ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 oder Agility City?

Kymco Super 8 oder Agility City?

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:52

Ich werde mir demnächst einen Roller kaufen.

Momentan weiß ich nicht, ob Kymco Super 8 50 oder Agility City 50!

Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Hat jemand Erfahrung?

Oder könnt ihr mir einen anderen Roller, der nicht teurer als 1600 Euro kostet und sparsam ist empfehlen?

Ich hoffe auf viele Antworten!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Ich habe meiner Frau einen neuen Kymco Super 8 (50ccm) Gekauft .

Würde gerne mal Wissen was der so an Sprit Verbraucht??

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Super 8??

Gibt es irgendwelche Mängel oder sachen die man besonderst beachten muss??

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

Der Verbrauch wird wohl um 2,5l/100km liegen...ein paar Eindrücke habe ich auf meiner Probefahrt mit dem S8 bekommen. Er ist sehr gut verarbeitet und hat mir im großen und ganzen recht gut gefallen. Die Leistung war 4Takt-typisch lasch und das Fahrwerk hielt das Versprechen der sportlichen Optik nicht, aber sonst war der wirklich gut. :)

Spezifische technische Probleme sind mir nicht bekannt, aber dazu ist es wohl auch noch etwas früh...der S8 ist ja schließlich seit nichtmal einem Jahr auf dem Markt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

anzumerken ist vllt. noch das im Super 8 eine Weiterentwicklung des Fillymotors drin ist ... also eines altbekannten (und von den Chinesen zu Millionen als Raubkopie nachgemachten) und bewährten Motors ...

bei diesem Motor halte ich eine Laufleistung von 100.000km für problemlos möglich, bei guter Pflege versteht sich ...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

Hab den Super 8 zwar nicht, auffällig ist aber, dass der Motor je nach Fachpresse mal säuft wie ein Loch und mal nicht. Eine Zeitschrift gab 3.7 Liter an, eine andere 2.7. Mein Filly mit fast gleichem Motor nahm niemals mehr als 2.2 Liter (im Sommer).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

Den Test mit den 3,7l habe ich auch gesehen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben (sofern der Roller in Ordnung war), denn ich habe noch keinen 4Takt-50er gesehen, der auch nur annähernd an die 4l kam.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Den Test mit den 3,7l habe ich auch gesehen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben (sofern der Roller in Ordnung war), denn ich habe noch keinen 4Takt-50er gesehen, der auch nur annähernd an die 4l kam.

Eben. Sogar als ich mit meinem Bruder mal mit Dauervollgas (wir haben beide mit Kleidung 85 Kilo) eine ganze Stunde hin und wieder eine zurück (insgesamt fast 100 Km) nach Straubing gefahren bin, hat er sich nur etwa 2.5 Liter genommen. Beim Teillastgleiten ansonsten 2.1, bei extremer Kurzstrecke mal 2.4, nur mit der größeren Vergaserdüse hat er mal 2.9 genommen, die kam aber gleich wieder raus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

@Wollschaf: Wie schaffst Du es übrigens immer, Fahrzeuge zur Probe zu fahren? Hab schon mehrere Händler gefragt und keiner hatte ein Fahrzeug zum Probefahren. Die stellen sich ja selbst ein Bein damit, ich kaufe doch nichts, was ich noch nie gefahren bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

Vernünftige Händler vor Ort, Interesse (ich schaue oft ohne triftigen Grund bei irgendwelchen Händlern vorbei) und einen großen Bekannten- und Freundeskreis durch den ich oft an längere Probefahrten (oder man tauscht mal die Mopeds, wenn man unterwegs ist) gelange.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

am 16. November 2007 um 8:25

hallo

ich hab mir auch vor kurzem einen super 8 gekauft und muss sagen, ich bin komplett zufrieden!

das einzige was mich ein bisschen stört, ist ser abzug. das das ding ein viertakter ist, kann man da aber auch nicht viel erwarten!

Aber da geht ein großes Plus an die Fahreigenschaften! Echt mit der BEste Roller den ich kenne!

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

 

euer "kymco-cruiser"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco super 8 (50ccm) Verbrauch usw...' überführt.]

Also mit beiden machst du garantiert nichts falsch.

Es kommt aber darauf an, was deine Ansprüche sind. Der Super-8 ist eher ein Sportler, der Agility-City ist eher fürs komfortable Fahren ausgerichtet und ist sehr handlich.

Für die Preisspanne bis 1600€ bekommst du keinen besseren Roller, zumindest mit 4-Takten. ;)

Mein Agility-City verbraucht im Schnitt so ca. 1.8l bis 2.3l (nachgerechnet) und wird überwiegend in der Hamburger City verwendet und die Drosseln sind ''noch drin''. :cool:

Nebenbei bemerkt: Von der Fahrstabilität her und vom Fahr- bzw. Federungskomfort ist der Agility City bei dem Preis nicht zu übertreffen.

Habe etliche Roller (2- sowie 4-takter) ausprobiert und sogar der normale Agility ist durch seine kleinen Räder viel kippeliger und auch straffer abgestimmt.

Außerdem stimmt der Service und Ersatzeile (wirst du selten brauchen, da Kymco Roller äußerst zuverlässig sind) kriegt man im Notfall auch sehr schnell und günstig. Die Wartungskosten sind auch sehr akzeptabel. ;)

Was soll man noch sagen?: Verarbeitungs- und Materialqualität sind auch kaum zu übertreffen, wie gesagt zumindest in der preisspanne bis max. 1800€.

Alles passt, keine schiefe oder scharfe kanten an den Verkleidungen, lackqualität ist 1a.

Okay, der Motor zieht natürlich keinen Fisch vom Teller, aber er ist sehr schön leise (wenns den drauf ankommt) und auch vielleicht wichtig: sehr vibrationsarm. :)

Themenstarteram 8. September 2008 um 15:44

Das klingt ja echt Super!

Könnte mir auch jemand informationen vom Super 8 geben (besonders Verbrauch!)

Ich hab nämlich schon mal gehört, dass er sehr gierig ist! ;-)

Gedrosselt solltest du etwa 3l einkalkulieren. ;)

Also wir haben den Super 8 sowohl als 50er wie auch als 125er.

Beide verbrauchen bisher (jeweils rd. 1500 km Fahrleistung) gerechnet rd. 2,6 l/100 km.

Der 50er hat nur eine offene Variohülse, sonst nichts.

Themenstarteram 10. September 2008 um 7:13

OK, ich glaub, ich bleib beim Agility.

Warum ist eigentlich der Agility City um 400 Euronen teurer als der Agility Sportedition? (Technisch ist fast kein Unterschied, ausser die Räder...

Oh, und wie viel braucht der Super 8 entdrosselt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 oder Agility City?