ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer ins Auto gefahren

Kratzer ins Auto gefahren

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:38

Hallo Leute,

 

mir ust heute nach der arbeit aufgefallen das ich hinten auf der Stoßstange ein leichten Kratzer habe. Ich weiß das er gestern noch nicht da war weil ich mein Auto gewaschen habe und er noch nicht vorhanden war.

Bei der Arbeit ist das nicht passiert. Ich habe ein Verdacht von gstern auf heute morgens hatte ein Auto hinter mir geprakt habe nach der Arbeit mal bei dem Auto nachgesehn und das Auto hatte auch ein Kratzer an der Stelle womit es mir rein gefahren sein könnte. Habe die Dame angesprochen aber die streitet es ab und meint der war schon vorher da....aber wo anders kann es gar nicht passiert sein. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ist zwar nicht so schlimm der Kratzer aber schon sehr ärgerlich weil ich weiß das er vorher nicht da war und ich eigentlich das Auto verkaufen wollte. So können einige denken das es ein Unfallauto ist.

 

Bitte um eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hallo Leute,

Ich habe ein Verdacht von gstern auf heute morgens hatte ein Auto hinter mir geprakt habe nach der Arbeit mal bei dem Auto nachgesehn und das Auto hatte auch ein Kratzer an der Stelle womit es mir rein gefahren sein könnte. Habe die Dame angesprochen aber die streitet es ab und meint der war schon vorher da....aber wo anders kann es gar nicht passiert sein. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Am besten den Mund halten und nicht andere Leute ohne profunde Beweise der Fahrerflucht bezichtigen.

 

Kauf dir eine Tube Politur und lass es gut sein.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

lass es doch einfach per smartrepair instandsetzen?

kostet nicht die welt.

ohne konkrete beweise wird das wohl schwer werden.

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hallo Leute,

Ich habe ein Verdacht von gstern auf heute morgens hatte ein Auto hinter mir geprakt habe nach der Arbeit mal bei dem Auto nachgesehn und das Auto hatte auch ein Kratzer an der Stelle womit es mir rein gefahren sein könnte. Habe die Dame angesprochen aber die streitet es ab und meint der war schon vorher da....aber wo anders kann es gar nicht passiert sein. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Am besten den Mund halten und nicht andere Leute ohne profunde Beweise der Fahrerflucht bezichtigen.

 

Kauf dir eine Tube Politur und lass es gut sein.

Bei einem geplanten Verkauf hat man natürlich ein Problem. Und der erste Kratzer ist immer der Schlimmste.

Man kann zwar heute, mit den kriminalistischen Methoden nachweisen, daß Kaspar Hauser aus einem Süddeutschen Adelsgeschlecht stammt, die angebliche überlebende und inzwischen verstorbene Zarentochter "Anastasia" war in Wirklichkeit aus Polen und ein mutmaßlicher Mörder ist jetzt wohl mit einem einzigen Blutstropfen auf seiner Uhr überführt worden. Aber ob die Polizei wegen eines solchen Kratzers diesen Aufwand treibt möchte ich bezweifeln.

Also vergessen oder polieren. Ich parke übrigens schon mal nach Gehör. Aber einen Kratzer habe ich noch nicht in den Stoßstangen. Man muß sich eben wirklich mm-weise gegen den anderen bewegen. An dieser Stelle fehlt vielen Damen eben oft das Gefühl.

schrauber

Zitat:

Original geschrieben von schrauber10

Ich parke übrigens schon mal nach Gehör.

autsch, wie gross ist denn nach einer beruehrung (und sei sie noch so sanft) dann die grenze zur unfallflucht?

beruehrt ist beruehrt und optisch intaktes aussehen wird nicht immer reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von schrauber10

Ich parke übrigens schon mal nach Gehör.

autsch, wie gross ist denn nach einer beruehrung (und sei sie noch so sanft) dann die grenze zur unfallflucht?

beruehrt ist beruehrt und optisch intaktes aussehen wird nicht immer reichen.

Und was könnte dann der Schaden sein, wenn man nichts sieht?

schrauber

was du siehst, ist die aussenseite, aber nicht sowas wie pralldämpfer oder aehnliches.

es kann also durchaus auch ein schaden entstanden sein, ohne dass man etwas aeusserlich sieht.

( lack OK und kunststoff verformt sich zurueck, als bsp)

von optischen unzulänglichkeiten durch beleuchtung, sehfehler u.ä. mal abgesehen.

das ist zumindest meine ansicht.

PS

es geht auch nicht darum, dass bei jedem anstoss ein schaden entstehen muss, sondern eher darum, dass du es eben nicht zwingend feststellen/beurteilen kannst.

und somit sehe ich die "grenze" eben schon bei der beruehrung.

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Ich habe ein Verdacht von gstern auf heute morgens hatte ein Auto hinter mir geprakt

Bitte höre auf mit Verdächtigungen!

Entweder, du kannst nachweisen, wer der Verursacher war, oder eben nicht.

Aufgrund von Verdächtigungen wirst du jedenfalls keinen Schaden von irgendjemanden ersetzt bekommen.

 

PS: Das beide Fahrzeuge Kratzer haben, sagt zunächst einmal gar nichts aus - das begründet nicht einmal einen Verdacht.

am 25. März 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hallo Leute,

 

Bitte um eure Hilfe.

Stelle deine Frage doch einfach mal den Besitzern dieser Autos hier

 

http://www.n24.de/.../japan_hilfe_gr.jpg

 

Ich hoffe du bekommst eine passende Antwort.

am 25. März 2011 um 10:47

Hallo,

entweder auspolieren oder wenn der Schaden größer ist als gedacht, sollten man den Kontakt zu seiner Versicherung aufnehmen, sofern das Fz. Vollkasko versichert ist.

In vielen Fällen übernehmen die Gesellschaften die Kosten für die Smartrepair und im Gegenzug verzichten sie auf die Selbstbeteiligung.

Die ein oder andere Gesellschaft stuft dann noch nichteinmal Vertrag in die nächsthöere SF Stufe zurück.

Wäre bei einer größeren Summe mit Sicherheit angebracht, den Nachfragen kostet bekanntlich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hallo Leute,

Habe die Dame angesprochen aber die streitet es ab und meint der war schon vorher da....

Eine merkwürdige Aussage der Dame. Woher will sie wissen, daß der Kratzer schon da war. Hat sie sich die Stellen angesehen? Warum wohl?

Die Dame meint vielleicht den Kratzer an ihrem Fahrzeug. Vielleicht kann sie sich daran erinnern, dass sie irgendwann mal wo dagegen gefahren ist und daher stammt dieser Kratzer.

Wegen so einem Kratzer würde ich mich nicht verrückt machen. Polierpaste und gut ist. Wofür nennt man denn so etwas Stoßstange und nicht Zierleiste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer ins Auto gefahren