ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung elektrisch im T-Modell

Laderaumabdeckung elektrisch im T-Modell

Themenstarteram 18. November 2009 um 11:53

Hallo,

ab und zu lasse ich komplett die Laderaumabdeckung in die Vorrichtung zurückrollen. Wenn ich dann die Laderaumabdeckung wieder einhänge wird im Normalfall beim Öffnen der Heckklappe automatisch die Laderaumabdeckung noch oben gezogen.

Seit einigen Tagen öffnet sich zwar die Heckklappe aber die Laderaumabdeckung bleibt unten. Was muß ich tun damit die Laderaumabdeckung wieder nach oben gezogen wird?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Abdeckung aushängen und wieder einhängen. Falls dies nichts nützt vom Freundlichen den Abstand und die Funktion kontaktlosen Endschalter überprüfen lassen. Im schlimmsten Fall sind die Motoren defekt. (Wurden bei mir schon gewechselt.)

Korrekt,

das Rollo muß nach dem erneuten Einhängen sowie einem Schließ-/Öffnungsvorgang der Heckklappe wieder funktionieren wie vorher. (und auch in den Schienen nach oben fahren)

Wenn nicht ist irgendwas im Argen.

Gruß

Hyperbel

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, wir mir mein Freundlicher mitteilte.

Meine Abdeckung ging erst zeitweise nicht mehr, jetzt dauerhaft ohne Funktion, und das obwohl noch relativ jung (Fhz aus 08/2008).

Es gibt wohl auch "verbesserte" Kontakte, wie ich gesagt bekam.

Hallo Zusammen,

die Erfahrung die ich gemacht habe ist der nicht ganz eingehängte Führungszapfen auf der linken Seite. Ich muß diesen auch immer erst richtig reindrücken, danach geht alles ganz normal.

Na toll!

Und bei mir bauen sie das Steuergerät aus...

Habe noch einen neuen Motor hier liegen.

Bei Interesse einfach melden.

Hatte dieses Prob auch immer wieder. Es liegt, wie bereits beschrieben,

zu 90% an den berührungslosen Kontakt.

Bei mir war es das Problem das der Kontakt immer verrutschte . Nachdem ich

diesen mit Heiskleber fixiert hatte kam das Prob nicht wieder. Das

ganze war vor ca 10 Mon.

Gruß

Andy

Hallo helpmeplease,

probier es mal so wie es ROLL-OFF beschrieben hat. Bei mir ist es auch schon ein paarmal vorgekommen, dass das Rollo nach dem Einhängen nicht mehr wollte. Da habe ich die Zapfen der Laderaumabdeckung ein bisschen hin und her bewegt und schon ist sie wieder mit hoch- und runtergefahren.

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:54

Danke für die Tipps. Werde diese ausprobieren!

Liebe Grüsse

Bernd

Hallo,

schau mal hier, hat bei mir geholfen :)

http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-mehr-mit-hoch-t1988358.html?...

Ausbau der Schienen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=674347

Themenstarteram 20. November 2009 um 22:22

Aufgrund der vielen Ratschläge habe ich zunächst nur beide Verkleidungen in der die Führungsschienen drinsitzen ein wenig hin und her bewegt und die Laderaumabdeckung wieder eingehängt und verriegelt. Ein Stoßgebet in den Himmel und die Taste zum Öffnen betätigt und ... es hat funktioniert. Super Klasse!

Schönes Wochenende wünscht Euch

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von helpmeplease

Aufgrund der vielen Ratschläge habe ich zunächst nur beide Verkleidungen in der die Führungsschienen drinsitzen ein wenig hin und her bewegt und die Laderaumabdeckung wieder eingehängt und verriegelt. Ein Stoßgebet in den Himmel und die Taste zum Öffnen betätigt und ... es hat funktioniert. Super Klasse!

Schönes Wochenende wünscht Euch

Bernd

Na siehst Du, manchmal klemmts nur ein wenig und da sagt man hier bei uns im Rheinland:

Wenns vorne klemmt und hinten beißt nimm Klosterfraumelissengeist

Allen ein schönes Wochenende

habe den211er seit 2jahren ist baj.2004 und das ding fuhr nur ein mal automatisch! wusste vorher nicht einmal das das teil automatisch rauf fährt! werde jetzt mal die ratschläge ausprobieren ob es klappt? KANN ich denn eventuel noch was auf kulanz machen,weil gebrauchtwagen?

lg. toni

Zitat:

Original geschrieben von Zx9rtoni

habe den211er seit 2jahren ist baj.2004 und das ding fuhr nur ein mal automatisch! wusste vorher nicht einmal das das teil automatisch rauf fährt! werde jetzt mal die ratschläge ausprobieren ob es klappt? KANN ich denn eventuel noch was auf kulanz machen,weil gebrauchtwagen?

lg. toni

Guten Morgen Toni,

 

probieren kann man das immer, ob Du dann eine Rep. auf Kulanz bekommst ist eine andere Sache.

 

Schönes WE

hallo zusammen..

bei unsere familien kutsche klemmt es nun auch.. man hört kurz den motor anlaufen aber nix passiert. aber der wagen ist nun schon 5 jahre alt..d a wird man mit garantie nix mehr machen können oder????ich werde nun mal versuchen an die schine ranzukommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung elektrisch im T-Modell