ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kühler Thermostat Wasserpumpe???

Kühler Thermostat Wasserpumpe???

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 16:43

Hi ich hab ein mega Problemm und bräuchte wirklich schnell hilfe mein Prob ist das mein Wagen Golf 2 CL 90PS Nach ca. 3Km anfängt zu kochen und ich neu Wasser nach füllen muß Thermostat hab ich heute neu gekauft und gleich rein gestetzt druan lag es nicht nun denk ich das es die Wassspumpe ist oder der Kühler weil der Kühler wenn er anfängt zu Kochen auch nicht anspringt .

 

Bitte brauche wirklich hilfe

manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibt es zeichen für eine defekte kopfdichtung? Sind zB gleich nach dem kaltstart die kühlerschläuche hart?

Ist das kühlsystem dicht und baut druck auf?

Wenn der Motor warm ist - pumpt er dann Wasser in den Ausgleichsbehälter zurück?

Kannst du den Lüfter durch Überbrücken zum Laufen bringen?

Re: Kühler Thermostat Wasserpumpe???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bulo

... zu kochen und ich neu Wasser nach füllen muß

Ich würde eher sagen deine Kopfdichtung ist hin ! Denn das kochen und wasser nachkippen deutet darauf hin !

 

Grüsse von mir nach Leer :D !!

 

Mist schon wieder zulangsam !!!

Nach 3km darf er nicht so heiß sein das der lüfter an geht!

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 17:17

???

 

Kollege von mir meite auch Zylinderkopfdichtung müßte neu was würde mich das denn kosten ??

Und was hat die zylinderkpfdichtung denn damit zu tun das der Motor Kocht??? Hmm... was würde das den kosten wenn man sich das machen lässt ?

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 17:18

Zitat:

Nach 3km darf er nicht so heiß sein das der lüfter an geht!

der Kühler macht ja garnichts geht ja nochnicht mal an obwohl er voll am kochen und Wasser am rausspritzen ist aussem ausgleichsbehälter

Entweder Kopfdichtung oder Deine Wasserpumpe pumpt nichmehr wirklich.

Kopfdichtung machen lassen is noch mit bissl mehr verbunden. Zahnriemen + Spannrolle sollte gleich mit gewechselt werden. 200-300€ kostet das bestimmt komplett.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:07

???

 

Die Wasserpumpe pumpt doch zum kühler oder?? weil der Verbindungschlauch von Wasserpumpe zum kühler kalt ist und nicht warm wird

Oben am ausgleichbehälter ist ein schlauch. kommt aus diesem wasser ist deine Pumpe in ordnung. kommt kein wasser ist sie zu ersetzten.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Oben am ausgleichbehälter ist ein schlauch. kommt aus diesem wasser ist deine Pumpe in ordnung. kommt kein wasser ist sie zu ersetzten.

 

MFG Sebastian

Das ist das, was ich schon sieben Threads weiter oben gemeint hatte :D

Mal gespannt, was dabei raus kommt ;)

am 19. Mai 2004 um 5:56

Zitat:

Und was hat die zylinderkpfdichtung denn damit zu tun das der Motor Kocht???

Ich beschreibe das mal ganz umständlich, sollen die Herren der Schöpfung das genauer erklären.

Wenn ZKD platt, dann entweicht das Wasser dort hin wo's NICHT hin soll :D ...lol, die Motorkühlung ist nicht mehr gegeben und das Motörchen fängt an zu kochen. So.

:D :D :D

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 11:45

???

 

Ich habe den Wagen grade nochmal angeschmießen und gewartet bis er kocht also ob man sehen kann das Wasser aus dem schlauch kommt das kann man nicht sehen ich kann wohl sagen das alle schläuche die am Ausgleichsbehälter sind heiß sind ,woran könnte das denn nun liegen Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung???

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 12:18

???

 

hab grdae beim Kollegen angerufen der ist KFZ Mechaniker und der meinte gleich zylinderkopfdichtung er will mir das machen für 20€ bloß dichtung müßte ich neu holen besten dank an euch für ure hilfe

Mfg manuel

Re: ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bulo

hab grdae beim Kollegen angerufen der ist KFZ Mechaniker und der meinte gleich zylinderkopfdichtung er will mir das machen für 20€ bloß dichtung müßte ich neu holen besten dank an euch für ure hilfe

Mfg manuel

Na das nene ich mal nen freundschafts preis ;) !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kühler Thermostat Wasserpumpe???