ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 450 e-starter Problem brauche Hilfe

KTM 450 e-starter Problem brauche Hilfe

KTM EXC Serie 450
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 14:20

Hallo,

Ich arbeite jetzt seit Tagen an meiner EXC 450 2003 um den E-starter zu laufen zu bringen, ich habe eine neue geladene Batterie und ein neues starterrelais verbaut da sie vom Vorbesitzer ausgebaut und mir nicht mitgegeben wurden. Und jetzt statt zu starten bekomme ich nur ein klakerndes Geräusch und manchmal ein pfeifen.

Habe sie vor 3 wochen gekauft und der Anlasser war schon verbaut.

Dazu habe ich noch ein Video als Anhang beigefügt in dem man es gut hört.

Hoffe ihr wisst um rat.

MFG Friz

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Fritz

Deine 'Logik' ist falsch!

Es beginnt schon mit deiner Aussage

dass der Motor mit Choke im Stand gut läuft :rolleyes:!

Der Choke ist eine Kaltstarteinrichtung welche ausgeschaltet werden muss,

sobald der Motor problemlos per Drehgas beschleunigt werden kann, denn die hohe Anreicherung per Choke ist schädlich für den Motor.

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 3. Januar 2017 um 21:46:39 Uhr:

 

Sobald ich Gas-gebe läuft sie einwandfrei nur sobald ich wieder vom Gas gehe knallt es und wenn ich vom Gas gehe (geschlossener Schieber) braucht sie eine Zeitlang um sich wieder zu beruhigen.

Was denkst du warum es da knallt :confused:,

denkst du weil zu wenig unverbrannter Kraftstoff im Auspuff ist :confused:?

Ich hab schon lang den Verdacht

dass die gesamte Abstimmung des Carb nicht passt.

Passt die HD-Größe :confused:

ist die richtige Schiebernadel verbaut :confused:

ist die Schiebernadel in Standard-Position :confused:

stimmt das Schwimmer-Niveau und arbeitet der Schwimmer korrekt :confused:

ist das Schwimmerventil iO so dass das Nadelventil auch hundertprozentig schließt :confused:

und wenn das alles iO ist

empfehle ich dir wiederum eine kleinere LLD

uA weil die LLD negativ wirken kann bis fast Volllast - eine zu große mehr wie eine zu kleine :cool:!

Das ist dir wieder nicht logisch - oder :confused:?

 

Ventilspiel:

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 3. Januar 2017 um 22:09:27 Uhr:

 

Ich habe sie mit angeblich 10 Stunden auf dem Kolben gekauft und seitdem konnte ich gerade mal 5Bts drauf legen können

Und das sagt dir

dass das Spiel iO ist :confused:?

Eine Kontrolle wird es dir anzeigen - nicht die geringen Betriebsstunden :eek::cool:!

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 3. Januar 2017 um 22:09:27 Uhr:

 

Was ist besser zum einstellen 1: http://www.motos-parts.com/.../...m-soupapes--bougie-012mm--060mm.html

Ich kann ja nicht französisch

aber erscheint mir gut jedoch teuer

die andere ist dann erst recht viel zu teuer :eek:.

Gibt es in der eBucht für 4,55€* Fracht/Versandt frei :D!

und gibt es auch gebogen für 4,69€ und auch Versandkosten frei :p.

 

Kompression:

Ich bin überzeugt

du kannst OT-Überschneidung

nicht unterscheiden vom Verbrennungs-OT :cool:.

Das hab ich schon tausende mal erlebt, da glaubt der Rider den Kolben im OT zu haben, aber nein, der Kolben war im OT, aber bei Ventil-Überschneidung :rolleyes::cool:!

Einen Kompressionstester will ich dir erst gar nicht empfehlen

denn wer so ne Proxxon-Nuss kauft und son Schrott-Gelenkschlüssel,

der kann mit dem einfachsen Werkzeug für weniger als 20€ nichts anfangen.

