ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kupplung betätigen beim Start des Motors

Kupplung betätigen beim Start des Motors

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 17:38

Hallo!

einige werden es noch wissen, dass ich bereits den 2ten TT 8J habe ;O)

Der erste hatte es nicht - beim jetzigen (EZ 08/07) erinnere ich eine nachdem die Zündung an ist eine Ansage im FIS "Zum Starten des Motors, das Kupplungspedal betätigen" o.ä.

Irgendwie ist das nicht mehr da - hab ich mir das jetzt eingebildet ? ;)

Was sagt euch das FIS?

Startet ihr mit getretener Kupplung?

grtz

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Mai 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hallo!

einige werden es noch wissen, dass ich bereits den 2ten TT 8J habe ;O)

Der erste hatte es nicht - beim jetzigen (EZ 08/07) erinnere ich eine nachdem die Zündung an ist eine Ansage im FIS "Zum Starten des Motors, das Kupplungspedal betätigen" o.ä.

Irgendwie ist das nicht mehr da - hab ich mir das jetzt eingebildet ? ;)

Was sagt euch das FIS?

Startet ihr mit getretener Kupplung?

grtz

Ja, sonst geht nix !!

am 9. Mai 2009 um 18:48

was, ist das ECHT so?? :confused:

fahre seit meinem A3SB s-tronic, von daher kann ich selbst dazu NIX sagen!

am 9. Mai 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

was, ist das ECHT so?? :confused:

fahre seit meinem A3SB s-tronic, von daher kann ich selbst dazu NIX sagen!

Yepp, das Hüppfen beim Anlassen mit Gang ist Vergangenheit !;)

am 9. Mai 2009 um 19:03

öööööde, dann hätte ich mir ja quasi nie ne s-tronic bestellen müssen, als alter fuß-spastie! :D

am 9. Mai 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

öööööde, dann hätte ich mir ja quasi nie ne s-tronic bestellen müssen, als alter fuß-spastie! :D

:D

Jepp, ist so. Ich war das schon immer so gewohnt, obwohl meine Fahrzeuge zuvor diese Sperre nicht hatten. Aber, ich hatte mal gelernt, und wenn man technisch interessiert ist auch sinnvoll, dass man beim Starten die vom Anlasser aufzubringende Leistung so gering wie möglich halten sollte (gerade im Winter, wenn das Öl sehr zäh ist, gerade auch im Getriebe). Also trennt man das Getriebe vom Motor und startet dann.

Aber genau diese Funktion hat mich in Angstschweiß ausbrechen lassen! Ich saß ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz und mein Vater, der unbedingt mal eine Probefahrt mit meinem neuen TT machen wollte, den Wagen auf der Kreuzung abwürgte und den Motor dann nicht ans Laufen bekam... Er war das als Garagenparker nicht gewohnt, die Kupplung beim Starten zu treten!

am 9. Mai 2009 um 19:22

Ich hab einen A4 US Model. Da ist das mit der Kupplung auch. Ich kann aber mit VSCD die Länderregion ändern und dann muß ich keine Kupplung mehr betätigen.

am 9. Mai 2009 um 19:23

finde dieses feature ja mal echt sinnvoll, obwohl es genügend dinge gibt, die alles andere als sinnvoll, bzw eher sinnfrei sind. siehe "piepen" beim verschliessen etc....

am 9. Mai 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

finde dieses feature ja mal echt sinnvoll, obwohl es genügend dinge gibt, die alles andere als sinnvoll, bzw eher sinnfrei sind. siehe "piepen" beim verschliessen etc....

Oder das Set für die Reifenpanne !:D

am 9. Mai 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

Ich hab einen A4 US Model. Da ist das mit der Kupplung auch. Ich kann aber mit VSCD die Länderregion ändern und dann muß ich keine Kupplung mehr betätigen.

Find ich interessant...

am 9. Mai 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

finde dieses feature ja mal echt sinnvoll, obwohl es genügend dinge gibt, die alles andere als sinnvoll, bzw eher sinnfrei sind. siehe "piepen" beim verschliessen etc....

Oder das Set für die Reifenpanne !:D

neeee, das finde ich sehr geil - habe ich nämlich auch, und ist meines erachtens ein wirklich sinnvolles, wenngleich auch günstiges feature, und JA ich weiß, dass das über die ABS-sensoren abgegriffen wird! ;) aber trotzdem ne feine sache, zumal ich NICHT zu den leuten gehöre, die regelmäßig zur tanke fahren, um das zu prüfen. wenn ich jedoch längere autobahnetappen vor mir habe mache ich das IMMER, sicher ist sicher! ;)

...und jetzt erschlagt mich für die einstellung! :cool:

am 9. Mai 2009 um 19:54

*erschlag* :)

:D

am 9. Mai 2009 um 19:59

Mir ging es da eher um die Suppe, die bei einem Nagel im Reifen mit dem Kompressor eingefüllt

werden soll !!:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:36

OK - es muss so sein.

Aber warum kommt die Meldung nicht mehr?

Sehr ihr die noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kupplung betätigen beim Start des Motors