ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kulanz bei Rost?

Kulanz bei Rost?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. November 2004 um 23:02

Hallo Zusammen,

gerstern war ich noch stolzer Besitzer eines E 200, BJ 99 mit 47.000 km und einem ausgezeichneten Zustand. Heute bin ich Besitzer einer E Klasse, der nach 4,5 (extrem leidgeplagten VW-Passat) Jahren wohl vom Regen in die Traufe gekommen ist. Habe heute festgestellt das an meinem ersten Benz die linke hintere Tür leichte Roststellen zeigt. Scheint soweit wohl kein Problem zu sein, wenn da nicht der widerliche Stempel eines No-name Autohauses im Januar 2004 bei 43.000 km im Scheckheft wäre. Da hat der letzte Vorbesitzer wohl sparen wollen.

Meine Frage:

Habe ich irgendeine Chance das DC mir zumindest entgegenkommt oder habe ich einen 5,5 Jahre altes Auto aus Stuttgart gekauft, das mir jetzt unter dem A* wegrostet?

Ich bin absolut sprachlos, zumal mir der Händler ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug verkauft hat.

Ich fasse es einfach nicht....und das bei DC, wo mein Vater doch so zufrieden ist (W 124).

Grüße

Stefan

P.S.

Sorry für die "alte Leier", aber ich habe momentan keine Nerven für die Suchfunktion und die dann 1000 Beiträge.

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo,

ziemlich aktuell selbiges problem bei mir:

bei mir fand ich auch rost an türen und kofferaumdeckel (e270cdi 10/99), gekauft im september bin dann zu mercedes gefahren wegen kulanzantrag, bei mir fehlt der letzte b-assyst jedoch komplett.

ende vom lied war dann, dass mercedes 70% aller kosten übernimmt. es wurden jetzt alle 4 türrahmen entrostet, hohlraumversiegelt und lackiert, ebenso der komplette kofferaumdeckel.

so heute kam dann die rechnung muss nun knapp 400 euro selbstkostenanteil bezahlen. soll einige hier geben, die 100% bekommen haben aber selbst nach einem telefonat mit maastricht, konnten sie mir keine 100% kulanz einräumen und ich hatte jetzt auch nicht groß lust da rumzustreiten deswegen... hauptsache der rost ist (und bleibt hoffentlic) weg.

mfg

Hallo und schönen guten Abend,

ja, das Problem - Rost - ist bei MB nicht in den Griff zu bekommen. Da ich selbst mit einer solchen "Rostschüssel" geschlagen bin, kann ich den Ärger gut verstehen.

Mein E 270 T cdi wurde im Mai 2004 bei MB entrostet; d.h. zwei Türen wurden getauscht und zwei neu lackiert.

Die neuen Türen sind TOP; ohne neuen Rostbefall, während die entrosteten Türen bereits nach ca. 6 Monaten im November 2004 erneut nachbehandelt werden mussten.

Zur Ehrenrettung von MB, muss ich hier der NL Kassel eine besonders höfliche und kulante Behandlung attestieren.

So habe ich keinen Pfennig bzw. Cent für die Aktion bezahlt und obendrein noch jeweils einen kostenlosen Leihwagen benutzen können.

Wahrscheinlich werde ich jedoch im Frühjahr 2005 wieder den netten Herren auf den Keks gehen müssen, da ich nicht glaube, dass die entrosteten Türen so bleiben.

Da der 270èr mein Traumauto ist, werde ich "ihn" auch noch eine zeitlang behalten und mit den Problemen kämpfen.

Außerdem, welche Alternative hat man denn zu bzw. nach einem solchen Fahrzeug.

 

Und Tschüß vom

 

hm154

Hi

hier nochmals meine MT - Linksammlung zum Thema Rost am 210er

 

Gruß

AKL33

 

http://www.motor-talk.de/t451368/f154/s/thread.html

@ Violan,

kann deinen Frust gut verstehen.So ging es mir auch als ich mein Auto das erste Mal beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen (bei Pitstop) von unten gesehen habe.

Ich konnte es gar nicht glauben wie rottig die Mühle von unten war.

Hatte echt keinen Bock mehr und hab mich entschlossen,den Wagen nun ein Jahr früher als geplant zu verkaufen.

In Deutschland war die mühle zu einem akzebtablen Preis schon gar nicht mehr zu verkaufen.

