ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Korrosion an S203 von 2002. Wo sind übliche Stellen? Bitte schnell!

Korrosion an S203 von 2002. Wo sind übliche Stellen? Bitte schnell!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:49

Wollte mal fragen, da ich morgen unseren Kombi 203 (BJ 09/2002) zur kullanztechnischen (und somit kostenlosen, da noch keine 8 Jahre alt) Korrosionsbeseitigung zu Mercedes bringe, wo die üblichen Stellen (Kinderkrankheiten) sind, wo sich die Korrosion an diesem Auto gerne bildet!?!

Habe z.B. am Heckdeckel und an den hinteren Türen Korrosion festgestellt.

Wo sind noch typische Stellen? Bitte schnell, da ich wie gesagt morgen das Fahrzeug hinbringe!

Vielen Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Februar 2010 um 10:25

Servus,

ganz typische Stellen sind zB. noch die untere Türkanten und fälze.

Da habe ich Rostblasen an meinem festgestellt. An allen 4 Türen.

Gruß

Engelbert

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 10:39

Danke dir;

ich hoffe die bei Mercedes kontrollieren und untersuchen alle Bereich gewissenhaft.

Zitat:

Original geschrieben von SalvadoreDaniel

Danke dir;

ich hoffe die bei Mercedes kontrollieren und untersuchen alle Bereich gewissenhaft.

Die sollten wohl am Besten wissen wo der Schuh drückt :D

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von SalvadoreDaniel

Danke dir;

ich hoffe die bei Mercedes kontrollieren und untersuchen alle Bereich gewissenhaft.

Die sollten wohl am Besten wissen wo der Schuh drückt :D

Das denke ich auch! :-)

Zitat:

Original geschrieben von SalvadoreDaniel

Danke dir;

ich hoffe die bei Mercedes kontrollieren und untersuchen alle Bereich gewissenhaft.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, ganz im Gegenteil, denn die Werkstätten werden manchmal an den Kosten beteiligt :D

Im Forum findest Du die neuralgischen Stellen...

am 8. Februar 2010 um 12:25

Meiner war 2009 beim Nacharbeiten ( Kulanz).

Alle Türen neu, Heckklappe neu. Radläufe und Front neu Lackiert.

AMG Schweller etc abmontiert und behandelt und anmontiert.

Komplettes Wachspaket auf der Unterseite. Einzig der Ventildeckel wurde nicht erneuert ( heftige Blasenbildung), da man ihn nicht sieht, so DB.

Danach hat etwa 4 Monate meine gesamte Elektronik gesponnen.

Zündschloß neu, Automatik . Schaltbox neu alles kostenlos. Der Fehler wurde aber nie gefunden.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Gottweiss

Meiner war 2009 beim Nacharbeiten ( Kulanz).

Alle Türen neu, Heckklappe neu. Radläufe und Front neu Lackiert.

AMG Schweller etc abmontiert und behandelt und anmontiert.

Komplettes Wachspaket auf der Unterseite. Einzig der Ventildeckel wurde nicht erneuert ( heftige Blasenbildung), da man ihn nicht sieht, so DB.

Danach hat etwa 4 Monate meine gesamte Elektronik gesponnen.

Zündschloß neu, Automatik . Schaltbox neu alles kostenlos. Der Fehler wurde aber nie gefunden.

Interessant; hast du die Mängel vorher selbst entdeckt und gezeigt, oder haben die bei Mercedes dir die gezeigt??? Denn ich sehe an unserem nur am Heckdeckel und an den hinteren Türen (bis jetzt!).

Hallo,

eine weitere, recht anfällige und gern übersehene Stelle ist das sog. Kniestück zw der Schwellerverkleidung und dem hinteren Radlauf...

Gruss...

am 8. Februar 2010 um 16:17

Alle Mängel wurden von MB selbst behoben bzw entdeckt.. Ich selbst habe nur einen kleine Steinschlag im hinteren Radlauf reklamieren und wollte ihn gemacht haben.

Daraus wurde eine fast Ganzkörper Operation.

Servus in die Runde, Servus SalvadoreDaniel,

mein MB ist Baujahr 12/2002 und ich hatte Rost an folgenden Stellen: Kantenrost an Türen unter dem Dichtgummi oben vorne und hinten - beide vorderen Kotflügel im Radlauf, Lack lässt sich mit dem Finger abschnippen - Radläufe hinten links und rechts, Rost auf den Schweisspunkten - Rost am Unterboden und den Schweissnähten hinten, da kein Unterbodenschutz und keine Schutzlackierung, alle Schweissnähte - bestimmt auch Rost an Stellen, die man(n) nicht sieht, wie unter dem Seitenschweller und unter den vorderen Kotflügeln -

P.S.: Auffällig ist, dass bei meinem Fahrzeug der Lack bei evtl. Steinschlag oder ähnlichem sehr großflächig abplatzt.

MB hat sich nach meiner Meinung (ich war auch ein bisschen hartnäckig ....) kulant gezeigt und m.E. gute Arbeit geleistet und das Fahrzeug entrostet. Es ist jetzt gut 7 Jahre alt und rein optisch rostfrei. Der Wagen macht keine Sorgen, macht Spaß und ist äußerst sparsam sowohl mit dem Treibstoff, wie mit den Reifen und den Werkstattaufenthalten. Momentan ist nur einen Defekt, der ein wenig stört: Der Blinkerhebel rastet nicht mehr richtig ein, aber das ist auch so ein Serienfehler der ............................. .

Fazit: Sollte mein MB in dieser jetzt bestehenden Konstellation mir noch weitere 3 Jahre tagtäglich dienen, ich fahre pro Jahr nur etwa 15 000 km/ momentaner Tachostand 135 000, dann ist mein nächstes Auto auch wieder ein "gebrauchter Mercedes"

P.S.: vorher habe ich über 20 Jahre VW gefahren und wurde sehr enttäuscht, sowohl von der Standfestigkeit des Fahrzeuges, als auch von der gebotenen Kulanz des Herstellers. Einzig und allein meine damalige Werkstatt hat mich bei VW gehalten, da sie immer eine einwandfreie gute und preiswerte Arbeit geleistet hat. Diese Werkstatt war der "alte Silberbauer in Kötzting" (jetzt Bad Kötzting". Sollte jemand diesen Beitrag lesen, dann bitte ein DICKES LOB weitergeben;

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 23:09

Danke für eure Antworten.

Ich habe heute noch einige kleine Punkte (eventuell von Steinschlägen) an den Kotflügeln gefunden und auch Punkte an den Radläufen! Wird Mercedes diese auch auf Kulanz machen?

Kennst Du DIESEN Thread ?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Kennst Du DIESEN Thread ?

Nein! Aber laut Mercedes sind es immer noch acht Jahre!

Es sind immernoch 8 Jahre.

Habe meinen (C 220 CDI T-Modell Bj. 08/2002) gestern beim Freundlichen abgegeben.

Reklamiert hatte ich eine Roststelle am Fensterrahmen, unter dem Dichtgummi, an der Fahrertür und einen angerosteten Schweißpunkt am hinteren Radlauf (Fahrerseite).

Daraus sind nach einem Rostcheck beim freundlichen beide Türen, beide Radläufe und der Unterboden geworden. MB übernimmt 100%, da jeder Service beim Freundlichen durchgeführt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Korrosion an S203 von 2002. Wo sind übliche Stellen? Bitte schnell!