 

Tschüss

* Und hat heute einer für 2,51€ gesteigert :p

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 12:46

Tach,

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2017 um 12:20:22 Uhr:

Der Choke ist eine Kaltstarteinrichtung welche ausgeschaltet werden muss,

sobald der Motor problemlos per Drehgas beschleunigt werden kann, denn die hohe Anreicherung per Choke ist schädlich für den Motor.

Ich weiß, hab auch nie was anderes behauptet. Ich wollte damit nur einen der Gründe erklären warum ich auf eine größere LLD tippe.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2017 um 12:20:22 Uhr:

Passt die HD-Größe :confused:

ist die richtige Schiebernadel verbaut :confused:

ist die Schiebernadel in Standard-Position :confused:

stimmt das Schwimmer-Niveau und arbeitet der Schwimmer korrekt :confused:

ist das Schwimmerventil iO so dass das Nadelventil auch hundertprozentig schließt :confused:

OBDTN#3 HD178, LLD42

Das Schwimmer-Niveau stimmt aber der Vergaser tropft trotzdem aus dem Überlauf, ist aber ein allgemeines EXC Problem das jeder hat den ich kenne der ne EXC fährt.

Sobald ich im Februar wieder zu etwas Geld komme, kauf ich mir ein Schwimmernadel Ventil Sitz Kit.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2017 um 12:20:22 Uhr:

Ich kann ja nicht französisch

aber erscheint mir gut jedoch teuer

die andere ist dann erst recht viel zu teuer :eek:.

Gibt es in der eBucht für 4,55€* Fracht/Versandt frei :D!

und gibt es auch gebogen für 4,69€ und auch Versandkosten frei :p.

Ok, vielen dank.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2017 um 12:20:22 Uhr:

Ich bin überzeugt

du kannst OT-Überschneidung

nicht unterscheiden vom Verbrennungs-OT :cool:.

Das hab ich schon tausende mal erlebt, da glaubt der Rider den Kolben im OT zu haben, aber nein, der Kolben war im OT, aber bei Ventil-Überschneidung :rolleyes::cool:!

Natürlich kenn ich den unterschied! Ich hab schon öfters Ventile eingestellt nur noch nicht bei der hier :rolleyes:

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2017 um 12:20:22 Uhr:

Einen Kompressionstester will ich dir erst gar nicht empfehlen

denn wer so ne Proxxon-Nuss kauft und son Schrott-Gelenkschlüssel,

der kann mit dem einfachsen Werkzeug für weniger als 20€ nichts anfangen.

Mit Poxxon hab ich bisher noch nie schlechte Erfahrung machen können, was nimmst du den, BGS ?

MfG

Hi, das der Vergaser tropft hab ich ja noch nie gesehen, und wir fahren alle die 450er exc! Also kann da schonmal was nicht stimmen, nur weil "ein paar Leute" das problem haben, ist es noch lange nicht "normal" ;)

 

Was

 

Kompression:

Ich bin überzeugt

du kannst OT-Überschneidung

nicht unterscheiden vom Verbrennungs-OT .

Das hab ich schon tausende mal erlebt, da glaubt der Rider den Kolben im OT zu haben, aber nein, der Kolben war im OT, aber bei Ventil-Überschneidung !

 

bedeuten soll weil ich nicht, ich glaube da verwechselt der

@4-Ventiler etwas, bei der kompressionsprüfung dreht der Anlasser den Motor, also ist es hier völlig unwichtig ob man zwischen Z-OT und Ü-OT unterscheiden kann;) denke was er meint ist die Druckverlustmessung, auch die kann bei dir nicht schaden.

 

Und was du mit der Aussage meinst :die Kompression ist gut, sonst hättest du sie nicht gekauft, zeigt, dass du nicht weißt wie man diese misst, dazu muss nämlich die Zündkerze raus, und wenn ich mich erinner was für ein problem das für dich war, bezweifle ich, dass du das beim Kauf gemacht hast :P

 

Also, bevor du weiter am vergaser rumpfuschst stellst du deine Ventile richtig ein. Sonst stellst du jetzt deinen Vergaser auf falsche Ventilöffnungszeiten ein!

Gruß

Hallo Fritz

die von dir angegebene Bestückung des Vergasers

ist der Momentane Zustand, aber ob das Stdt ist hast du nicht eruiert :confused:.

