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DB W210 Rost wollen wir uns das gefallen lassen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 21:22

???

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27 Antworten

Ich sehe nichts:-)))

 

Wäre schön wenn hier was stehen würde.-)))

PS. Meine Kiste rostet auch, aber was soll man dagene machen?

Den GEschäftsführer von DB erschießen???

am 27. Oktober 2003 um 11:04

Habe schon was gemacht..

 

Ich habe mir auf Kulanz in meinen E230 elegance (09/96) zwei neue Türen und neuen Kofferraumdeckel einbauen lassen. :D

Hallo,

ich habe auch auf Kulanz Heckklappe und Tür hinten rechts ersetzt bekommen. Die anderen Türen waren auch befallen sind aber nur ausgebessert worden. Ich fahre 290 TD T 11/96 und der Meister in der Werkstatt hat mir schon mitgeteilt das das Kulanzbudget für mein Auto jetzt ausgeschöpft sei und ich nun nichts mehr zu erwarten hätte. Außerdem hat er Rost im Dach hinten an den Klappenscharnieren gefunden der so tief liegt das dort nichts zu machen wäre. Er gab mir indirekt den Tipp das Auto nicht zu lange zu behalten. Ich habe dann selbst weiter nach Rost gesucht und bin unter dem Auto fündig geworden. einige Rahmenteile und die Stelle unter der Abdeckung am Getriebe dort wo die Klimaanlage ihr Kondenswasser entlässt ist der Halter zum Gertriebe DURCHGEROSTET den habe ich selbst geschweißt und lackiert. Das Thema mit dem Rost nimmt wohl kein Ende und ich habe schon überlegt einen 124iger zu kaufen der rostet nicht. Ich hatte vor dem Benz einen Toyota Camry, bis 250000km erster Auspuff und nirgens ein Rostfleckchen oder ein Defekt. Während der 7 Jahre war nicht eine Auffälligkeit an dem Auto zu finden. Ich weiß das jetzt einige Japanhasser aufschreien werden aber es war ein gutes Auto und wenn Toyota den Camry als Kombi weitergebaut hätte wäre ich wieder ins Japanlager gewechselt auch wenn das Fahrgefühl und die Verarbeitung nicht an Mercedes heranreicht man hat einfach nicht so viele Probleme.

Also was soll man tun? Wir könnten eine Demo vor den Werkstoren veranstalten, das haben die Honda Gold Wing Fahrer wegen vieler Defekte bei einem 25000EUR Motorrad beim Importeur auch getan. Ob es was bringt bleibt noch abzuwarten.

Gruss Fritz

@ Blitzbirne

 

ich kann Dir nur raten,es zu tun und Dir einen 124er zu kaufen, hatte genau den gleichen Mist wie Du.

Hab mir dann auch wieder einen 124er gekauft und bedauere es nicht.

Gruß Felix

am 28. Oktober 2003 um 10:53

@ Blitzbirne

[...der Meister in der Werkstatt hat mir schon mitgeteilt das das Kulanzbudget für mein Auto jetzt ausgeschöpft sei und ich nun nichts mehr zu erwarten hätte.]

Anscheinend ist die Kulanzbereitschaft doch Werkstattabhängig. Von Ausschöpfen eines Kulanzbudget habe ich noch nie etwas gehört.

Der Meister der Nl. bei der ich Ende Mai 2003 gewesen bin meinte, ich soll die 2 anderen Türen weiter beobachten (nach dem Winter mal nachschauen) denn die würde er mir auch noch gerne tauschen.

Mach ich dann doch gerne nächstes Frühjahr - wenn's denn auch klappt mit den neuen Türen.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

das mit dem Budget war natürlich auf das Alter meines Autos bezogen (11/96) die haben mir sofort gesagt das ich auf keinen Fall alle Türen ersetzt bekomme. Im Übrigen hilft die ganze Kulanzgeschichte sehr wenig, denn die ausgebesserten Türen rosten lustig weiter und die neue Tür zeigt nach 3 Monaten auch schon wieder Rostansätze. Damit mein Auto nicht irgendwann aussieht wie Patchwork in Briliantsilber mach ich lieber selber was gegen den Rost. Es gibt auf dem Markt mittlerweile gute Produkte um zumindest an den neuen ausgewechselten Teilen eine Vorsorge gegen den Rost zu treffen. Man muß hier sicherlich mal gute Lackierer fragen. Aber das Thema hier war eigentlich ob wir uns das gefallen lassen und da wäre doch sicherlich mal angebracht eine Bestandsaufnahme durchzuführen wer den alles Rostprobleme hat. Denn wenn man den Mercedes Vorständen mal Zahlen und Fakten präsentieren könnte bewegt sich vielleicht was. Es gibt immer noch Leute bei denen das Werk Kulanz ablehnt weil z. B. eine Inspektion fehlt. Bei mir sind alle Inspektionen eingetragen und das Teil rostet trotzdem. Da fehlt doch der Zusammenhang. Die NL in der meiner beim Vorbesitzer gewartet wurde hat doch da eindeutig den Rost lange übersehen das badet dann der Kunde aus bei dem ein Service nicht eingetragen ist. Das kann´s doch nicht sein oder??

Gruss Fritz

am 28. Oktober 2003 um 15:34

Hallo Fritz,

mein E230 ist aus 09/96. Trotzdem wurde mir ein Türwechsel auf Kulanz für 2004 in Aussicht gestellt.