Nun zerbröselt der Eimer in Österreich.Macht aber nichts,da ich die ...

find das lächerlich mit dem scheckheft! die kisten sind ne fehlkonstruktion, und das das der verbraucher ausbügeln! ob mit oder ohne scheckheft, rosten tuts genauso! normal gehören alle 210er gegen 211er ausgetauscht, das wär kulanz! und nicht die rostüberstreicherei! am besten verkaufen solang es nochn geld dafür gibt! top verarbeitet sind die w126/140

die 124er sind ab bj 93 auch nicht das gelbe vom ei! da gabs auch schon rostprobleme!

zur zeit hab ich w124 300d bj 87 ohne rost! das ohne zu übertreiben! 200000km

bmw 328i bj95 70000km ohne mängel!

sonst im hof steht noch ein 300d bj86 mit 400000km, leichter ansatz von rost, 300se bj93 absolut top! 190d bj 86 starker rostbefall (optisch) boden ok!

mein letzter war ein e290td avantgarde, keine rostprobleme, aber bin froh das er weg ist.... die probleme kommen ja bekanntlich mit den jahren!

Den Rost von den Türrahmen dauerhaft wegzubekommen ist ziemlich schwierig. Das bekommt kaum eine Werkstatt hin, wiel die sich die aufwendige Arbeit nicht machen (wollen).

Meist wird da gepfuscht. Wenn man keine Kulanz mehr bekommt, sollte man sich selber die Zeit nehmen. Dichtung herausziehen. Den Rost gründlich entfernen,

das geht mit Dremel und flexibler Welle ganz gut, danach grundieren und Decklack drauf. Das ganze muß gut durchgehärtet sein, da sonst beim Hereindrücken der Dichtung der frische Lack wieder beschädigt wird.

In den Anfängen kann auch ein Silikonfett, welches man zwischen Dichtung und Türrahmen schmiert vor weiterrosten schützen. Silikonfett greift die Gummidichtung nicht an

Themenstarteram 26. November 2004 um 22:04

Erst mal vielen Dank, ich habe Gott sei Dank auch eine (scheinbar) gute Werkstatt gefunden, die sich des Problems gleich angenommen haben.

In 2-3 Wochen soll ich Bescheid bekommen...

Bei mir ist der Rost anscheinend im Anfangsstadium, allerdings auch 2 Türen und am Kofferraumdeckel.

Warten wir mal ab, unter Umständen stoße ich die Kiste auch schnell wieder ab (gucken wir mal in 6 Monaten wieder).

Nochmals danke!

Gruß

Stefan

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:58

Kaum zu glauben,

heute kam der Anruf von meiner Werkstatt (die übrigens auch sehr höflich und zuvorkommend autritt)...und siehe da :-0

DC zahlt komplett (2 Türen und Kofferraumdeckel)

Der Wagen ist 03/99 EZ mit 48.000 km.

Ich bin sehr positiv überrascht und hätte mir nur halb so viel Entgegenkommen bei den Fuzzies von VW gewünscht. Aber Stern-fahren ist wohl doch was anderes....

Grüße

Stefan

am 6. Dezember 2004 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Hi

hier nochmals meine MT - Linksammlung zum Thema Rost am 210er

 

Gruß

AKL33

 

http://www.motor-talk.de/t451368/f154/s/thread.html

Da wird mir doch gleich ganz anders. Aber vielleicht finde ich ja doch noch einen guten, rostfreien Gebrauchten. Aber auch hier zeigt sich, daß immer auf ein vollständig geführtes Scheckheft geachtet werden muß.

Gruß

BigBorste

Zitat:

Original geschrieben von BigBorste

Aber auch hier zeigt sich, daß immer auf ein vollständig geführtes Scheckheft geachtet werden muß.

Das ist beim Gebrauchtwagenkauf nach der technischen Durchsicht IMHO der zweitwichtigste Punkt.

am 10. Dezember 2004 um 6:50

W210 Rostschuesseln

 

Ich wohne an der Westkueste in USA. Ich fahre schon seit ueber 20 Jahre Mercedes. Hatte alles vom W110 (1967)Heckflosse Kombi 230 ueber 300SEL 6.3, 1972 - 450SL zum neuen C230.

Mein Sohn (16) faehrt meinen 240D (Bj.82) mit 356500Meilen am Tacho jeden Tag zur Schule, das Auto ist absolut Rostfrei und laeuft absolut Spitze (das war noch Qualitaet ohne Computer mit ganzen 72 PS). In der Garage steht ein W115/8 240D (mit Klima und E-Schiebedach) der auch rostfrei im Originallack ist. Mein 1986 190E 2.3-16 steht auch in der Garage ist aber bis letztes Jahr taeglich im Verkehr gewesen hat ca. 180000 Meilen drauf und ist auch absolut rostfrei.

Meine Frau faehrt einen W210 E320 T - EZ. 6-2000 - Garagenauto. Rost an den Tueren, am Dach, in der Heckklappe. Rostgarantie gibt es in USA nur fuer 4 Jahre oder 50000Mls, da ist meiner drueber.

Ich bin sprachlos dass Mercedes sowas baut. Mein alter 300TE hatte das Problem nicht. Unser neuer (Mj.2005) C230K sollte bald eintreffen. Danach wird die E320 - Rostkiste verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen