ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ladekantenschutz für Grand C-Max

Ladekantenschutz für Grand C-Max

Ford
Themenstarteram 5. April 2011 um 11:05

Hallo,

hat jemand schon irgendwo einen Ladekantenschutz aus transparenter Folie irgendwo gefunden? In der Buch finde ich bisher nur welche aus Edelstahl.

Vielen Dank schon vorab!

Beste Antwort im Thema

Der Link hier zu den Schutzleisten!

Und noch Fotos: (ich weiß - sollte mal mit dem Lappen rüber!)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Januar 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Ich lasse bei meinem die original Ladekantenfolie von Ford (Heckstoßfänger)

zum einen auf dem Heckstoßfänger und zusätzlich in den hinteren Türeinstiegen

anbringen/aufkleben (Enkelkinder, die schon mal gerne mit dem Schuh auf den

Tritt steigen).

Habs aber noch nicht gesehen, da das Fahrzeug noch übergabefertig gemacht

werden muss.

Gruß

dudel

werd mich wohl auch dafür entscheiden die original Ladekantenfolie von Ford zu nehemen obwohl

bestimmt die Ebay Folien auch nicht verkehrt sind.

Grüße

Icemax

Zitat:

Hatte mal im Zubehörkatalog geschaut und nix gefunden. Wenn Du sagst das es Original Ford Zubehör ist

dann müßte mein FFH ja ne Bestellnummer in seinem System haben. Werde irgend wann mal vorbei fahren und danach fragen,

Danke Andy.

Aber gern.

In meinem letzten Zubehörkatalog stand sie auf jeden Fall noch drin,der FFH sucht ja eh über sein System.Bei mir hiess es:

Heckstoßfänger-Schutzfolie, transparent Nummer 1 711 520 26,00 Euro

am 5. Januar 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Hatte mal im Zubehörkatalog geschaut und nix gefunden. Wenn Du sagst das es Original Ford Zubehör ist

dann müßte mein FFH ja ne Bestellnummer in seinem System haben. Werde irgend wann mal vorbei fahren und danach fragen,

Danke Andy.

Aber gern.

In meinem letzten Zubehörkatalog stand sioe auf jeden Fall noch drin,der FFH sucht ja eh über sein System.Bei mir hiess es:

Heckstoßfänger-Schutzfolie, transparent Nummer 1 711 520 26,00 Euro

:eek: und jetzt noch die Bestellnummer, besser geht es nicht, da kann nix mehr schief gehen :D

Hallo,

habe heute meinen Ladekantenschutz von

3M bekommen.

Wurde von der Firma "trim-line" beim FFH

montiert.

Sieht echt Super aus

Gruß

am 20. Januar 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Bejomr

Hallo,

habe heute meinen Ladekantenschutz von

3M bekommen.

Wurde von der Firma "trim-line" beim FFH

montiert.

Sieht echt Super aus

Gruß

Hi Bejomr,

wie sieht es mit ein paar Bildern aus. :D

Hast DU die Sachen selber montiert oder montieren lassen?

Grüße

Mache morgen mal Bilder.

Wie geschrieben wurde von der Firma trim-line

montiert.

Habe auch die hinteren Scheiben

bekleben lassen.

am 20. Januar 2012 um 20:35

sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mal wieder nicht richtig gelesen.

Ein Fachbetrieb ist hier auch ganz in der Nähe bei mir und wäre

somit eine Alternative.

Grüße

Hallo Leute,

ich würde gern die empfindliche Ladekante von meinem C-Max schützen.

Was haltet hiervon?

http://www.ebay.de/itm/261765083515?...

Allein von den Bild kann man nicht viel sagen.

Sieht im Neuzustand gut aus und ist eigendlich schon zu billig! Wie die Paßform in echt ist, weis man erst, wenn man es probiert.

Hab mit so ein ähnlichen Teil beim VW von meinen Vater mal ne böse Überraschung erlebt.

Muß aber bei den nicht sein.

Ich hab bei meinen Max und den Focus von mein Jungen jeweils welche von ClimAir dran. Sind zwar teurer- aber passen.

An den von Climair hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie hab ich den garnicht mehr für den C-Max gefunden.

Wie sieht es denn bei dem mit dem verkratzen aus? Der is doch aus Kunststoff, oder?

Moin,

mal losgelöst vom persönlichen Geschmack, also ich bin sehr gut mit der Schutzfolie aus dem Zubehör gefahren - transparent, sehr dick, effektiv!

Ich persönlich würde ansonsten neben der Passgenauigkeit einen Schutz empfehlen der nicht -wenn er denn dann wirklich mal beansprucht wurde - danach nicht selbst verkratzt und sch... aussieht, bei so glänzendem Alu usw. wäre ich da unsicher.

Ich bin mir da halt nich so sicher. Meiner Frau wurde der Edelstahlschutz auch nur gefallen wenn der schwarz wäre. Halt in Wagenfarbe.

Da wäre die Folie natürlich nich schlecht. Mein Papa hat sich aber schon über nen Macken in der Folie und halt in der drunterliegenden Stoßstange geärgert.

Da gibt es doch auch verschiedene Dicken, oder? Was nimmt man da am besten?

Zitat:

@baerschatz schrieb am 26. Februar 2015 um 09:14:49 Uhr:

An den von Climair hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie hab ich den garnicht mehr für den C-Max gefunden.

Wie sieht es denn bei dem mit dem verkratzen aus? Der is doch aus Kunststoff, oder?

Da hast Du aber nicht gut gesucht ;)

Für den C-Max

1754068 ClimAir Ladekantenschutz, Kunststoff, schwarz Listenpreis 97€

Für den Grand Cmax

1754069 ClimAir Ladekantenschutz, Kunststoff, schwarz Listen preis 97€

Ansonsten gibt es außerdem noch für den Cmax direkt vom FFH

1580167 Ladekantenschutz im 3D-Edelstahldesign LP 125€

1711520 Ladekantenschutzfolie, transparent LP 31€

Die Ausführung von ClimAir ist auch am Max meiner Eltern vorhanden. Passt perfekt.

Das gilt ausnahmslos für alle Anbauteile von Ford. Bei den Nachbauten wäre ich vorsichtig.

Kratzergefahr besteht natürlich bei allen Versionen. Aber besser in der Schutzleiste als direkt im Lack. Und wer die Ladekante regelmäßig als Zwischenstop für die Ladung nutzt, sollte mal den Beladungsvorgang an sich optimieren.

Ich habe den schwarzen ClimAir Ladekantenschutz auf dem GCM seit zigtausenden Kilometern bei häufigem Biketransport. Er ist sehr unempfindlich und jedenfalls in der Kombination mit nicht ganz heller Wagenfarbe absolut unauffällig.

Ich hab auch den schwarzen von ClimAir und kann deine Erfahrung nur bestätigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen