Lackbeschädigung durch Fahrerflucht

60 Antworten
Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen,

ich komme nach einer Stunde zurück zu meinem Auto und finde das hier vor!

Polizei kann nichts machen also muss ich es wohl selbst bezahlen da der nette Herr einfach am helllichten Tag abgehauen ist!!

Was sagt ihr kostet das bei nem Professionellen Lackierer ?

Beste Antwort im Thema

Das Beste: Die Versicherung hat das Meiste bezahlt! Mittlerweile verstehe ich diesen Beitrag nicht mehr. Erst einen Wi**s machen und dann zu geizig sein, es ordentlich machen zu lassen!

Für diese Rep. hätte ich NICHTS bezahlt!

60 weitere Antworten
60 Antworten

versuchs erstmal mit polieren... Woher kommste?

5€! Polieren reicht.

Mit einer guten Politur/ evtl. spezieller Schleifpaste sollte das weggehen. Da habe ich schon ganz andere Sachen wegpoliert bekommen. Wenn du des doch lackieren lassen musst- max. 200,- EUR beim Meisterbetrieb. Eher weniger.

Die Antworten machen mit Mut aber es ist definitiv Lack ab! Heißt lackieren muss ich wohl ..
@wobPower aus Münster

Ich würde sagen jeder Lackierer macht dir das fürn hunderter maximal weg

Bei einem 6 Jahre altem Auto würde ich polieren und es so lassen!

Der erste Lack ist sowieso ab! 😉

Ich liebe mein Auto aber und habe keine Lust jedes Mal Wut zu bekommen wenn ich diese Macke sehe @Jock68

Und @W203-Dennis ich frag morgen mal in der Umgebung nach🙂

Naja wenn du aus meiner Ecke wärst würde ich es dir rauspolieren habe hier jede Menge zeug, sonst kenne ich einen guten Lacker der hätte einen guten Preis genannt. Raum Düsseldorf.

Hm ja das ist schon Recht weit ich frag dann lieber hier in der Gegend aber danke für das nette Angebot! 🙂

Versuch mal, mit Aceton das Zeug wegzuwischen. Das sollte funktionieren.
Tom

Hallo,

ich denke hier reicht Polieren nicht aus, denke aber mit Smart-Repair sollte es mit ca. 100 Euronen gehen, sodass nix mehr zusehen ist.

Die Frage ist doch, ob das Weisse Farbe vom Unfallverursacher ist oder die Grundierung vom eigenen Wagen!

Ist das Farbe vom anderen Wagen sollte Reinigung mit anständiger Polierung wohl reichen.

Ist aber der eigene Lack bis auf die Grundierung runter, kommst Du am Nachlackieren nicht vorbei.

Aber die Stelle ist doch echt human! Wie die Vorredner schon sagten: Da solltest Du mit Spotrepair um die EUR 80 liegen. Das ist zum Glück keine große Sache. 😉

Danke für die Hilfe Leute!
Ich fahre nachher mal beim Lackierer vorbei!

Zitat:

@Chr1se schrieb am 28. September 2016 um 19:05:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich komme nach einer Stunde zurück zu meinem Auto und finde das hier vor!

Polizei kann nichts machen also muss ich es wohl selbst bezahlen da der nette Herr einfach am helllichten Tag abgehauen ist!!

Was sagt ihr kostet das bei nem Professionellen Lackierer ?

Da ich so etwas wenn möglich vermeiden möchte, mache ich immer wenn ich z.B. auf einem Großraumparkplatz stehe, bei dem links und rechts stehenden Fahrzeug ein Foto mit dem Handy, ist nichts wird gelöscht.
Das selbe gilt für Parkbuchten.
Klar ist das Aufwand, der Ärger bei einem Kratzer ist aber deutlich länger anhaltend.
Gibt zu viele (Sorry für das Wort) Verpisser die einfach verschwinden und sich nicht melden.

Denke bei einem Sprayer sollte das für max 200,- zu erledigen sein.
Sieht nach oberflächlichem Schaden aus.

Hoffe Dein Wagen ist bald wieder am glänzen.

Deine Antwort