ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kratzerbeseitigung Innenverkleidung Kymco Heroism 50

Kratzerbeseitigung Innenverkleidung Kymco Heroism 50

Kymco Heroism 50
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:20

Hallo an alle :)

Ich habe mich mit meinem Roller auf die Fresse gelegt und dabei hat die Innenverkleidung ,also da wo man die Beine hat, sozusagen unterm Lenker Kratzer zugezogen .

Meine Frage ist : Wie kann man am besten diese Art von Kratzer beseitigen ?? Leicht abschleifen und dann gut reinigen mit Cockpit Spray ?? Gibt es eine Art Paste zur Kratzerbeseitigung ??

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 1:59

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Januar 2016 um 23:12:41 Uhr:

Na wenn die Straßen so gefährlich sind, dann besser nicht darauf fahren...

Der S83 ist sehr preiswerte brave Ware, die lange halten soll und daher trotzdem nicht Michelins Bestleistung. Da gibt es definitiv Besseres.

Ja das mag sein , aber so verhaelt sich der Reifen ganz gut .. Bin zufrieden :)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:30

hanfiey :) kannst du mir ein Lack empfehlen ?? Moechte das mal demnaechst machen :) :)

am 23. Juni 2016 um 9:07

Lack bringt da nichts. Die Kratzer rausschleifen und mit Radglanz, also Pflanzlichen Terpenen,drüber und vorher mit Fensterputzer sauber machen

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:13

Hallo hanfiey :) hier das Ergebnis : Schleifpapier und Glasreiniger :) wenn 's noch besser geht , bin ich fuer jeden weiteren Tip offen :)

Das sieht ja total besch....eiden aus.Du schaust doch sonst überall im Netz,gehe auf Farben für Kunststoffe und färbe es.Umsonst bekommst es nicht mehr schön.

Bei einem Auto habe ich die Stoßstange die genau so aussah von einem Bekannten machen lassen,sah besser aus wie neu.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:19

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Juni 2016 um 14:48:50 Uhr:

Das sieht ja total besch....eiden aus.Du schaust doch sonst überall im Netz,gehe auf Farben für Kunststoffe und färbe es.Umsonst bekommst es nicht mehr schön.

Bei einem Auto habe ich die Stoßstange die genau so aussah von einem Bekannten machen lassen,sah besser aus wie neu.

Na Kranenburger das Ergebnis ist vorlauefig :) Farbe + Lack bekomme ich auch hier im Dorf :) Werde spaeter um 17Uhr mit dem Roller im Laden vorbei fahren :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:19:56 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Juni 2016 um 14:48:50 Uhr:

Das sieht ja total besch....eiden aus.Du schaust doch sonst überall im Netz,gehe auf Farben für Kunststoffe und färbe es.Umsonst bekommst es nicht mehr schön.

Bei einem Auto habe ich die Stoßstange die genau so aussah von einem Bekannten machen lassen,sah besser aus wie neu.

Na Kranenburger das Ergebnis ist vorlauefig :) Farbe + Lack bekomme ich auch hier im Dorf :) Werde spaeter um 17Uhr mit dem Roller im Laden vorbei fahren :)

Wennste hierim laden vorbei fahren würdest,wirst du erschlagen.:D

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:28

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Juni 2016 um 15:25:44 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:19:56 Uhr:

 

Na Kranenburger das Ergebnis ist vorlauefig :) Farbe + Lack bekomme ich auch hier im Dorf :) Werde spaeter um 17Uhr mit dem Roller im Laden vorbei fahren :)

Wennste hierim laden vorbei fahren würdest,wirst du erschlagen.:D

:confused::confused::confused: nee hier nicht :) die ganzen Farben und Lacke wurden schon von Generation zu Generation dort gekauft .. Ich kann's und werde es ja nicht so lassen :) Eine " ZOCCOLA" muss glaenzen :) :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:28:04 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Juni 2016 um 15:25:44 Uhr:

 

Wennste hierim laden vorbei fahren würdest,wirst du erschlagen.:D

:confused::confused::confused: nee hier nicht :) die ganzen Farben und Lacke wurden schon von Generation zu Generation dort gekauft .. Ich kann's und werde es ja nicht so lassen :) Eine " ZOCCOLA" muss glaenzen :) :)

Mit dem Roller im Laden.:confused::D

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:36

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Juni 2016 um 15:35:01 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:28:04 Uhr:

 

:confused::confused::confused: nee hier nicht :) die ganzen Farben und Lacke wurden schon von Generation zu Generation dort gekauft .. Ich kann's und werde es ja nicht so lassen :) Eine " ZOCCOLA" muss glaenzen :) :)

Mit dem Roller im Laden.:confused::D

Nein :) logischerweise parke ich davor :) Scherzkeks :)

am 25. Juni 2016 um 13:40

Jaaa. wieso knuddelst du denn den Boden, Vinni? ;) Kies in der Kurve? :D

Fein abschleifen und schwarz matt dick drüber tuts eingentlich meistens. :) Falls die Oberfläche aber angeraut ist, kannste des lackiern bleiben lassen. :/

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:50

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 25. Juni 2016 um 15:40:36 Uhr:

Jaaa. wieso knuddelst du denn den Boden, Vinni? ;) Kies in der Kurve? :D

Fein abschleifen und schwarz matt dick drüber tuts eingentlich meistens. :) Falls die Oberfläche aber angeraut ist, kannste des lackiern bleiben lassen. :/

Das war irgendwann 2015 .. FREIFLUG INS FELD :) :) bei 40 km /h .. Roller fuhr alleine nach rechts , konnte nix mehr machen . Ab ueber den Bordstein ins Tomaten Feld :D:D:D Oberflaeche habe ich gereinigt und mit Schleifpapier grob bearbeitet . Siehst du ja an den Fotos . Ich moechte es aber in der gleichen Farbe lackieren oder denkst du schwarz verdeckt besser ???

am 25. Juni 2016 um 16:24

Keine Farbe!, da muss ein Öl rauf und zwar Pflanzlich aus Zitrone und Orange. Das heißt hier Radglantz und wird für Autoaufbereitung auch genutzt. Schneller geht es mit WD-40

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 17:11

So bin fertig Freunde :) Ich denke dafuer das ich zum ersten Mal etwas lackiere , ist es ganz gut geworden :) Hier Bilder vorher / nachher :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:11:17 Uhr:

So bin fertig Freunde :) Ich denke dafuer das ich zum ersten Mal etwas lackiere , ist es ganz gut geworden :) Hier Bilder vorher / nachher :)

Hast ja auch die richtige Temperatur dafür,kannst mal ein paar Grade rüber schicken.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kratzerbeseitigung Innenverkleidung Kymco Heroism 50