ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kostenvoranschlag Inspektion 5 Jahre

Kostenvoranschlag Inspektion 5 Jahre

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:37

Hallo Leute,

habe gerade mal einen Kostenvoranschlag für die 5-Jahres-Inspektion an meinem TT Coupé 3.2 quattro beim ortsansässigen Audi Zentrum eingeholt.

Es muss nur der Staub- und Pollenfilter gemacht werden.

Dafür wollen die Jungs 130 EUR als Voranschlag.

Dazu kommt noch ein Ölwechsel, aber das weiß nur ich, weil das Kombiinstrument mir das anzeigt.

Was meint ihr? Ist der Preis okay?

Beste Antwort im Thema

Longlife oder Festintervall ?

Und warum nicht bei Audi machen lassen ? Such Dir nen kleinen VW/Audi Händler und bring das Öl mit, dann kostet das auch nicht viel mehr als in ner freien Werkstatt.

Ein Auto in dem Preisbereich fahren, aber dann 1x im Jahr 100,- beim Service sparen wollen. Und sich dann wundern, wenn bei Kulanz nicht auf einen eingegangen wird. Werde ich nie verstehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Hallo Leute,

habe gerade mal einen Kostenvoranschlag für die 5-Jahres-Inspektion an meinem TT Coupé 3.2 quattro beim ortsansässigen Audi Zentrum eingeholt.

Es muss nur der Staub- und Pollenfilter gemacht werden.

Dafür wollen die Jungs 130 EUR als Voranschlag.

Dazu kommt noch ein Ölwechsel, aber das weiß nur ich, weil das Kombiinstrument mir das anzeigt.

Was meint ihr? Ist der Preis okay?

also die Filter kannste doch selbst wechseln oder? mit dem Ölwechsel, Öl selbst kaufen und dann machen lassen

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 13:02

Klar, ich kann das alles selber wechseln.

Aber wer stempelt mir das ab?

am 12. Juli 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Klar, ich kann das alles selber wechseln.

Aber wer stempelt mir das ab?

Wat soll man beim Pollenfilter denn abstempeln? :confused:

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 22:34

Der Pollenfilter hat ein Kästchen im Serviceheft.

Ihr meint also:

- Pollenfilter selber tauschen

- Ölwechsel in Meisterwerkstatt machen lassen und Ölwechsel abstempeln lassen

- Audi soll nur "drunterschauen", ob alles i.O. ist

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Der Pollenfilter hat ein Kästchen im Serviceheft.

Ihr meint also:

- Pollenfilter selber tauschen

- Ölwechsel in Meisterwerkstatt machen lassen und Ölwechsel abstempeln lassen

- Audi soll nur "drunterschauen", ob alles i.O. ist

genau ;)

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 12:53

Na da mach ich das so. :)

und öl selber mitbringen. zwei liter bei audi kosten mich soviel wie 6 im versandhandel (inkl. versandkosten) und du hast genau die sorte, die du auch willst.

am 13. Juli 2012 um 13:53

Genau! Und wem interessiert es schon, ob ein Häkchen beim Pollenfilter fehlt ;)

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:37

Apropos Öl:

Sollte ich beim 3.2l "BUB" lieber Mobil1 0W-40 New Life verwenden?

Oder das normale 5W-30 Audi-Castrol-Öl?

 

Achso...wenn ich den Ölwechsel in einer freien Meisterwerkstatt machen und abstempeln lasse, dann habe ich trotzdem volle Audi Gewährleistung?

Longlife oder Festintervall ?

Und warum nicht bei Audi machen lassen ? Such Dir nen kleinen VW/Audi Händler und bring das Öl mit, dann kostet das auch nicht viel mehr als in ner freien Werkstatt.

Ein Auto in dem Preisbereich fahren, aber dann 1x im Jahr 100,- beim Service sparen wollen. Und sich dann wundern, wenn bei Kulanz nicht auf einen eingegangen wird. Werde ich nie verstehen.

am 14. Juli 2012 um 9:25

Ölservice bei Audi ca. knapp 90€ bei mitgebrachtem Öl und Filter, inklusive Stempel ;)

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

 

 

Achso...wenn ich den Ölwechsel in einer freien Meisterwerkstatt machen und abstempeln lasse, dann habe ich trotzdem volle Audi Gewährleistung?

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p;)

Du solltest eindeutig weniger Geld für Felgen ausgeben und dich den wichtigen Sachen widmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Klar, ich kann das alles selber wechseln.

Aber wer stempelt mir das ab?

Wäre interessant den Wagen mit gewechseltem Pollenfilter und separatem Öl zur Inspektion zu geben, was das dann wohl kostet ??? :D:D;)

dürfte dann ja nur noch Ölfilter und Arbeit sein........

ODER ?????

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 11:51

Es geht mir nicht um das Geld. Bekomme über meine Firma so oder so Prozente beim Audi Zentrum. ;)

Im Internet wird häufigst empfohlen, Mobil1 0W-40 wegen dem Steuerkettenproblem zu verwenden.

Jetzt ist es aber so, dass das Audi-Zentrum mir mein mitgebrachtes Öl nicht reinkippen möchte, sondern unbedingt das Audi 5W-30 verwenden will.

Daher die Überlegung, den Ölwechsel wo anders durchführen zu lassen und abstempeln zu lassen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kostenvoranschlag Inspektion 5 Jahre