ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurze Vorstellung meinerseits

Kurze Vorstellung meinerseits

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. März 2019 um 16:13

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier einmal kurz bei Euch vorstellen.

Angemeldet habe ich mich schon vor einigen Jahren (ich war aber eher der Leser, denn der Schreiber). Damals hatte ich mir einen S211 320CDI EZ 11/2007 zugelegt, den ich Ende Januar mit 207Tkm verkauft habe.

Mein "neuer" ist ein E400 4M (W212) mit EZ 11/2014 (inkl. Junge Sterne Garantie). Also mit dem 3,5L V6.

Gelaufen hat er erst 43Tkm. Außen Obsidanschwarz Metallic mit AMG-Paket und innen als Elegance mit Lederaustattung (Lugano seidenbeige), Holz-Lederlenkrad usw.

Gefahren bin ich bis jetzt ca. 5000Km. Der Motor ist echt Klasse und hat ausreichend Druck im Kessel.

Mein Verbrauch liegt aktuell bei 10,5L (inkl. fleißigem Gebrauch der Standheizung). Ich gehe mal davon aus, dass der Verbrauch noch etwas nach unten korrigiert werden kann, wenn die Temp. wieder angenehmer werden. Wenn nicht, soll's mir auch recht sein... Spaß kostet halt.

Direkt nach der Übernahme des Wagens habe ich festgestellt, dass die SH nicht funktionierte. Die Kosten für die Reparatur wurden aber anstandlos vom Verkäufer (Mercedes Händler) übernommen. Von daher also alles gut.

So, das war's für's Erste von mir.

Euch allen ein schönes kommendes Wochenende

Liebe Grüße

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2019 um 16:13

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier einmal kurz bei Euch vorstellen.

Angemeldet habe ich mich schon vor einigen Jahren (ich war aber eher der Leser, denn der Schreiber). Damals hatte ich mir einen S211 320CDI EZ 11/2007 zugelegt, den ich Ende Januar mit 207Tkm verkauft habe.

Mein "neuer" ist ein E400 4M (W212) mit EZ 11/2014 (inkl. Junge Sterne Garantie). Also mit dem 3,5L V6.

Gelaufen hat er erst 43Tkm. Außen Obsidanschwarz Metallic mit AMG-Paket und innen als Elegance mit Lederaustattung (Lugano seidenbeige), Holz-Lederlenkrad usw.

Gefahren bin ich bis jetzt ca. 5000Km. Der Motor ist echt Klasse und hat ausreichend Druck im Kessel.

Mein Verbrauch liegt aktuell bei 10,5L (inkl. fleißigem Gebrauch der Standheizung). Ich gehe mal davon aus, dass der Verbrauch noch etwas nach unten korrigiert werden kann, wenn die Temp. wieder angenehmer werden. Wenn nicht, soll's mir auch recht sein... Spaß kostet halt.

Direkt nach der Übernahme des Wagens habe ich festgestellt, dass die SH nicht funktionierte. Die Kosten für die Reparatur wurden aber anstandlos vom Verkäufer (Mercedes Händler) übernommen. Von daher also alles gut.

So, das war's für's Erste von mir.

Euch allen ein schönes kommendes Wochenende

Liebe Grüße

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Glückwunsch zum 400

Habe auch den 400 S212 10.2014

3.5l

Was ist den SH?? Was war defekt

Themenstarteram 15. März 2019 um 16:22

@Blackseries

Erstmal Danke!

Mit SH hatte ich die StandHeizung gemeint.

Laut meinem Freundlichen war der Luftschlauch zum Luftfilter verstopft. Warum, weshalb, keine Ahnung. Die Reparaturkosten beliefen sich auf ca. 600€

Glückwunsch zu deinem Dicken und willkommen im Club.

Habe einen E 350 V6 ( M276 Motor ) mit 306 PS 4Matic von 10/2012 also den vormopf. (wegen der Optik)

Ach ok danke dir.

Mein Verbraich liegt grad bei 11l aber fahre grad viel in der stadt.

Avantgarde in Weiss Heckantrieb

Gekauft erst vor 5 Wochen 1200 km schon gefahren bin mega zufrieden mit dem Verbrauch und dem Auto.

Nur die Start Stop funktioniert glaub ich nicht so richtig braucht sehr lange bis die eco anzeige auf grün geht.

Liegt aber vielleicht wegen dem stadt fahren.

Themenstarteram 15. März 2019 um 16:31

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 15. März 2019 um 17:27:56 Uhr:

Glückwunsch zu deinem Dicken und willkommen im Club.

Habe einen E 350 V6 ( M276 Motor ) mit 306 PS 4Matic von 10/2012 also den vormopf. (wegen der Optik)

Danke Dir :cool:

Themenstarteram 15. März 2019 um 16:34

Zitat:

@Blackseries schrieb am 15. März 2019 um 17:28:08 Uhr:

Ach ok danke dir.

Mein Verbraich liegt grad bei 11l aber fahre grad viel in der stadt.

Avantgarde in Weiss Heckantrieb

Gekauft erst vor 5 Wochen 1200 km schon gefahren bin mega zufrieden mit dem Verbrauch und dem Auto.

