ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KX125 Kolbenfresser nach 5 minuten Vollgas fahrt

KX125 Kolbenfresser nach 5 minuten Vollgas fahrt

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:46

Hallo habe ein Frage was kommen für kosten auf mich zu um das zu reparieren?

Bj 91 Habe sie vom Händler mit neuem Kolben gekauft und bin ca. 1-2 Betriebstunden gefahren

bis der Kolbenfresser nach 5 minuten vollgas kam.

Beste Antwort im Thema

Schon mal was von Einfahren gehört??

 

Elementar wichtig, weil sich dann die Zylinder und Kolben auf einander einlaufen.

Das du einen Fresser hast wundert mich in keinster Weise.

 

Neuen Zylinder und neuen Kolben kaufen, Einbauene und dann das Teil nach HERSTELLERANGABEN einfahren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß

Bernd

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon mal was von Einfahren gehört??

 

Elementar wichtig, weil sich dann die Zylinder und Kolben auf einander einlaufen.

Das du einen Fresser hast wundert mich in keinster Weise.

 

Neuen Zylinder und neuen Kolben kaufen, Einbauene und dann das Teil nach HERSTELLERANGABEN einfahren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:00

Und kosten?

 

das kann ich dir nicht sagen. Gehe mal zu deinem Kawahändler und frage mal nach.

Vielicht kannst du die auch die Teile besoregne und seber schrauben. Dann weißt du auch was du hast.

Gruß

Bernd

Wie und wo fährt man mit einer KX 5 Minuten Vollgas?? :eek:

Den Zylinder kann man bei Spezialfirmen instand setzen lassen. Dann kostet der Spaß ab 280,- Euro incl. neuem Kolben.

Einfahren einer Vollcross ist etwas schwierig. Man kann mal die erste Stunde zart machen, dann ist aber auch gut. 50 Stunden sind eh nicht so lange bis der Kolben wieder erneuert werden muss.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Wie und wo fährt man mit einer KX 5 Minuten Vollgas?? :eek:

 

Den Zylinder kann man bei Spezialfirmen instand setzen lassen. Dann kostet der Spaß ab 280,- Euro incl. neuem Kolben.

Einfahren einer Vollcross ist etwas schwierig. Man kann mal die erste Stunde zart machen, dann ist aber auch gut. 50 Stunden sind eh nicht so lange bis der Kolben wieder erneuert werden muss.

Auf der b 180.

 

am 12. Mai 2009 um 11:48

Moin,

wer 2-Takter fährt, sollte damit umgehen können.

Oder er wird mit nem Haufen Ausgaben für Neuteile bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von Cali26

 

Auf der b 180.

Hast du einen Clown gefrühstückt?

am 12. Mai 2009 um 15:30

Hallo erstmal

Ja ich will ja nicht an den anderen rummeckern, ist klar dass man mit nem neuen kolben nich Vollgas fährt..erstmal natürlich selber Schuld.

Aber weil ich weiß, wie nett es ist ne hilfreiche Antwort zu erhalten:

wenn du Neuteile willst, dann hab ich hier im internet nach KURZEM Schauen (wirklich bloß ne GROBE SCHÄTZUNG!!)

Kolben+Zylinder=100+200 Euro=zusammen ca.300 Euro

Also wie gesagt, bloß mal Kurz geschaut und Neuteile.Kann sein dass du bei ebay um einiges billiger davon kommst, wenn du Glück hast.Kann auch sein, dass du nen Tollen Händler hast, wo du auch billiger davon kommst, aber das ist das was ich grad so rausgefunden habe.Wenn du selber einbaust ists nochmal billiger.N mechankiermeister nimmt gern 20-25 Euro/Stunde.Allerdings ist es dann richtig gemacht.Je nachdem wie gut du dich auskennst.

Grüße Simon

PS:bei falschen Angaben bitte nich meckern, sondern berichtigen, DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von KaWaBaStLa

 

Kolben+Zylinder=100+200 Euro=zusammen ca.300 Euro

Hast du mal einen Link?

Wenn du einen neuen Zylinder incl. Kolben für den Preis bekommst, haben wohl alle aus unserem Verein ihr Geld bisher aus dem Fenster geworfen. ;)

am 13. Mai 2009 um 18:50

echt????

ich hab angst gehabt dass mich jemand schimpft weil des so viel is:D:D

hmm...

aaaaaaaaaaaaaaaah scheiße*sorry*

bitte köpft mich,,schande über mein haupt und meine nachkommen:(:(:(

ich hab mich vertippt und nach mx gesucht...hehe...nix für ungut bitte

ich such schon fieberhaft nach KX 125 aba.tja des wase grad gsehn hab war 600 als kompletter kit..isch such noch.muss ja wieder was gut machen...

Grüße

am 13. Mai 2009 um 18:59

na bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr dürft danke sagen:D

Zylinderkit mit geshcmiedetem kolben!

Ähm, .... die sind nicht neu.

Das sind neu beschichtete im Austausch.

Fabrikneu kostet ein Zylinder ein Vermögen. :( Für die KX80 habe ich schon 500,- Euro hingelegt. Und die hat noch keine Auslasssteuerung.

Die Preise aus dem Link sind schon mit dem Aufwand für eventuelle Schweißarbeiten kalkuliert. Wenn man seinen Zylinder zu Großewächter schickt (nur über Fachwerkstatt!) kommt man etwas günstiger weg.

Die Preisfrage scheint ja damit geklärt. ;)

Interessiert mich nur noch wo er 5 Minuten lang Vollgas gefahren ist...

am 14. Mai 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ähm, .... die sind nicht neu.

Das sind neu beschichtete im Austausch.

ahaaaa, ja des liest sich so, als ob die meine alten kostenfrei entsorgen und mir den neuen schicken.

Danke, auch mal wieder bissl was über die Tricks der "Betrüger" gelernt;)

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Die Preisfrage

(gutes Wortspiel:))

Zitat:

scheint ja damit geklärt. ;)

Interessiert mich nur noch wo er 5 Minuten lang Vollgas gefahren ist...

jaaaaa das wär mal interessant.Allerdings glaub ich, ich kenn mich da wo er herkommt ned so gut aus.b180 hört sich nach weit weg an;)

Ne ne, das sind keine Tricks und keine Betrüger. Sie schreiben es ja hin "neu beschichtet".

Den Zylinder den du ihnen schickst, wird aufgearbeitet und dann bekommt ihn der nächste. Geht halt schneller als 3-4 Wochen darauf zu warten bis der eigene fertig ist. Allerdings auch etwas teurer.

Für die KX gibt es keine Straßenzulassung, daher denke ich das mit der b180 war ein Scherz.

Wenn nicht, waren es teure 5 Minuten! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KX125 Kolbenfresser nach 5 minuten Vollgas fahrt