UA fragte ich ob die Bezeichnung der Düsengröße nach metrischer Messung bezeichnet ist oder das eine Angabe nach Durchflussmenge ist.

Ansonsten erneut der Hinweis,

wenn's da knallt - gar Flammen am Schalldämpfer Ende

dann ist zu viel Kraftstoff vorhanden und unverbrannt im Auslasstrakt.

Eine Aussage über die Position der Schiebernadel (wo der Clip sitzt) hast du bisher auch nicht gemacht :confused::eek:.

 

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 4. Januar 2017 um 13:46:43 Uhr:

 

Das Schwimmer-Niveau stimmt aber der Vergaser tropft trotzdem aus dem Überlauf, ist aber ein allgemeines EXC Problem das jeder hat den ich kenne der ne EXC fährt.

Schon äußerst Sinn frei :rolleyes:

müsstest nur wie ich's bei andren schon gehört/gesehen habe

die werksseitig bereits sehr hoch verlegten Überlauf-Schläuche noch höher legen :rolleyes:

ja ja das machen so Leut wie du, damit nichts mehr raus tropft von dem Kostbaren Saft

Ob ein Schwimmer-Nadelventil dich schließt,

das kann man überprüfen und ist nicht nur erkennbar

ob da was raus tropft aus dem Überlauf oder auch nicht :cool:!

Solang es dort subbert sabbert und saicht

brauchst du weder ne größere noch ne kleinere LLD,

denn jeder Kraftstoffüberschuss der den Weg zum Überlauf nicht schafft gelangt beim Abregeln über sämtliche Möglichkeiten in den Ansaugtrakt - und dann geht die Drehzahl langsan zurück und es knallt der Flammenwerfer - schwierig das als logisch zu begreifen gelle :rolleyes::eek::confused:.

Zünd-OT - Überschneidungs-OT:

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 4. Januar 2017 um 13:46:43 Uhr:

 

Natürlich kenn ich den unterschied! Ich hab schon öfters Ventile eingestellt nur noch nicht bei der hier :rolleyes:

Dass du den Unterschied kennst

das will ich dir ja nicht mal an zweifeln,

dass du den Unterschied vom Wiederstand am Kick erkennst,

dass du mit dem Kickstarter den Kolben in den Zünd-OT bewegst das bezweifle ich.

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 4. Januar 2017 um 13:46:43 Uhr:

 

Mit Poxxon hab ich bisher noch nie schlechte Erfahrung machen können, was nimmst du den, BGS ?

Ja toll fürs Auge

und erheblich überteuert,

außer Specialsachen und besonders leichte Schlüssel von HAZET hab ich überwiegend billigste China-Tols, mit dem Zeug lässt sichs so gut schrauben wie vieles anderes das ebenso aus China kommt - wie auch BGS.

Die Kerzennuss mit 3/8" Antrieb die ich dir zeigte,

das ist ein Chinateil für drei €uro aber mir und vielen Anderen im Original Ø noch viel zu dick

weshalb ich die dann auf ~ Ø 21mm überdrehe (viel kleiner geht quasi nimmer weil der Sechskant in der Spitze fast 19mm misst), und der Sechskant an der Oberseite der Nuss hat 19mm, den hab ich fürn son Sonderling kleiner gefräst auf 17mm.

Johannes Kolbenklemmer

und auch KTM Fritz - Kompression:

Zitat:

Ich bin überzeugt

du kannst OT-Überschneidung

nicht unterscheiden vom Verbrennungs-OT .

Das hab ich schon tausende mal erlebt, da glaubt der Rider den Kolben im OT zu haben, aber nein, der Kolben war im OT, aber bei Ventil-Überschneidung !

Diese meine Aussage

begründet die recht sichere Vermutung

dass der Fritz die Kompression nicht gemessen hat

sondern glaubt diese erfühlen zu können und das ist ein Witz

weil er den Federdruck vom Überschneidungs-OT nicht unterscheiden kann vom Zünd-OT :cool:!

