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ladeluftregler
hallo leute,
nach umbau des motors odeer besser nach dem neuaufbau des motors habe ich das ding jetzt gute 800km eingefahren.
seit den letzten 100 km habe ich bemerkt das er nicht mehr zieht und wenn ich im leerlauf voll gas gebe kommt er auf 3000 u/min und nicht mehr aber manchmal funktioniert er normal und zieht.
so habe ihn gestern bei einem freund auslesen lassen und fehler stand ladeluftregler er hat den fehler gelöscht ging auch ohne probleme so aber heute morgen hatte ich wieder das gleiche problem er zieht nicht nach 2000 u/min was könnte es sein oder ist es der ladeluftregler vom turbo das er so runterdrosselt wie gesagt von 10 mal fahren waren 4 mal ok und 6 mal kein anzug. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht
mein auto s 320 cdi bj: 2001 vormopf natürlich laut tacho 180000 tkm ich laut tacho weill alles ernauert würde
wie Ventildeckel, Zylinderkopf. Kolben , pleulager , injektoren , glühkerzen, dichtungen , schläuche, schrauben, hardyscheibe
7 Antworten
Um wirklich eine Aussage machen zu können,
benötige ich die FIN.
Also komplette Fahrgestellnummer.
Gerne auch als PN!!!
Desweitern den genauen Wortlaut und Fehlercode, der ausgelesen wurde.
Ohne diese Daten wird das zum Ratespiel!!!
Fehlercode sieht so aus:
P0105-001
Falls genau DIESER ausgelesen wurde.
....dann kann das sehr teuer werden.
Ich will dir keine Angst machen....
....aber das KÖNNTE (!!) bedeuten:
...nein ich will dir nicht den Tag verderben.
Poste die Daten und dann kann man eine vernünftige
Aussage machen.
Das der Motor in den Notlauf geht, ist daran zu erkennen das
er MAX 3000 dreht.
Das ist Fakt.
Richtige Vorgehensweise:
Mit AKTUELLEM FEHLER zum Auslesen.
Der Fehler der als AKTUELL UND GESPEICHERT
erscheint, ist der tatsächliche.
Alle anderen sind uninteressant!!!!!!
Ich wage es zu bezweifeln das dein Freund
tatsächlich in der Lage ist, richtig auszulesen,
so wie es die AZB macht.
Denn dafür braucht man eine STARDIAGNOSE
und die ist seeeeeeeehr teuer und legal
nicht zu kaufen!!!!!!
Das hat die AZB schon absichtlich
so gestrickt, das denen KEINER die
Butter vom Brot holt!!!!
Und dann vor dem Auslesen den Wagen laufen lassen, sonst ist der Fehler wonöglich wieder weg.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Um wirklich eine Aussage machen zu können,
benötige ich die FIN.
Also komplette Fahrgestellnummer.
Gerne auch als PN!!!
Desweitern den genauen Wortlaut und Fehlercode, der ausgelesen wurde.
Ohne diese Daten wird das zum Ratespiel!!!
Fehlercode sieht so aus:
P0105-001
Falls genau DIESER ausgelesen wurde.
....dann kann das sehr teuer werden.
Ich will dir keine Angst machen....
....aber das KÖNNTE (!!) bedeuten:
...nein ich will dir nicht den Tag verderben.
Poste die Daten und dann kann man eine vernünftige
Aussage machen.
Das der Motor in den Notlauf geht, ist daran zu erkennen das
er MAX 3000 dreht.
Das ist Fakt.
Richtige Vorgehensweise:
Mit AKTUELLEM FEHLER zum Auslesen.
Der Fehler der als AKTUELL UND GESPEICHERT
erscheint, ist der tatsächliche.
Alle anderen sind uninteressant!!!!!!
Ich wage es zu bezweifeln das dein Freund
tatsächlich in der Lage ist, richtig auszulesen,
so wie es die AZB macht.
Denn dafür braucht man eine STARDIAGNOSE
und die ist seeeeeeeehr teuer und legal
nicht zu kaufen!!!!!!
Das hat die AZB schon absichtlich
so gestrickt, das denen KEINER die
Butter vom Brot holt!!!!
hi 300sdl,
der freund von mir hat ein system von bosch mit dem er auslesen tut.
was ich komisch finde ist das zum beispiel gestern abend nach der w220 nur 3000 u/min gezogen
und als ich nach 15min fahrt war alles wieder in ordnung kontte ihn durdrücken ohne probleme
aber ich werd mich mal drum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Und dann vor dem Auslesen den Wagen laufen lassen, sonst ist der Fehler wonöglich wieder weg.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger!!
Bitte diesen HOWTO-Beitrag korrekturlesen.
Ist zum Thema auslesen in der AZB:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2886458
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Und dann vor dem Auslesen den Wagen laufen lassen, sonst ist der Fehler wonöglich wieder weg.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger!!
Bitte diesen HOWTO-Beitrag korrekturlesen.
Ist zum Thema auslesen in der AZB:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2886458
Sehe keinen Fehler.
Noch eine Ergänzung, da ich selber dieses Problem hatte:
Ich konnte den Wagen nicht unter Aufsicht stehenlassen.
Ein offenes Auto mit laufendem Motor hinterläßt bei mir aber ein mulmiges Gefühl, könnte ja sein, daß jemand Verwendung dafür hat...
Also den Notschlüssel aus dem Hauptschlüssel ziehen.
Dann Schlüssel bei laufendem Motor stecken lassen und Scheibe Fahrertür runterfahren.
Aussteigen.
Türe schließen.
Durch das geöffnete Fenster den Verriegelungsknopf der Zentralverriegelung betätigen.
Dann den Fensterheberknopf in der Fahrertür betätigen, Scheibe fährt zu.
Fahrzeug ist jetzt bei laufendem Motor verschlossen.
Wenn man dann wieder zum Wagen kommt, Fahrertür einfach mechanisch am Schloß mit dem Notschlüssel öffnen.
Vor der ganzen Aktion prüfen, ob das Türschloß auch gängig ist...
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Um wirklich eine Aussage machen zu können,
benötige ich die FIN.
Also komplette Fahrgestellnummer.
Gerne auch als PN!!!
Desweitern den genauen Wortlaut und Fehlercode, der ausgelesen wurde.
Ohne diese Daten wird das zum Ratespiel!!!
Fehlercode sieht so aus:
P0105-001
Falls genau DIESER ausgelesen wurde.
....dann kann das sehr teuer werden.
Ich will dir keine Angst machen....
....aber das KÖNNTE (!!) bedeuten:
...nein ich will dir nicht den Tag verderben.
Poste die Daten und dann kann man eine vernünftige
Aussage machen.
Das der Motor in den Notlauf geht, ist daran zu erkennen das
er MAX 3000 dreht.
Das ist Fakt.
Richtige Vorgehensweise:
Mit AKTUELLEM FEHLER zum Auslesen.
Der Fehler der als AKTUELL UND GESPEICHERT
erscheint, ist der tatsächliche.
Alle anderen sind uninteressant!!!!!!
Ich wage es zu bezweifeln das dein Freund
tatsächlich in der Lage ist, richtig auszulesen,
so wie es die AZB macht.
Denn dafür braucht man eine STARDIAGNOSE
und die ist seeeeeeeehr teuer und legal
nicht zu kaufen!!!!!!
Das hat die AZB schon absichtlich
so gestrickt, das denen KEINER die
Butter vom Brot holt!!!!
hi 300sdl,
du hattest eine nfehlercode angesprochen was beduetet den dieser ???? hätte es gern gewusst
dnake !
lg
selo