ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kühlwasserrohr Durchgerostet 1,6 90 Ps !!

Kühlwasserrohr Durchgerostet 1,6 90 Ps !!

Themenstarteram 11. August 2008 um 7:45

hallo, mein Kühlwasserrohr ist fertig, das Wasser schon raus.

Die schraube unten an der OEL Wanne habe ich schon weg, auf der anderen seite sehe ich jedoch mehr schrauben. gibts Tipps zum Tausch? FORD möchte ca 60 ,-€ für das Rohr!!

Besten Dank

Manne

Ähnliche Themen
21 Antworten

stell mal nen pic rein, also von dem rohr des du meinst

am 11. August 2008 um 16:16

lol ich wollte auch gerade reinsetzen, da seh ich das einer nen frisches Thema angefangen hat.

Hier ein Foto von mir...

Gibt das wirklich nur in Orginal?

ist vorne rechts der reifen zu sehen und das Rohr das durchgerostet ist...

Greetz Carlo

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:49

genau das ist es, war heute bei ATU kostet ca 49 ,-€ .

Ford 60,.€ !

am 11. August 2008 um 16:55

dann zahl ich lieber bei Ford als bei ATU, war notgedrungen auch bei ATU aber die kennen sich nicht aus, ich musste denen zeigen was ich wollte, Trotz Bild kannten sie nicht aus, der eine meinte mit diesem Bild das es der Auspuff wäre, da sag ich nur danke ATU wieder mal überzeugt von der Besten (ironisch gemeint) seite...

Aber meine Frage ist ob es wirklich nur im Orginal gibt...

ATU hat zwar was aber wie gesagt traue ich niemanden...

Greetz Carlo

ich denke mal nicht des diese leitung ein gefragtes teil ist was man des öffteren bracht ( so wie brems und verschleißteile), deswegen wird sich keine aus dem zubehör die mühe gemacht haben die leitung nachzubauen.

kannste es ja mal auf den schrott versuchen, vielleicht findest du ja eins, des nicht so fertig ist wie deine/ euere.

mfg

am 11. August 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von manne1960

hallo, mein Kühlwasserrohr ist fertig, das Wasser schon raus.

Die schraube unten an der OEL Wanne habe ich schon weg, auf der anderen seite sehe ich jedoch mehr schrauben. gibts Tipps zum Tausch? FORD möchte ca 60 ,-€ für das Rohr!!

Besten Dank

Manne

Sorry ich glaube ich habe dein Frage unbeabsichtigt untergehen lassen...

Also so weit ich gesehen habe sind nur zwei schrauben daran, da kommt man mit ein bischen fingerspitzengefühl von unten ran aber die eine schreibe klemmt wird wahrscheinlich nicht so leicht runter gehen, warte ich mach mal Fotos dann kannste es ja sehen...

ca. 10min...

Greetz Carlo

am 11. August 2008 um 17:36

Ist es schlimm wenn ich diese Schraube rausziehe da ich Probleme habe diese Schraube zu entfernen und weis auch nicht ob das gut ist, weil da was dran ist (weis jetzt nicht wie ich es nennen soll)

Das erste Bild sieht man die schraube die ich losegeschraubt habe aber noch fest drinne ist...

Greetz Carlo

am 11. August 2008 um 17:39

So und das ist das wo die schraube drinne ist...

Kann mir irgendwer helfen wie ich am leichtesten das austauschen kann, weil ich muss eh warten bis das teil kommt und so bleibt das auto hochgebogt da ich keinen meter mehr fahre...

Greetz Carlo

am 12. August 2008 um 8:14

die beiden Schrauben sind fest. Du brauchst nur die eine Mutter auf der anderen Seite noch runterschrauben, damit Du das Blech runterkriegst. Wie bei meinem dieses Rohr durchgerostet war, wußten die bei Ford gleich Bescheid. Ist anscheinend typisch.

Ist doch Standard bei,m Mondeo, hab das Teil schon zweimal ersett, jetzt habe ich es von aussen eingefettet und beobachte es immer... Die Schrauben kannst Du einfach rausdrehen (das heisst, die Mutter, Die Schrauben sind fest!!!), die sind nur um Mittellager der Antiebswelle... mach Sie nur vernünftig wieder rein!!!

Oliver

60 Euro?Hab dafür bei Ford 43... bezahlt.Ist kein Jahr her.So sind die Stahlpreise also gestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von olismondeo

Ist doch Standard bei,m Mondeo, hab das Teil schon zweimal ersett,

Oliver

was deiner fürn baujahr? meiner ist 93 und des erste rohr.

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:31

6.95 ! für mich wars das erste rohr , fahre die kiste auch erst ca 2 jahre und fange mit dem schrauben am Auto erst so an,macht aber spass wenn man was fertig bekommt!

die hilfe hier im forum ist echt gut!

Nach langem hin und her habe ich das Rohr jetzt raus, und mach das neue morgen rein , sofern es da ist ( ATU ! ) .

am 12. August 2008 um 16:26

Also bei Ford ist der Einkaufspreis bei 41.50€ mal schauen wieviel mir das morgen kostet, hatte es nur zufällig gesehen...

ATU na ja die hätten 49.50€ gekostet aber die meinten selber ich sollte es bei Ford bestellen...

Aber bei Ford die sind jedenfalls fix und wussten gleich was sache ist, ach ja und die blöde schraube musste ich auswechseln weil die locker geworden ist habe jetzt eine wo ich beide seiten ne 13 schlüssel past, und nicht eine seite rund...

Greetz Carlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kühlwasserrohr Durchgerostet 1,6 90 Ps !!