Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kontrolleuchte vom Schalter für Heckscheibenheizung blinkt

Kontrolleuchte vom Schalter für Heckscheibenheizung blinkt

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:20

nach 4 190ern hab ich mir endlich einen203leisten können.was ich nie verstanden habe:

kann mir jemand sagen warum bei eingeschalteter heckscheibenheizung manchmal das symbol blinkt???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bordspannung zu niedrig. Sie schaltet sich dann ab und blinkt.

Batterie prüfen, wenn ok dann Lichtmaschine prüfen.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 12:05

Danke dir!

das passiert im winter öfters!

verschwindet aber gleich wieder, und ist kein fehler!

Das hab ich bei unserem 190er noch nie gesehen.

Nachteil ist , dass sich auch andere Systeme abschalten (z.B. das ABS, sofern vorhanden) und sich erst nach erneutem Starten des Motors reaktivieren.

Kann eine schwache Batterie/Lima sein.

stuweo

bei mir passiert das im Winter auch mal

 

obwohl neue 100AH Batterie und 80er Lima,

gerade wenn alle 4 Sitzheizungen auf 2ter Stufe sind,

Heckscheibe,Lüftung,Wischer,Licht,Radio usw.

da fangen auch schon mal die Schalter der Sitzheizungen und der Schalter der Heckscheibe an.

ABS-SRS-ASR hat aber noch nie ,wegen zu wenig Strom gemeckert.

Solange ich aber weiß ,woran es liegt,wenn es hier und damal blinkt,kann ich damit Leben.

Ich schalte dann halt die nicht so wichtigen Verbraucher ab,(obwohl das Leder im Winter schon .....kalt ist-lach).

Ergo "ex 190" kein Sorge,alles in Ordnung

und viel Spass, sowie immer eine gute Fahrt mit Deiner C-Klasse.

PS.wenn die Blinker blinken,ist das auch in Ordnung

mfG Jörg

und hin und wieder muß es sogar blinken .....

@egenwurm

Respekt vor so viel Extras. Alles in deinem 420SEL?

(meiner Meinung ist ein W126 einer der schönsten Mercedes, die je gebaut wurden. Wenn man das mit dem häßlichen Sportcoupe vergleicht...)

Ich glaube aber dass eine S-Klasse-Elektrik doch etwas stärker ausgelegt ist als die eines Hausfrauen-Benz. (190er)

stuweo

Hausfrauen Benz.... wie soll ich mich jetzt fühlen. *heul* Finde der Wagen ist einer der männlichsten Benzens übe4rhaupt: Männer sind gerne sparsam ---> 190D Männer haben gerne 6 Zylinder ---> 190E 2,6 Männer haben gerne mehr als 100 PS ---> alle BEnziner. Männer machen gerne alles selbst---> Alle 190er. Der Wagen ist und bleibt (unterschätzter) Kult!

So kann mans auch sehen.

Deshalb fährt meine Frau den 190er. Da muss ich ausser tanken und 2x im Jahr polieren nix machen.

Zündschlüssel rum -> fährt. Trotz 200000km.

Ist halt für die Ewigkeit.

Und in Stuttgart wird man eh schräg angeschaut, wenn man keinen Stern auf der Haube hat. :-)

stuweo

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 20:43

meiner(bez.den den ich meiner oma geschenkt habe)hat jetzt 306032km!! könnte man käfer der neuzeit nennen läuft und läuft und läuft...

@stuweo:was meinst du wie sie schauen nicht nur kein stern auf der haube,sondern im stern ne taube!!! mein 1. und einziges tier was bisher durch mich und mein auto starb.etwas skuril aber passiert

Ich habe auche erste einen Vogel getroffen. ICh gehöre zu den BAstarden, die auf Niedersächsischen Landstraßen lieber mit einem Baum kollidieren, als absichtlich ein Rotwil anzufahren. Es stirbt nicht, es leidet nur.

ICh kann auch gut ausweichen, im richtigen Moment von der Bremse, habe alles häufig trainierT, aber bleibe ein gefährlicher BASDTARD... :(

hallo,

ich habe meinen W201 190 1,8l ja noch nicht so lange.

Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte nach einer Zeit von ungefähr 3 Minuten die Kontrolleuchte am Schalter anfängt zu blinken.

Schalte ich sie aus und wieder ein leuchtet sie wieder normal ohne zu Blinken.

Es ist ja nicht eine extra Kontrolleuchte sondersie leuchtet ja schwächer wenn sie nicht eingeschaltet ist.Erst wenn sie eingeschaltet ist leuchtet die beleuchtung vom Schalter etwas heller.Dann wechselt sie wenn die heckscheibenheizung eingeschaltet ist nach ungefähr 3 Minuten in den Blinkmodus.

Ist das normal oder ist da irgendein Fehler oder defekt vorhanden.

Ansonsten klappt die Heckscheibenheizung ganz normal.

Danke für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontrolleuchte vom Schalter Heckscheibenheizung blinkt nach 3 Minuten betrieb' überführt.]

Mess mal die Batterie Spannung bei laufendem Motor,und erneuere die Sicherungen (Wegen Übergangswiderstand)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontrolleuchte vom Schalter Heckscheibenheizung blinkt nach 3 Minuten betrieb' überführt.]

Hi wenn der Schalter für die Heckscheibenheizung anfängt zu blinken, dann ist die Bordspannung zu niedrig und die heizugn schaltet ab. Wie DB-fuchs gesagt hat weiterverfahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontrolleuchte vom Schalter Heckscheibenheizung blinkt nach 3 Minuten betrieb' überführt.]

Mhmm, ich meine, mich erinnern zu können, das in der Betriebsanleitung dieses "Phänomen" sogar angesprochen wird.

Heckscheibenheizung schaltet sich nach 2 Minuten ab, eben wegen dem Stromverbrauch. So ist es, glaube ich :confused:

Kann mich aber auch täuschen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontrolleuchte vom Schalter Heckscheibenheizung blinkt nach 3 Minuten betrieb' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kontrolleuchte vom Schalter für Heckscheibenheizung blinkt