Nur die Start Stop funktioniert glaub ich nicht so richtig braucht sehr lange bis die eco anzeige auf grün geht.

Liegt aber vielleicht wegen dem stadt fahren.

Meine Start Stopp funktioniert auch recht unterschiedlich. Aber es müssen ja etliche Parameter passen, damit sie auf grün geht. Teilweise nervt sie mich ohnehin. Dann schalte ich sie aus ;)

Ganz genau so geht es mir auch ich mag oder brauche sie auch nicht

Aber sie sollte trotzdem funktionieren.

Als ich den Wagen neu geholt habe bin ich der meinung das sie sehr schnell auf grün kam.

Aber erst mal abwarten.

DB meinte wie du ja sagtest die Parameter

Temp muss 5 grad und höher sein

Keine volllast bei der klima oder Heizung

Battarie 80% Kapazietät

Kannst ja mal dein feedback wenn es mal etwas wärmer wird.

Themenstarteram 15. März 2019 um 16:43

Zitat:

@Blackseries schrieb am 15. März 2019 um 17:40:20 Uhr:

Ganz genau so geht es mir auch ich mag oder brauche sie auch nicht

Aber sie sollte trotzdem funktionieren.

Als ich den Wagen neu geholt habe bin ich der meinung das sie sehr schnell auf grün kam.

Aber erst mal abwarten.

DB meinte wie du ja sagtest die Parameter

Temp muss 5 grad und höher sein

Keine volllast bei der klima oder Heizung

Battarie 80% Kapazietät

Kannst ja mal dein feedback wenn es mal etwas wärmer wierd.

Mache ich gerne. Ich denke, meine Batterie ist auch nicht mehr die Beste. Mein Vorgänger ist in den 4 Jahren ja nich soo viel gefahren. Bei mir bekommt der Wagen jetzt allerdings mehr Straße zu sehen. Fahre im Jahr ca. 25Tkm

Habe grad 70.000 km bei meinem

Versicherung war super Günstig war voll überrascht fahre ca.15.000 im Jahr.

Davor einen BMW Diesel gehabt mit 286 PS Euro4

Jetzt wieder der gute Stern mein 3 Mercedes jetzt.

am 15. März 2019 um 16:48

Scheint hiier 'ne E400er-Kommune zu geben...

Mein E400T ist von 10/2014, folglich ebenfalls 3,5l-V6 mit 245 kW, ist ein Elegance (die einzige Ausstatung, die optisch einem 212er wirklich angemessen ist), reiner Hecktriiebler und seit Ende Dezember mein rollender Untersatz. Übernommen habe ich ihn mit 34.000 km, jetzt hat er ca. 38.000 drauf.

Verbrauch seitdem ich ihn fahre, lt. Bordcomputer 10,7 l/100km - da waren allerdings auch etliche Stadtfahrten im Berufsverkehr und winterlichen Verhältnissen dabei. Da gab es durchaus Tage, die ich ihn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7 km/h und einem Verbrauch von 17 l/100km gefahren habe. - Nein, das ist nicht dem fehlenden Allradantrieb zuzuschreiben, sondern den zahlreichen anderen Verkehrsteilnehmern, die das Thema "Winter" nur unzureichend beherrschen. Der Hecktriebler läßt sich - sehr zu meiner Überraschung - auch auf schneebedeckten Straßen außerordentlich gutmütig fahren.

Bei normalen Straßenverhältnissen und mäßigem Verkehr liegt der Durchschnittsverbrauch in der Stadt knapp unter 10 l, auf der Autobahn nimmt er sich zwischen achteinhalb und zehn Litern, je nach Fahrweise. Getriebe auf "S" macht ihn wesentlich dynamischer, aber auch deutlich durstiger....

Die Start/Stop-Automatik funktioniert bei meinem auch nicht, habe aber kommende Woche einen Termin bei der MB-Ndl. zwecks Instandsetzung. Ich tippe auf das übliche Problem "Stützbatterie", aber das sollen die Leute in der Werkstatt beseitigen.

Themenstarteram 15. März 2019 um 16:54

Zitat:

@Blackseries schrieb am 15. März 2019 um 17:47:57 Uhr:

Habe grad 70.000 km bei meinem

Versicherung war super Günstig war voll überrascht fahre ca.15.000 im Jahr.

Davor einen BMW Diesel gehabt mit 286 PS Euro4

Jetzt wieder der gute Stern mein 3 Mercedes jetzt.

Mein erster Benz war ein /8 220D, danach folgten etliche W123, ein W124, mein letzter war ein S211. BMW hatte ich auch: 316 (ein Problemkind) und einen 528i (e39). Letztern hab ich bis 270Tkm gefahren. Ein tolles Auto!

RealHendrik

Auch dir Allzeit gute Fahrt und

Glückwunsch zum E400 T Model

Danke für deine hilfreiche Ausführung.

mfhoerbach wie kann ich dir hier eine freundschaft schicken weisst du das

Oder dir Realhendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurze Vorstellung meinerseits