 

Tschüss

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:05

Hallo,

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

aber ob das Stdt ist hast du nicht eruiert :confused:.

Ja, ist die Werkabstimmung

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

UA fragte ich ob die Bezeichnung der Düsengröße nach metrischer Messung bezeichnet ist oder das eine Angabe nach Durchflussmenge ist.

Da habe ich keine Ahnung, alles was ich weiß ist, was er bei 4min 34s sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=Vd5kNXPmfbE

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

Eine Aussage über die Position der Schiebernadel (wo der Clip sitzt) hast du bisher auch nicht gemacht :confused::eek:.

Sry, mit #3 meinte ich das der Clip in der 3 Position von oben sitzt.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

Schon äußerst Sinn frei :rolleyes:

müsstest nur wie ich's bei andren schon gehört/gesehen habe

die werksseitig bereits sehr hoch verlegten Überlauf-Schläuche noch höher legen :rolleyes:

ja ja das machen so Leut wie du, damit nichts mehr raus tropft von dem Kostbaren Saft

Läuft es dann nicht in den Zylinder ?

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

Ob ein Schwimmer-Nadelventil dich schließt,

das kann man überprüfen und ist nicht nur erkennbar

ob da was raus tropft aus dem Überlauf oder auch nicht :cool:!

Solang es dort subbert sabbert und saicht

brauchst du weder ne größere noch ne kleinere LLD,

denn jeder Kraftstoffüberschuss der den Weg zum Überlauf nicht schafft gelangt beim Abregeln über sämtliche Möglichkeiten in den Ansaugtrakt - und dann geht die Drehzahl langsan zurück und es knallt der Flammenwerfer - schwierig das als logisch zu begreifen gelle :rolleyes::eek::confused:.

Darum kümmere ich mich auf jeden Fall noch.

Also mit der 48LLD erreicht das Bike bei 2+3/4+1/8 Umdrehungen das Maximum, und da läuft es 1A Perfekt, kommt super auf Standgas zurück, läuft auch noch bei sehr niedrigem Standgas , knallt überhaupt nicht mehr im Stand und springt warm immer beim ersten Kick an :D

Aber ich finde das sind immer noch zu viele Umdrehungen also muss eine noch größere LLD her so wie ich es in einem Französischen Forum gelesen habe ( http://forum.17pouces.net/viewtopic.php?... ) kannst ja gerne versuchen es zu verstehen, ist aber egal.

Es muss ja einen Grund geben warum es LLDüsen bis zur Größe 80 gibt ?

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

Dass du den Unterschied kennst

das will ich dir ja nicht mal an zweifeln,

dass du den Unterschied vom Wiederstand am Kick erkennst,

dass du mit dem Kickstarter den Kolben in den Zünd-OT bewegst das bezweifle ich.

Hab ich auch nicht behauptet, ich hab nur gesagt das ich den unterschied kenne dass man ihn beim Kicken (als Anfänger zumindest) nicht spürt ist mir klar.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 5. Januar 2017 um 07:46:25 Uhr:

außer Specialsachen und besonders leichte Schlüssel von HAZET hab ich überwiegend billigste China-Tols, mit dem Zeug lässt sichs so gut schrauben wie vieles anderes das ebenso aus China kommt - wie auch BGS.

OK

Wichtiger ist jetzt dass mein Kerzenbild immer noch nicht stimmt und viel zu Fett ist (In Wirklichkeit ist die Kerze dunkler wie auf den Bildern).

Aktuelle immer noch OBDTN mit dem Clip in der 3 Position von oben und 178HD.

Was denkt ihr Kleinere HD, andere Nadel oder Clip noch weiter nach oben ?

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:19

Achja, damit sie läuft hat es mit der 42LLD 3 und 1/4 Umdrehungen gebraucht, jetzt mit der 48LLD nur noch 2 und 3/4 und 1/8 Umdrehungen.

Hallo Fritz.

Was soll 'mir' der Film sagen :confused:?

