ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ladeluftschlauch

ladeluftschlauch

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 5. November 2010 um 11:33

tach gemeinde,bin auf der suche nach einem ladeluftschlauch für einen mk3 tddi bj 2001 ,115ps gibt es angeblich nicht mehr so bei ford. wer weiß wo ich den bekommen kann .

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2010 um 14:40

hier noch eine interessante seite

http://www.pixelfeuer.de/.../ford-mondeo-mk3-ladeluftkuhlerschlauch

mfg

21 weitere Antworten
21 Antworten

Schau mal da und bestell dir einen kompletten Satz und frag nicht immer nur, du kannst auch mal was tun! Entschuldige bitte!

206161107-w988

Danke für die Skizze, Actros2554!

Ich hab schon viel gesucht aber keinen Satz für den TDDI gefunden.

MfG, Tonio

Vielen Dank nochmal an alle!!

Ich hab heute den Turboschlauch operiert: kompletten Schlauch mit Waschbenzin entfettet - Sekundenkleber (Toolkraft) - mit Fahrradflicken vulkanisiert - Powertape ordentlich drumrum - nochmal Sekundenkleber - nochmal Powertape drumrum - Kabelbinder fest angelegt.

Für den TDDI gibt´s den nur noch im Netz wenn man auf die neue Leitung umgerüstet hat:

siehe auch oben die "pixelfeuer.de" Seite.

Anbei ein paar Foto´s.

Wie lang hat´s bei Euch gehalten?

Ich berichte dann.

Danke nochmal für die Skizzen-Seite - hab schon alles gefunden - :)

Der andere Turbo/Luftschlauch (Bilder: 1+2 oben - hier: Bild: 5) ist nur ein wenig von der Plastik-Vorrichtung abgekommen.

Den Saugschlauch oben, direkt zum Turbo (Bild: 3 oben) muß ich mir noch genauer anschauen - da sind sicher auch Risse drinn.

MfG, Tonio

2015-09-16-17-35-59
2015-09-16-17-36-39
2015-09-16-19-12-01
+2

Ich bin heute ein wenig gefahren - das zischende Geräusch ist weg und es kommt auch keine heisse Luft mehr in den Fahrerraum jedoch merke ich beim Bergauffahren nicht den gewohnten Zug z.B. vom zweiten in den dritten Gang - da ist der Zug wie vor der Schlauchreparatur.

MfG, Tonio

Und wie schaut- hält das Provisorium noch?

Wollte es morgen auch angehen.

 

Gr

Zitat:

@mr.bui schrieb am 4. Februar 2018 um 12:35:13 Uhr:

Und wie schaut- hält das Provisorium noch?

Wollte es morgen auch angehen.

Hallo!

Hab Deine Frage erst jetzt gesehen.

Ja es hält PERFEKT - wie am ersten Tag nach der Reparatur!! Kann das absolut empfehlen!!

Gib Bescheid, ob Du das gemacht hast und wie es bei Dir hält!

MfG, Tonio

Hab mir bei der Bucht nach Tipps ausm Forum einen neuen bestellt und eingebaut. Alles supi. Kam glaub ich nur um die 20. zum flicken hätte ich es eh abnehmen müssen

Deine Antwort