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ladeluftregler

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:36

hallo leute,

nach umbau des motors odeer besser nach dem neuaufbau des motors habe ich das ding jetzt gute 800km eingefahren.

seit den letzten 100 km habe ich bemerkt das er nicht mehr zieht und wenn ich im leerlauf voll gas gebe kommt er auf 3000 u/min und nicht mehr aber manchmal funktioniert er normal und zieht.

so habe ihn gestern bei einem freund auslesen lassen und fehler stand ladeluftregler er hat den fehler gelöscht ging auch ohne probleme so aber heute morgen hatte ich wieder das gleiche problem er zieht nicht nach 2000 u/min was könnte es sein oder ist es der ladeluftregler vom turbo das er so runterdrosselt wie gesagt von 10 mal fahren waren 4 mal ok und 6 mal kein anzug. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht

 

mein auto s 320 cdi bj: 2001 vormopf natürlich laut tacho 180000 tkm ich laut tacho weill alles ernauert würde

 

wie Ventildeckel, Zylinderkopf. Kolben , pleulager , injektoren , glühkerzen, dichtungen , schläuche, schrauben, hardyscheibe

7 Antworten

Um wirklich eine Aussage machen zu können,

benötige ich die FIN.

Also komplette Fahrgestellnummer.

Gerne auch als PN!!!

Desweitern den genauen Wortlaut und Fehlercode, der ausgelesen wurde.

Ohne diese Daten wird das zum Ratespiel!!!

Fehlercode sieht so aus:

P0105-001

Falls genau DIESER ausgelesen wurde.

....dann kann das sehr teuer werden.

Ich will dir keine Angst machen....

....aber das KÖNNTE (!!) bedeuten:

...nein ich will dir nicht den Tag verderben.

Poste die Daten und dann kann man eine vernünftige

Aussage machen.

Das der Motor in den Notlauf geht, ist daran zu erkennen das

er MAX 3000 dreht.

Das ist Fakt.

Richtige Vorgehensweise:

Mit AKTUELLEM FEHLER zum Auslesen.

Der Fehler der als AKTUELL UND GESPEICHERT

erscheint, ist der tatsächliche.

Alle anderen sind uninteressant!!!!!!

Ich wage es zu bezweifeln das dein Freund

tatsächlich in der Lage ist, richtig auszulesen,

so wie es die AZB macht.

Denn dafür braucht man eine STARDIAGNOSE

und die ist seeeeeeeehr teuer und legal

nicht zu kaufen!!!!!!

Das hat die AZB schon absichtlich

so gestrickt, das denen KEINER die

Butter vom Brot holt!!!!

Und dann vor dem Auslesen den Wagen laufen lassen, sonst ist der Fehler wonöglich wieder weg.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. September 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Um wirklich eine Aussage machen zu können,

benötige ich die FIN.

Also komplette Fahrgestellnummer.

Gerne auch als PN!!!

Desweitern den genauen Wortlaut und Fehlercode, der ausgelesen wurde.

Ohne diese Daten wird das zum Ratespiel!!!

Fehlercode sieht so aus:

P0105-001

Falls genau DIESER ausgelesen wurde.

....dann kann das sehr teuer werden.

Ich will dir keine Angst machen....

....aber das KÖNNTE (!!) bedeuten:

...nein ich will dir nicht den Tag verderben.

Poste die Daten und dann kann man eine vernünftige

Aussage machen.

Das der Motor in den Notlauf geht, ist daran zu erkennen das

er MAX 3000 dreht.

Das ist Fakt.

Richtige Vorgehensweise:

Mit AKTUELLEM FEHLER zum Auslesen.

Der Fehler der als AKTUELL UND GESPEICHERT

erscheint, ist der tatsächliche.

Alle anderen sind uninteressant!!!!!!

Ich wage es zu bezweifeln das dein Freund

tatsächlich in der Lage ist, richtig auszulesen,

so wie es die AZB macht.