Ich bin im Englisch absolut nicht gut,

(außerdem dreht sichs da doch um 2-T Tuning :confused:oder)

Nadelclip in der dritten Position - die Nadel hat fünf Kerben :confused:

das ist dann Standard, und im Normalfall gut - nur bei dir ist nichts normal,

denn so lange da Kraftstoff aus dem Überlauf raus läuft, da kann man sicher nicht von normal reden :eek::cool:!

Der (durch defektes Schwimmerventil) austretende/überlaufende und überflüssige Sprit der nicht neben raus läuft, der läuft intern über all hin, über den Zylinder bis ins Kurbelgehäuse (da wird der Ölstand etwas höher heißt Ölverdünnung) und in den Auslasstrakt damit's auch etwas knallt :eek:!

 

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 5. Januar 2017 um 15:05:02 Uhr:

 

Also mit der 48LLD erreicht das Bike bei 2+3/4+1/8 Umdrehungen das Maximum, und da läuft es 1A Perfekt, kommt super auf Standgas zurück, läuft auch noch bei sehr niedrigem Standgas , knallt überhaupt nicht mehr im Stand und springt warm immer beim ersten Kick an :D

Schön von dir zu erfahren

dass ich über 50 Jahre etwas verkehrt gemacht habe - ja sogar anschd Grund verkehrt,

nur ist es meiner Denkart nicht logisch, dass eine bereits vorliegende Überfettung durch eine noch größere Düse behoben wird.

Französisch - wenn ich da was brauche,

bemühe ich meine Schwägerin, aber die ist fast Hundert Kilometer weg :D

nur konnte ich entnehmen, dass einer sagte man solle nicht über 48 gehen, na vielleicht wäre doch 51 oder mehr noch besser gewesen - wenn eine größere Düse das Gemisch magerer macht - dann mach das doch auch :p.

Warum es LLDüsen bis zur Größe 80 gibt,

aus dem gleichen Grund weshalb es auch erheblich kleinere LLDs gibt,

warum nicht größer wie 80 wird an der Materialstärke liegen.

(Übrigens können am Drehschlitz aus gefranzte Düsen stören, das ist der Grund warum man bereits im vorigen Jahrhundert bei verschiedenen Vergaser-Produzenten [in den häufiger wechselnden HDs] auf Sechskantbasis umgestellt wurde.)

 

Meine Erfahrung:

Mit den Dellorto PHBE 34

da war (für Methanol vorbereitet etwas Größere Jets) Werkseitig ein 65 LLD und mindestens 220 HD, und eine 90 Choke;

Choke wurde auf 70 bis 75 reduziert,

die LLD habe ich generell auf unter 50 gesetzt,

mit 25 bis 30 war's normal am Besten und lief der Einzylinder

warm gut abgestimmt ohne Hand am Gas wie ein Lanz-Bulldog :p:D!

Die HDs - besonders bei Gespannen und zu kalter Jahreszeit bis zu 240 (ggfs 245), aber mehr ginge Technisch gar nicht durch - [ohne Änderung zB der Nadeldüse].

 

Bei den LAYDOWN Flachschieber-Vergasern von BZ Ano 90 änderte sich einiges

(ich war dabei 'Ursprungs-Ideenträger', da ich damals mit dem Vergaserkonstrukteur viel konspirierte), der Vergaser hatte keine LLD mehr, man verzichtete darauf weil dieselbe störend sein kann und ohnedies vier Runden quasi Vollgas gefahren wird; der FS-Vergaser war in der Bauart erheblich kürzer, er hat weniger Strömungshindernisse und daher steht der 'Venturi' erheblich stärker im Vakuum, man kann und muss deshalb erheblich kleiner Düsen wie du auch hier lesen kannst, ist halt der Vorteil des Flachschiebers.

Die Baulänge wurde von den Bahnvergaser-Konstrukteuren [gegenüber Serienbenzin] noch weiter verkürzt, und weil man eine Schiebernadel störend für die Strömung hält, wurde auf die 'regulierende Schiebernadel' beim MBR-Flachschiebervergaser ganz verzichtet, wie du in der Patentschrift hier ersehen kannst.

Die Regulierung für Teillast wird beim MBR-FS über ein Düsen-System geregelt das vom Schieber angesteuert wird, das muss aber so genau geregelt sein dass man zum Einstellen eine Messuhr benötigt.

