙂

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

...
🙄 So gesehen sind dann 95% der Kommentare im Forum überflüssig.... Wenn man Kritik und Lobeshymnen von den Beiträgen abzieht bleibt so gut wie nichts mehr vom 212er-Forum 🙂

Gruß

Hunter

Der W212 ist eben kein MÄRCÄDÄS, stimmt's hunter375? 😛😛😛

----
Daumen hoch; an alle W-212 Fahrer
In Sachen Geschmack* seid Ihr ""Up To Date!""😉

Wenn Ihr in Sachen; Frauenwahl auch so Super seid, gibt's hier und heute noch ein ExtraLob!😛

Gruß
ferro-lee

Ich seh die Lästerei nach dem alten Sprichwort: Was juckts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau an ihrem Stamm wälzt.😉

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

....
Der W212 ist eben kein MÄRCÄDÄS, stimmt's Hunter375?😛😛😛

🙄 der letzte richtige MÄRCÄDÄS war der 124er 😁 was danach kam ist nach ein paar Jahren verrostet oder sonstwie im Eimer ... Leider 🙁

Gruß

Hunter

Zitat:

So teuer ist der 212er aber nun auch wieder nicht...

... erwischt?!?   😁😁😁

Schmelli

Zitat:

🙄 der letzte richtige MÄRCÄDÄS war der 124er 😁 was danach kam ist nach ein paar Jahren verrostet oder sonstwie im Eimer ... Leider 🙁

du und dein alt-cls kumpel kosi3 haben doch das cls-forum. und du dazu noch das w211-forum. was wollt ihr hier? ich möchte tipps, tricks, infos zum 212 austauschen. da darf es auch um fehler und kritikpunkte gehen. inhaltlich beizutragen habt ihr da nichts. nur neid und häme. das auto ist übrigens unterm strich ein tolles auto. aber das wisst ihr nicht, weil ihr es nicht fahrt. tschüss!

Mein outing: Ich habe auf den "Danke" Button bei merzehdes gedrückt 🙂
Aber wenn ihr beiden Spaß habt, schreibt euer Weiber-gewäsch hier rein. Sollte euch doch reichen wenn ihr euch untereinander unterhalten könnt.

Ps.: wenn ich den W212 bald abgegen habe und irgendein anderes Fahrzeug habe, werde ich hier auch nicht schreiben. Ich werde aber auch nicht im F10 forum ablästern, weil ich ne Probefahrt gemacht habe und mir das Warndreieck nicht gefällt.

Tja das Problem ist eben der Neid der Besitzlosen und die Missgunst und wenn es soweit ist, dann ist es schon tragisch.
Wenn den chronischen Nörglern das Auto nicht gefällt sollen sie sich doch in ihrem Forum mit ihren Markenkollegen austauschen...
Es gibt an jedem Auto Kritikpunkte, aber man muss doch nicht die ganze Zeit davon reden, denn es nervt dann einfach.
Wenn solche Sachen besprochen werden sollen, sollen sich die Leute am Stammtisch treffen, denn hier sollte es Vorrangig um technische Probleme gehen, ansonsten verliert das Forum an Sinn.

An diesem Thread gefällt mir besonders, dass "Hunter375" mit seinen "Live-Einspielungen" gleich einmal mit praktischen Beispielen verdeutlicht hat, worum es dem Themenstarter geht.

Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, was Leute antreibt, sich zu Themen zu äußern, zu denen sie mangels praktischer Kenntnisse und Erfahrungen gar nichts zu sagen haben. Es muss wohl eine Mischung aus Missgunst, Lust am Provozieren und übersteigertem Geltungsbedürfnis sein.

Sich in einen Club-Zirkel zurückzuziehen, halte ich aber für den falschen Weg. Wer diese Neuwagen fährt, hat in aller Regel gelernt sich argumentativ durchzusetzen, gesundes Selbstbewusstsein (nicht Überheblichkeit) zu entwickeln und souverän mit Unwegsamkeiten umzugehen.

Was liegt also näher, als derlei Postings einfach zu ignorieren? Wenn nicht die erhoffte Reaktion darauf folgt, verschwinden sie wieder so schnell wie sie kommen, weil's keinen Spaß macht. Zugegeben, dazu gehört zuweilen erhebliche Disziplin.

Gruß, Norman