Denn dafür braucht man eine STARDIAGNOSE

und die ist seeeeeeeehr teuer und legal

nicht zu kaufen!!!!!!

Das hat die AZB schon absichtlich

so gestrickt, das denen KEINER die

Butter vom Brot holt!!!!

hi 300sdl,

der freund von mir hat ein system von bosch mit dem er auslesen tut.

was ich komisch finde ist das zum beispiel gestern abend nach der w220 nur 3000 u/min gezogen

und als ich nach 15min fahrt war alles wieder in ordnung kontte ihn durdrücken ohne probleme

aber ich werd mich mal drum kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Und dann vor dem Auslesen den Wagen laufen lassen, sonst ist der Fehler wonöglich wieder weg.

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger!!

Bitte diesen HOWTO-Beitrag korrekturlesen.

Ist zum Thema auslesen in der AZB:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2886458

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Und dann vor dem Auslesen den Wagen laufen lassen, sonst ist der Fehler wonöglich wieder weg.

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger!!

Bitte diesen HOWTO-Beitrag korrekturlesen.

Ist zum Thema auslesen in der AZB:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2886458

Sehe keinen Fehler.

Noch eine Ergänzung, da ich selber dieses Problem hatte:

Ich konnte den Wagen nicht unter Aufsicht stehenlassen.

Ein offenes Auto mit laufendem Motor hinterläßt bei mir aber ein mulmiges Gefühl, könnte ja sein, daß jemand Verwendung dafür hat...

Also den Notschlüssel aus dem Hauptschlüssel ziehen.

Dann Schlüssel bei laufendem Motor stecken lassen und Scheibe Fahrertür runterfahren.

Aussteigen.

Türe schließen.

Durch das geöffnete Fenster den Verriegelungsknopf der Zentralverriegelung betätigen.

Dann den Fensterheberknopf in der Fahrertür betätigen, Scheibe fährt zu.

Fahrzeug ist jetzt bei laufendem Motor verschlossen.

Wenn man dann wieder zum Wagen kommt, Fahrertür einfach mechanisch am Schloß mit dem Notschlüssel öffnen.

Vor der ganzen Aktion prüfen, ob das Türschloß auch gängig ist...

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 9. September 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Um wirklich eine Aussage machen zu können,

benötige ich die FIN.

Also komplette Fahrgestellnummer.

Gerne auch als PN!!!

Desweitern den genauen Wortlaut und Fehlercode, der ausgelesen wurde.

Ohne diese Daten wird das zum Ratespiel!!!

Fehlercode sieht so aus:

P0105-001

Falls genau DIESER ausgelesen wurde.

....dann kann das sehr teuer werden.

Ich will dir keine Angst machen....

....aber das KÖNNTE (!!) bedeuten:

...nein ich will dir nicht den Tag verderben.

Poste die Daten und dann kann man eine vernünftige

Aussage machen.

Das der Motor in den Notlauf geht, ist daran zu erkennen das

er MAX 3000 dreht.

Das ist Fakt.

Richtige Vorgehensweise:

Mit AKTUELLEM FEHLER zum Auslesen.

Der Fehler der als AKTUELL UND GESPEICHERT

erscheint, ist der tatsächliche.

Alle anderen sind uninteressant!!!!!!

Ich wage es zu bezweifeln das dein Freund

tatsächlich in der Lage ist, richtig auszulesen,

so wie es die AZB macht.

Denn dafür braucht man eine STARDIAGNOSE

und die ist seeeeeeeehr teuer und legal

nicht zu kaufen!!!!!!

Das hat die AZB schon absichtlich

so gestrickt, das denen KEINER die

Butter vom Brot holt!!!!

hi 300sdl,

du hattest eine nfehlercode angesprochen was beduetet den dieser ???? hätte es gern gewusst

 

dnake !

 

lg

 

selo

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