 

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 5. Januar 2017 um 15:05:02 Uhr:

 

Wichtiger ist jetzt dass mein Kerzenbild immer noch nicht stimmt und viel zu Fett ist (In Wirklichkeit ist die Kerze dunkler wie auf den Bildern).

Allerdings zu fett

nur wird sich ein Kerzenbild

erst nach längerer Fahrdauer und Belastung ändern,

deine Rummelkerei schwärzt die Kerze eher grundsätzlich noch mehr :eek:!

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 5. Januar 2017 um 15:05:02 Uhr:

 

Aktuelle immer noch OBDTN mit dem Clip in der 3 Position von oben und 178HD.

Was denkt ihr Kleinere HD, andere Nadel oder Clip noch weiter nach oben ?

Es muss nicht an der HD liegen

wenn das Brennzentrum schwarz und kockelig ist,

eine 'andere' Schiebernadel würde ich eigentlich nicht verwenden

wenn die verbaute empfohlen und erfahren ist, es sei denn die Nadel hat Verschleiß :o!

Wenn du ~ 20 Kilometer gefahren bist,

ohne weitere Rummelkerei Motor aus und Kerze raus;

Wenn es dann immer noch wie Kocks ist, würde ich evtl die Nadel eine Raste tiefer hängen;

na ja, ich meine immer noch, ich würde die LLD kleiner machen, denn eine zu große LLD mischt zusätzlich mit bis min 3/4 Gas.

Aber du weißt ja,

ich hab keine Ahnung

wär aber in der Lage mir selbst einen Carb zu bauen :p.

 

Viel Spaß und

Tschüss

Hallo Fritz.

Beim Stöbern eines anderen Thread

da bin ich über ein Thema gestolpert das auch nicht normal ist,

es kann die Kaltstarteinrichtung der Choke stören, in diesem Beitrag schreibt der User Künne über das Kaltstartventil:

Zitat:

@Künne schrieb am 29. August 2016 um 19:32:18 Uhr:

 

Da War die Dichtung unten defekt, sodass scheinbar immer im Betrieb Sprit dort mit raus kam

Das konnte ich durch die Haputdüse und die Leerlaufgemischschraube immer ausgleichen. Nur die Düsennadel konnte ich nicht mager genug stellen. Und ich Idiot wundere mich warum sie bei wenig Gas immer am spröttern ist :mad:

Dass der Choke defekt ist habe ich dann erst am Wochenende bemerkt, als sie auf einmal immer fetter und fetter lief

Das kann auch bei dir sein

und kann ein Grund sein dass er nachbrotzelt beim Abregeln :eek::confused:.

Musst du sehen

ob dieser synthetische Gummi

in der Spitze des Kolbens die Bohrung konkret verschließt,

da darf absolut nichts durch kommen - weder Luft noch Kraftstoff :confused:

ansonsten je nach Schwingung und Strömung eine Überfettung entstehen würde :cool:!

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:59

Hallo,

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 8. Januar 2017 um 18:21:07 Uhr:

Musst du sehen

ob dieser synthetische Gummi

in der Spitze des Kolbens die Bohrung konkret verschließt,

da darf absolut nichts durch kommen - weder Luft noch Kraftstoff :confused:

ansonsten je nach Schwingung und Strömung eine Überfettung entstehen würde :cool:!

Ich kann leider kein Gummi an der spitze erkennen. (siehe Anhang)

Habe heute auch mal den Test mit dem WD40 gemacht, und überall auf den Vergaser und den Ansaugstutzen gesprüht bei laufendem Motor, aber egal wo ich hingesprüht habe, die Drehzahl im Stand blieb immer gleichmäßig.

