ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Ladefreier Zeitplan

Ladefreier Zeitplan

Honda e:Ny1 RSA
Themenstarteram 18. April 2024 um 4:42

Vielleicht kapiere ich es nicht, aber wenn ich z. B. das Auto am Montag von 9 bis 12 Uhr laden will, wie stelle ich das ein im Menü? Ladefreier Zeitplan klingt verwirrend für mich in Kombination mit den Optionen EIN oder AUS.

Ich würde auf AUS gehen und 9 bis 12 Uhr hinterlegen, weil AUS für mich hier bedeutet KEIN ladefreier Zeitplan, also wird geladen... ?!

Würde mich über Hilfe dazu freuen.

8 Antworten

Würde es so verstehen: EIN - von 12h-9h .

lt handbuch:

Das Fahrzeug startet den Ladevorgang, wenn der Ladeanschluss mit dem Fahrzeug verbunden ist, außer zum geplanten Zeitpunkt.

Andere Frage: den Ladevorgang kann man händisch wirklich nur mit diesem schwarzen Knopf vorne an der Ladebuchse beenden?

 

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:08

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. April 2024 um 10:21:12 Uhr:

Andere Frage: den Ladevorgang kann man händisch wirklich nur mit diesem schwarzen Knopf vorne an der Ladebuchse beenden?

Ja, oder per App.

Themenstarteram 19. April 2024 um 16:39

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. April 2024 um 10:15:08 Uhr:

Würde es so verstehen: EIN - von 12h-9h .

lt handbuch:

Das Fahrzeug startet den Ladevorgang, wenn der Ladeanschluss mit dem Fahrzeug verbunden ist, außer zum geplanten Zeitpunkt.

@hotnight

Hast Recht, ist tatsächlich so.

Man sagt dem Auto quasi, wann NICHT geladen werden soll. Und EIN bedeutet, dass die gewählte Zeit aktiviert ist, und AUS bedeutet, dass es nicht berücksichtigt wird.

Hab es heute getestet und klappt. Obwohl schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. ;)

Alles klar, Danke auch für die Info :)

Themenstarteram 20. April 2024 um 8:28

@hotnight

Sehr gerne, von Erfahrungsaustausch lebt schließlich ein Forum. ;)

Meiner war übrigens gestern in der Werkstatt. Ich habe mir auf der Autobahn zwei Steinschläge an der Frontscheibe geholt, GsD gab es (noch) keine Risse und beide konnten gleich repariert werden.

Jep, da werden wir uns wohl noch desöfteren austauschen :).

Oh, das tut mir leid, nach so kurzer Zeit schon ärgerlich. Hoffe sie haben es gut gemacht sodass kaum etwas erkennbar ist.

Themenstarteram 21. April 2024 um 8:11

@hotnight

Ja, alles gut. Aber bei 25.000km pro Jahr muss man sich dessen halt bewusst sein, dass Gebrauchsspuren unvermeidlich ist. Alles andere würde einen nur verrückt machen.

Ja, freu mich auf Erfahrungsaustausch in Zukunft. :)

Deine Antwort