ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kosten für Neuwagenanschlußgarantie für 1.4 ?

Kosten für Neuwagenanschlußgarantie für 1.4 ?

Hallo,

 

kann mir jemand auf die Schnelle den Preis für die 2 jährige Neuwagenanschlußgarantie für einen Polo 1.4 85 PS sagen ? Danke.

 

Mike

Ähnliche Themen
29 Antworten

für 2 Jahre ca.260 Euro für 3 Jahre 345 Euro

war deswegen gestern beim:) und der gab mir folgende Zahlen

2 Jahre (incl. Früheinsteigerbonus ich glaube 15 %) = 217,00 Euro

3 Jahre = 347,00 Euro

Zitat:

Original geschrieben von honigbienchen

für 2 Jahre ca.260 Euro für 3 Jahre 345 Euro

hmmm.. entweder sind die Preise gefallen oder keine Ahnung :confused: oOMatzeOo hat für 3 Jahre Anschlussgarantie 370 € bezahlt und wir dachten, dass das günstig wäre, aber anscheinend gibt es diese Verlängerung nun für um die 345 € beim Händler. :confused: Die 130 € für das 5. Jahr würde ich übrigens zahlen. Allerdings darf man das Kleingedruckte bei der Anschlussgarantie nicht außer Acht lassen...

Da mich das auch ein wenig interessiert, nutze ich den Thread hier auch einfach :) Was kostet diese Verlängerung für den 1.6 TDI 105 PS? Die wird mit Sicherheit etwas (einiges?) mehr kosten als für den 1.4er. Ich habe im Moment einfach keinen Bock, meinen :) anzurufen, da er dann sofort weiß, was ich mit der VVD vorhabe :D

Hallo,

 

danke für die Infos in bezug auf die Garantieverlängerung. 

 

Mike 

Hallo,

bei der sogenannten Garantieverlängerung handelt es sich eigentlich um nichts anderes wie eine Gebrauchtwagengarantie, das ist doch eine Versicherung. Diese Versicherungen gibts aber zwischenzeitlich auch direkt beim Versicherer. Die VW Garantieverlängerung wird von der VW Bank verkauft und ist in Wirklichkeit ein Allianz Produkt.

Man kann auch jederzeit beim Allianzvertreter nach der Versicherung fragen, ist man dort schon Kunde könnte es noch billiger werden. Es gibt halt eine Werkstattbindung:):D

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

 

Da mich das auch ein wenig interessiert, nutze ich den Thread hier auch einfach :) Was kostet diese Verlängerung für den 1.6 TDI 105 PS? Die wird mit Sicherheit etwas (einiges?) mehr kosten als für den 1.4er. Ich habe im Moment einfach keinen Bock, meinen :) anzurufen, da er dann sofort weiß, was ich mit der VVD vorhabe :D

Kostet für 3 Jahre mit innerhalb 4 Wochen nach KFZ Zulassung für den 77kw TDI 415€.

in dem Zusammenhang vllt. wichtig:

Es gibt die Anschlußgarantie billiger, wenn man die gleich innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung/Übergabe abschliesst !(?)

Wenn man dies nicht nutzt, dann zahlt man etwas mehr. Kann die Garantie aber immer noch verlängern.

Frage:

Wie lange nach Zulassung besteht die Möglichkeit, die Anschlußgarantie über VW noch abzuschliessen ?

Hallo,

 

innerhalb der ertsen beiden Jahre ist ein Abschluß möglich.

 

Mike

Hallo,

ich persönlich werde die Garantie erstmal nicht verlängern. Falls der Polo die Werkstatt selten sieht, würde ich mich ärgern, wenn ich verlängert hätte. Sieht der Polo die Werkstatt öfters, sprich die Kosten, die ich zahlen müsste, wenn ich keine Garantie hätte, übersteigen den Preis für die Garantieverlängerung bei Weitem, dann werde ich am Ende der zwei Jahre eine Verlängerung abschließen.

@Pepper:

Was steht denn da im Kleingedruckten?

 

Gruß,

diezge

Innerhalb der ersten 2 Jahre ist es möglich die Anschlussgarantie abzuschließen.

Innerhalb der ersten 6 Wochen nach EZ bekommt man die Anschussgarantie günstiger.

Es läuft über die Allianz, aber ohne Werkstattbindung.

da die Versicherung ja über die VVD (bzw. Allianz) läuft - kann man dann auch die Garantie für einen EU-Wagen verlängern? Das zu versichernde Fahrzeug ist ja für die Versicherung das gleiche.

Weiß jemand, was die Garantie für den 1,2 70PS kostet?

Meine Frau hatte mal einen Fox mit Garantieverlängerung. Als wir den auf ein neues Fahrzeug in Zahlung gegeben haben und die Versicherung 1 Jahr später gekündigt haben, wurde die nicht verwendete Prämie wieder erstattet und das auch noch rückwirkend zum Zeitpunkt des Verkaufs.

Ansich eine prima Sache - vor allem bei einem so neuen Fahrzeug wie dem Polo 6R.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

 

@Pepper:

Was steht denn da im Kleingedruckten?

Wenn ich das aus dem Golf VI Forum richtig mitbekommen habe, hast du z. B. keinen Garantieanspruch, wenn z. B. Klappergeräusche in der Verkleidung auftreten. Da wird sich einfach nicht mehr drum gekümmert. Finde ich persönlich schon heftig, da entweder direkt zu Beginn oder eben im Laufe der Zeit solche Geräusche auftreten und vor allen Dingen richtig nerven können. Wenn ich dann guten Gewissens zum Händler gurke, weil ich ja so brav war und dafür gelatzt habe, sagt der dann: "Neeeeee, is nich. Das fällt nicht unter die Anschlussgarantie" :eek:

Ich denke, dass VW bei der Anschlussgarantie viele Teile in Rechnung stellen wird, die bei der "ersten" Garantie, also die 2 Jahre ab Zulassungsdatum, nicht in Rechnung gestellt werden dürfen. Ich war anfänglich auch dafür, aber der Thread im Golf VI Forum lässt mich das Ganze doch ein wenig anders sehen. Sollte mein Polo dauernd wegen irgendwelcher elektronischen Probleme oder Motorenprobleme in der Werkstatt stehen, werde ich das Auto ganz bestimmt nicht länger als die zwei Jahre fahren, da das auch nach weiteren drei Jahren nicht in den Griff bekommen wird und mir meine Zeit für Werkstattaufenthalte auch zu schade ist. Ich werde mir das Ganze also erstmal anschauen und dann entscheiden. Gut, wird dann vielleicht teurer, aber direkt das Geld dafür ausgeben will ich auch nicht.

 

 

Kosten bei 1.6 TDI 75 PS 217 Euro für 2 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von gabi-becker

Kosten bei 1.6 TDI 75 PS 217 Euro für 2 Jahre

Genau das hat mir mein Freundlicher auch für den 1,4 er (85 PS) mitgeteilt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kosten für Neuwagenanschlußgarantie für 1.4 ?