Natürlich ist es für einen nicht ganz billigen Mercedes eine regelrechte Schande, dass soetwas in jungen Jahren überhaupt nötig ist. Ich verstehe auch nicht warum neue Türen nach wenigen Monaten, wie Du schreibst, schon wieder rosten sollen (an meinen ist nach 5 Monaten noch nichts zu sehen, mal nach dem Winter nachsehen).

Haben die bei DC denn nichts dazu gelernt? Roststabile Türen konnten sie früher schon mal herstellen.

Woher kommt nur dieser unglaubliche Know-How-Verlust?

Aber auch bei DC scheint die Qualität der Kosteneinsparung zum Opfer gefallen zu sein.

Möglicherweise sehen wir hier den beginnenden Niedergang einer ehemals großen Automarke.

< Rest In Peace >

Gruß Jörg

am 28. Oktober 2003 um 15:40

Hallo Fritz,

mein E230 ist aus 09/96. Trotzdem wurde mir ein Türwechsel auf Kulanz für 2004 in Aussicht gestellt.

Natürlich ist es für einen nicht ganz billigen Mercedes eine regelrechte Schande, dass soetwas in jungen Jahren überhaupt nötig ist. Ich verstehe auch nicht warum neue Türen nach wenigen Monaten, wie Du schreibst, schon wieder rosten sollen (an meinen ist nach 5 Monaten noch nichts zu sehen, mal nach dem Winter nachsehen).

Haben die bei DC denn nichts dazu gelernt? Roststabile Türen konnten sie früher schon mal herstellen.

Woher kommt nur dieser unglaubliche Know-How-Verlust?

Aber auch bei DC scheint die Qualität der Kosteneinsparung zum Opfer gefallen zu sein.

Ich glaube aber, dass DC sich nicht von einer W210er-Demo oder soetwas beeindrucken lässt, schließlich wird der Nachfolger jetzt verkauft und somit ist der W210 Schnee von gestern.

Möglicherweise sehen wir hier den beginnenden Niedergang einer ehemals großen Automarke.

Rest In Peace

Gruß Jörg

beginnender Niedergang

 

Meine erst E-Klasse: W124, 260E, BJ87, kein Rost, keine ausergewöhnlichen Reparaturen, ich war mit dem Wagen 100% zufrieden uns stolz darauf.

Meine letze E-Klasse: W210, E280 Avantgarde, BJ97, totale Rostlaube, nichts als Frust und Ärger, bin froh daß ich den Wagen los bin.

Auf das Abenteuer W211 verzichte ich gerne. Meine Nerven kann ich mir auch günstiger ruinieren.

Da hilft wohl nur eines: Auf eine andere Marke umsteigen!

Arroganz eines Herstellers kann man nur damit bekämpfen

Gruß Alf

Ok, Alf auf welchen? Denkt nicht, das BMW keine Probleme hat.

So ist es! Mercedes rostet vielleicht, aber so ein Stern fährt 500 000 km. Ich bin noch nie mit einem "stehen geblieben". Mein Vater hatte ein einziges mal einen BMW und das Resultat war: drei mal stehen geblieben in einem Jahr. Danach kam wieder ein Benz. Auch mein verflossener A4 war nicht ohne Probleme. Lest mal in den anderen Foren.

Grüße

PS: Als Münchner bin ich trotzdem auch BMW Fan, obwohl das Design schon langsam seltsam wird!

Wie ist das eigentlich jetzt mit der Kulanz?

Habe da auch einen E230 7/97 und der rostet auch unter den Gummidichtungen beider Frontüren und im hinteren Radkasten auf Innenseite auch.

Kann ich jetzt zB. zur Hauptniederlassung Berlin Salzufer fahren und denen mal erzählen wie toll es mit den DB Fahrzeugen heuzutage steht?

Für eine Tip dankbar.

gruß

am 2. November 2003 um 9:52

Rost

 

Hey Tyrix.

Also meine Kiste rostet auch, und zwar an allen 4 Türen.

E-280, Baujahr 07/1997.

Bin zu DB gefahren und mich beschwert, dann kam der Meister raus, hat von allen Roststellen Fotos gemacht usw...

Danach wollte er das Scheckheft sehen, habe es ihm gegeben.

Das Problem aber!!!

Das Auto wurde immer bei DB gewartet, und ich Idiot habe die letzte Inspektion nicht bei DB gemacht sondern bei einer freien Werkstatt.

Wo der Meister das gesehen hat, da sagte er mir gleich dass es ein Problem sein kann.

Das Scheckheft muss nämlich lückenlos sein, aber mit allen Inspektionen von DB und nicht von ATU oder sonstwem:-)))

Nach einer Woche ruft der Meister mich an und sagt mir dass, was er schon gesagt hat wo er mein Scheckheft gesehen hat...

 

Die Wartungsvorschriften wurde nicht erfüllt===Absage!!!

Kriegte also keine Kulanz wegen einem fremden Stempel, krass, ne???

Habe jetzt vor in ne größere Niederlassung zu fahren und mein Glück nochmal zu versuchen.

Weil ein Kumpel dort war, hat das gleiche Problem und die haben alle neugemacht ohne auf das Scheckheft zu achten.

Haben nur gefragt ob es Lückenlos ist.

Meins ist ja auch lückenlos, nur der letzte Stempel ist nicht von DB.

Naja, wünsche mir selbst Glück.

Sonst verkaufe ich die Rostlaube und kaufe mir einen alten Opel, der rostet erst nach 10 Jahren*lach*

Dir viel Glück mit deinem Auto

Mfg

Jeremy

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