Dazu bin ich heut noch eine Tour von 26km gefahren für das Kerzenblid, der Vergaser ist für mich Top eingestellt, und das neue Kerzenbild mit der neuen Kerze sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. (siehe Anhang)

Mit den LLD's hab ich ein bisschen rumprobiert und nach der 48LLD kommt Mann nicht auf weniger Umdrehungen der Gemischschraube, aber sie nimmt immer schwieriger das Gas an und mit der 55LLD stirbt sie beim Gasgeben ab (zu Fett), also lasse ich jetzt erstmal die 48er drin :confused:

Ich hab jetzt auch mal das Video vom Freilauf aufgenommen um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. (siehe Anhang)

MfG

Hallo Fritz

ich frage mich :confused:

warum ich noch immer versuche dir zu helfen :eek::rolleyes::confused:.

Du weißt es besser und machst was anderes - warum fragst du denn dann eigentlich noch :confused:?

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 12. Januar 2017 um 18:59:54 Uhr:

 

Ich kann leider kein Gummi an der spitze erkennen. (siehe Anhang)

Denn du glaubst

wenn du auf einem Katalogbild

keinen Gummi erkennst dann sei da auch keiner :rolleyes::confused:.

(Es gibt da schon auch andere Abdichtungen, doch die meisten sind wie auf meinen Beispielbildern.)

Deshalb

sei nicht so faul,

nehme einen 14er Schlüssel

(ggfs vlt den Choke-Knopf ziehen)

und schraub mit dem Sechskant die Choke-Einheit raus.

Das Gummi ist stirnseitig in diesen Art Kolben ein gearbeitet,

es ist ein sehr widerstandsfähiger Lösemittel fester synthetischer Gummi,

dieser ist (da Lösemittel resistent) sogar für Methanol (als Kraftstoff) geeignet,

aber es gibt gschlamperte Bahn-Rider bei denen an dem Choke-Kolben Oxyd an setzt und dieses Oxyd kann sich in die Gummi-Fläche ein arbeiten.

Solange das Gummi glatt ist

[wie auf meinen Choke Bild-Beispielen]

nicht eingeschlagen und kein Oxyd ein gearbeitet,

die Gegenseite in der Bohrung erhaben und genügend Federspannung,

so macht auch die Bohrung dicht und entsteht keine Überfettung durch unerwünschte Beimengung :eek::cool:.

Wenn es so aus sieht

wie auf dem Scooter-Beispiel

[grüner Pfeil Bild Scooter-Data 3]

dann wird es bereits äußerst kritisch :o.

 

Wer hat dir zum Dichttes WD-40 empfohlen :cool:?

Kerzenbild:

Nein das ist nicht gut,

und wenn die alte Kerze einen guten Funken schmeißt

dann solltest du den Test mit der schwarzen machen, die wird Reh braun,

den Ruß brennt es weg, bei ausreichend Belastung ohne Gas auf / zu und entsprechender Zeitdauer!

Zitat:

@KTMFritz schrieb am 12. Januar 2017 um 18:59:54 Uhr:

 

---------------- mit der 55LLD stirbt sie beim Gasgeben ab (zu Fett)

Aber ganz sicher zu fett

auch mit dem anderen Zeugs zu fett.

Es ist sicher wie das Amen in der Kirche

du musst suchen wo die Überfettung her kommt!

Solange du versuchst das Grundgemisch mit größeren Düsen mager zu kriegen bist du auf nem falschen Dampfer :rolleyes::mad:!

[Ich wiederhole - du brauchst gar keine LLD, ist dann nur schwierig eine konstante Leerlaufdrehzahl zu bekommen, aber je größer die LLD um so mehr entsteht unerwünschte Überfettung!]

 

Video - wo finde ich das :confused:

hab ich was falsch gemacht :confused:?

Edit.:

Die Chokes von mir

sind identisch mit Keihin FCR 39 MX

[es sind lediglich die Bedien-Knöpfe von mit geändert]:p!

 

Tschüss

Edit.:

Man verzeihe mir,

ich habe das Video gefunden

und was soll man da dann sehen :confused:

dass der Anlasser bei den beiden Start-Ticks dreht

aber die Kurbelwlle bei dem Vorgang total stehen bleibt :confused:?

Hast du überprüft ob du das Nadel-Lager auch verbaut hast :confused:?

 

Choke-1
Choke-2
C-scooter-data-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 450 e-starter Problem brauche Hilfe